• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple wird angeblich im Juni neuen Apple TV mit App Store vorstellen

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Mhmm ich wollte eigentlich nix schreiben aber ich kann es mir nicht verkneifen.

Jedes Jahr auf's neue "wieder ein neues Apple TV4 soll kommen" wie letztes Jahr wie vorletztes Jahr und mhmmm ist eins gekommen:rolleyes:....

Genau verkauft alle euer Apple TV 3 die es jetzt erst vor kurzem gekauft habt und wartet bis dieses Gerücht dann wahr wird. Eventuell aber erst nächstes Jahr.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Naja ATV3 wurde reduziert, damit das Lager leer wird. 4K müssen die nachziehen. Wenn so kommt wie im Artikel, wird ATV4 deutlich teurer.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Für 4k ists noch etwas früh, mangels content...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Könnte mir auch vorstellen, dass ATV4 teurer wird (~ 149 Euro), dafür aber die dritte Generation weiterhin zum gesenkten Preis im Verkauf bleibt.

Für 4k ists noch etwas früh, mangels content...
Apple muss da für den iTunes Store wohl nur mit den Content-Inhabern verhandeln (was im Hintergrund ja schon passiert sein kann) und einen Schalter umlegen. Netflix bietet für einige Inhalte schon seit Monaten 4K an.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Bin normalerweiße kein Fan davon sinnlos irgendwelche Features einzubauen (wegen den Kosten)
Aber mir wäre es auf jeden Fall lieber wenn sie das mitreinnehmenn würden und man dann mal einige Jahre seine Ruhe hätte, grade bei Apple ist man es ja gewohnt das bei Produkten lange Zeit die gleiche Konfiguration beibehalten wird, obwohl viele sich eine Neuerung wünschen. Also wärs besser gleich vorzusorgen als dann jahrelang darauf zu warten das sich Apple dazu herablässt (ihrer Meinung nach) weniger wichtigen Produkten ein "Update" zu verpassen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Könnte mir auch vorstellen, dass ATV4 teurer wird (~ 149 Euro), dafür aber die dritte Generation weiterhin zum gesenkten Preis im Verkauf bleibt.


Apple muss da für den iTunes Store wohl nur mit den Content-Inhabern verhandeln (was im Hintergrund ja schon passiert sein kann) und einen Schalter umlegen. Netflix bietet für einige Inhalte schon seit Monaten 4K an.

Hie und da wird was angeboten, Problem ist jedoch, das wird uns noch einige Jahre begleiten - dass es fast keinen Content in 4k gibt. Fing ja gerade erst an...
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Apple muss da für den iTunes Store wohl nur mit den Content-Inhabern verhandeln (was im Hintergrund ja schon passiert sein kann) und einen Schalter umlegen. Netflix bietet für einige Inhalte schon seit Monaten 4K an.

Das wird sicherlich der Fall sein, nur wird 4K erst in einigen Jahren wirklich massenhaft verbreitet sein, denn die ersten 4K Fernseher sind erst gerade erschwinglich geworden. Der Markt ist auch so, dass die Leute i.d.R. ihre Fernsehgeräte so lange behalten, bis diese ihren Geist aufgeben.

Es wäre denkbar, dass Apple eine Version mit 4K und eine ohne veröffentlicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gerade mal so ist jetzt langsam die Produktions- und Postproduktionstechnik soweit....ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple nochmal ein appleTV ohne 4K Support rausbringt. Und wenn nicht....sind sie halt extrem früh dran.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es wäre denkbar, dass Apple eine Version mit 4K und eine ohne veröffentlicht.
Das glaube ich nicht. Entweder es kommt ein Modell mit 4K, oder sie bleiben vorerst komplett auf 1080p mit dem Apple TV 4. Dass sie zweigleisig fahren, kann ich mir nicht vorstellen (besonders wenn die restliche Hardware dieselbe sein soll).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das ist auch mehr als überfällig. Zum einen ist der Apple TV komplett gegen Apples Linie, da keine Apps angeboten werden, zum anderen erinnern die aktuellen "Channels" an 2006. Eigentlich jedem Dienst fehlen (teilweise wichtige) Funktionen und die Gesamtkonzepte der Kanäle lassen zu wünschen übrig.

Was Amazon zum Beispiel mit dem Fire TV anbietet ist einfach Zeitgemäß und Apple muss nachliefern, wenn sie möchten, dass der Apple TV eine Zukunft hat.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Gerade mal so ist jetzt langsam die Produktions- und Postproduktionstechnik soweit....ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple nochmal ein appleTV ohne 4K Support rausbringt. Und wenn nicht....sind sie halt extrem früh dran.
Wenn man die Vergangenheit betrachtet, hat Apple immer sehr lange gebraucht um die neusten Auflösungs-Standards umzusetzen. Allerdings würden "smarte" 4K Inhalte, die der Auflösung des jeweiligen Apple Produkts entsprechen, dem iTunes Store sehr gut tun und vor allem eine große Anzahl 4K-TV-Besitzer locken, die momentan bis auf ein paar Netflix- Inhalte nichts zu gucken haben.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn man die Vergangenheit betrachtet, hat Apple immer sehr lange gebraucht um die neusten Auflösungs-Standards umzusetzen. Allerdings würden "smarte" 4K Inhalte, die der Auflösung des jeweiligen Apple Produkts entsprechen, dem iTunes Store sehr gut tun und vor allem eine große Anzahl 4K-TV-Besitzer locken, die momentan bis auf ein paar Netflix- Inhalte nichts zu gucken haben.

Deswegen mein ich ja...hibt kaum Inhalte...der Schuss geht schnell nach hinten los...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
besitze das ATV der und Generation, 720p usw.....
Langsam kann was neues her.

Wenn ich mir wünschen dürfte:
  • Einbindung der iCloud zum Betrachten von iWork Dokumenten und PDFs
  • Splittscreenfunktion, wenn ich mal einen Stream auf habe und gleichzeitig ein Dokument einsehen will
  • optionales Anschließen einer Webcam für Facetime / Skype usw.
  • bessere Übersicht bei den Medien Fotos sowie eine bessere Youtube App.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die ersten drei Punkte kannste komplett vergessen, denke ich
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn ich wünschen dürfte:
2 TB Speicher und ne Software, die alle Formate bedient.
Meine Sammlung in ner kleinen Box ..das wärs.
Quasi ein Multimedia-Player von Apple mit ausreichend Speicher und Airplay ..den Rest Schnickschnack bräuchte ich gar nicht.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Na Super, ich hab mir vor 3 tagen die apple tv geholt o_O was meint ihr zurückgeben und auf sommer warten?
Das würde ich auf gar keinen Fall. Nur weil das Gerät im Juni vorgestellt wird heißt das noch lange nicht, dass es auch gleich bei uns verfügbar sein wird. Von Dingen wie dem neuen TV-Angebot ganz zu schweigen. Du könntest das alte ATV etwa auch dazu verwenden um über einen amerikanischen Account das HBO-Angebot zu nutzen. Du musst dazu halt irgendwie amerikanisches Guthaben kaufen können.

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber die LAN-Buchse darf auf keinen Fall fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
4k wäre für mich mangels Content z.B. kein "Hammerfeature". Den passenden Fernseher habe ich auch nicht, Neuanschaffung in den nächsten Jahren auch sehr unwahrscheinlich.Mittlerweile bin ich mir schon fast sicher, dass ich das Gerät nicht brauchen werde.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Werde es mir sicher anschauen da ich sowieso ein zweites brauche (will).
Mir wäre ein wlan von der Stärke eines Airport Express recht.
Da es recht weit entfernt von der Basisstation stehen wird