• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mich stören die Ränder überhaupt nicht.
Die Technik und das Betriebssystem sind mir wichtiger als optische Merkmale.
Das Note 7 ist sicher kein schlechtes Smartphone, aber leider nicht mit iOS.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das 7s, und werde es mir direkt bestellen.
iOS 10 Beta 3 hat mir mal wieder aufgezeigt, warum ich iOS Android immer vorziehen werde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Technik und das Betriebssystem sind mir wichtiger als optische Merkmale.

Es ist aber eben nicht nur Optik, die Gehäusebreite beeinflusst massiv das Handling. Das Handling beim iPhone 6s Plus im Vergleich zum Wettbewerb in Bezug auf die Displaygröße einfach schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Alle schreien immer für ein dickeres iPhone damit mehr Akku rein passt und regen sich auf wenn es 1mm dünner wird.
Bei den Seitenrändern möchten aber alle das sie verschwinden obwohl das iPhone dadurch wieder weniger Platz im Inneren hat und auch den Akku damit beschneidet.

Edit: Die Seitenränder links und rechts stören mich gar. Es würde jetzt eventuell sogar bei Hüllen stören wenn diese noch schmaler sind.

Und der Rand oben stört auch überhaupt nicht bei der Bedienung unten geht aktuell kaum kleiner da der Homebutton den Platz einnimmt.

Edit:
Es ist aber eben nicht nur Optik, die Gehäusebreite beeinflusst massiv das Handling. Das Handling beim iPhone 6s Plus im Vergleich zum Wettbewerb in Bezug auf die Displaygröße einfach schlecht.
Du darfst aber auch nicht vergessen das bei Galaxy S7 edge das Display um die Ecke geht und die Displaygröße von 5,5" auch um die Ecke gemessen wird.
galaxy-s7-gsmarena-dez-2015-02.jpg
Logisch das ein Display das um die Ecke gemessen wird nicht so breit ist wie eins das plan ist.

Edit:
Beim HTC One M9 und beim Sony Xperia X sehen die Seitenränder auch nicht weniger breit aus als beim iPhone:
60-htc-one-m9-gold_2.jpg xperia-x-lime-D1-hero-image-c17a86ac0c2aa262dab74f28f5d33414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde das mit dem Wegfall des Klinkensteckers nicht sehr tragisch. Allerdings scheint das von Apple nicht genau durchdacht zu sein. Wenn man diesen Schritt geht, dann sollte man zukünftig auch dafür sorgen, das die Musik mit aptx übertragen wird - und halt dann auch entsprechende BT-Kopfhörer dem iPhone beilegen.

Das mit dem Anschluss über den Lightning-Anschluß kann wirklich nur ne Krücke sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Du darfst aber auch nicht vergessen das bei Galaxy S7 edge das Display um die Ecke geht und die Displaygröße von 5,5" auch um die Ecke gemessen wird.

natürlich, ich sehe das als den Vorteil von Edge, nämlich ein größeres Display bei gleicher Gehäusegröße (oder eben besseres Handling bei gleicher Displaygröße. Das iPhone 6s Plus könnte dank Edge viel handlicher werden und das iPhone 6s ein 5" Display bei gleicher Gehäusegröße bekommen. Und ganz ehrlich, wenn man weit teurer als die Konkurrenz ist, dann erwarte ich auch ein gutes Handling/Displayverhältnis und nicht eines welches in der Mittelklasse üblich ist.

Alle schreien immer für ein dickeres iPhone damit mehr Akku rein passt und regen sich auf wenn es 1mm dünner wird.
Bei den Seitenrändern möchten aber alle das sie verschwinden obwohl das iPhone dadurch wieder weniger Platz im Inneren hat und auch den Akku damit beschneidet.

Und? Die Konkurrenz zeigt doch, dass dies kein Widerspruch ist. Das Note 7 ist im Vergleich zum 6s Plus 5 mm kürzer, 4mm schmaler und wiegt 23g weniger, bietet 0,2" mehr Display und 27% höhere Akku-Kapazität. Ach ja, einen Stift ist auch noch im Gehäuse untergebracht. Apple hängt da einfach ziemlich hinterher...
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Das iPhone 6s Plus könnte dank Edge viel handlicher werden und das iPhone 6s ein 5" Display bei gleicher Gehäusegröße bekommen. Und ganz ehrlich, wenn man weit teurer als die Konkurrenz ist, dann erwarte ich auch ein gutes Handling/Displayverhältnis und nicht eines welches in der Mittelklasse üblich ist.
Kann denn die Krümmung zum Bilder oder Video darstellen genutzt werden ohne das Bild zu verzerren?
Und? Die Konkurrenz zeigt doch, dass dies kein Widerspruch ist. Das Note 7 ist 5 mm kürzer, 4mm schmaler und wiegt 23g weniger und hat trotzdem einen Akku mit 27% höherer Kapazität.
Wenn das alles geht muss sich ja keiner anstellen wenn das iPhone dünner wird. Denn daran liegt es scheinbar ja nicht das der Akku so klein ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kann denn die Krümmung zum Bilder oder Video darstellen genutzt werden ohne das Bild zu verzerren?
doch, das Bild ist in dem Bereich verzerrt, aber schau mal das Note 7 an, der gekrümmte Bereich ist nur sehr klein. Ich halte es für einen sehr guten Kompromiss aus Bildgröße und Qualität. Im video kann man es recht gut sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das alles geht muss sich ja keiner anstellen wenn das iPhone dünner wird. Denn daran liegt es scheinbar ja nicht das der Akku so klein ist.
Richtig, vorausgesetzt Apple schafft es den Platz im Smartphone ähnlich effizient zu nutzen wie Samsung. Bei den aktuellen Geräten ist dies jedoch nicht der Fall. Wobei mich wirklich interessieren würde, woran das liegt. Wie schafft es Samsung, bei gleichen Volumen deutlich mehr reinzupacken. Welche Komponenten sind bei Apple voluminöser als bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ich brauche ihn. Ein Grund für mich beim 6s zu bleiben, wenns so käme.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und der Rand oben stört auch überhaupt nicht bei der Bedienung unten geht aktuell kaum kleiner da der Homebutton den Platz einnimmt.

Natürlich stört er nicht bei der Bedienung, aber das iPhone könnte weitaus kompakter gestaltet werden, was wiederum der Handlichkeit zugute käme.

Mit HTC und Sony hast du sehr schlechte Beispiele für die Ränder ausgesucht, Samsung und LG machen das besser.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wobei mich wirklich interessieren würde, woran das liegt. Wie schafft es Samsung, bei gleichen Volumen deutlich mehr reinzupacken. Welche Komponenten sind bei Apple voluminöser als bei Samsung?

Die Tapic Engine zum Beispiel.
Oder das Display. Amoled ist um einiges dünner.