• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple will mit dem HomePod die Heimmusik revolutionieren

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
Also, wenn der Homepod besser klingen sollte als ein B&W A7 könnte ich persönlich mit dem Begriff "breakthrough" leben. In dem Sinne, aus einem kompakten Gehäuse brauchbaren bis guten Ton rauszubringen und aus dem Stand einem der besten Hifi-Lautsprecher-Hersteller zu toppen. Ich glaube allerdings noch nicht ganz dran.

kostet der A7 nicht 600$? Das ist fast das Doppelte.
 

Mitglied 105235

Gast
Also, wenn der Homepod besser klingen sollte als ein B&W A7 könnte ich persönlich mit dem Begriff "breakthrough" leben. In dem Sinne, aus einem kompakten Gehäuse brauchbaren bis guten Ton rauszubringen und aus dem Stand einem der besten Hifi-Lautsprecher-Hersteller zu toppen. Ich glaube allerdings noch nicht ganz dran.
Vergleichst auch einen Smart mit einer E Klasse oder?

Der A7 ist nicht nur mehr als doppelt so teuer er ist auch mehr als doppelt so groß...
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
Was solls. Wahrscheinlich steht der HomePod nächstes Frühjahr bei mir auf der Wunschliste
 
  • Like
Reaktionen: reel

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Vergleichst auch einen Smart mit einer E Klasse oder?

Der A7 ist nicht nur mehr als doppelt so teuer er ist auch mehr als doppelt so groß...
Ich bin zumindest der Meinung, dass man durchaus Äpfel mit Birnen vergleichen kann - und ja, auch Smart und E-Klasse vergleiche ich. Je nachdem, ob ich Langstrecken- oder Stadt-Fahrer bin, fällt das eine oder andere Auto entsprechend früh raus. ;)

Wenn Apple hier von einer bahnbrechenden Innovation spricht, dann hängt die Messlatte entsprechend. Und ich habe übrigens nie gesagt, dass der HomePod erst dann sein Geld wert wäre oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ach Leute, soll doch jeder das kaufen was er für richtig hält und geil finden was er will. Immer dieser ewige Schwanzvergleich.
Wenn jemand sich den HomePod kauft und damit zufrieden sein sollte, dann sei es ihm gegönnt. Immerhin ist derjenige zufrieden und jammert nicht in irgendwelchen Foren über etwas, dass er noch nie selbst erlebt hat. Lasst die Leute doch glücklich sein, statt sich das Maul über etwas zu zerreissen, dass es noch gar nicht zu kaufen gibt und vielleicht erst in einem Jahr bei uns geben wird.

Und jetzt könnt ihr mich für meine harten Worte metaphorisch steinigen...ich kann das ab. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Apple ist aber alles Amazing immer in den Keynotes, so das man meinen Könnte die Latte liegt auf Weltrekord höhe und in der Realität ist sie dann doch nur knapp über der Grasnarbe.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und falls du das tatsächlich so meinst, disqualifiziert dich das als Gesprächspartner zu diesem Thema.

Ich empfinde ihn als unbrauchbar und benutze ihn demzufolge nicht. Warum mich das disqualifiziert wird dein Geheimnis bleiben, denn mit diesem Ausspruch disqualifizierst du dich selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.935
Muss man in solchen Diskussionen immer Extrem-Positionen einnehmen? Kann man nicht sachlich und ernsthaft darüber diskutieren? Also "schlicht unbrauchbar" ist Siri jedenfalls mit Sicherheit, und selbst objektiv betrachtet, nicht. Und falls du das tatsächlich so meinst, disqualifiziert dich das als Gesprächspartner zu diesem Thema.
Wieso disqualifiziert er sich dann? Er (@Sauron) hat eine Meinung (und kann auch mitreden, hat Erfahrungswerte) und ich kann diese zu 100% bestätigen. Siri ist auch bei mir komplett deaktiviert, weil einfach unbrauchbar. Jetzt kann man diskutieren warum und dazu wurden genug Beispiele genannt.
Es disqualifiziert dich, weil du versuchst eine Meinung zu ändern / beeinflussen, bzw. nicht zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc und Sauron

Mitglied 105235

Gast
E-Klasse?

Der Smart ist eine S-Klasse Rettungskapsel ;)
Ja aber die S-Klasse war mir zu groß, da hätte der Vergleich noch weniger gepasst ^^

Dann hätte ich ja den HomePod gegen einen HiFi Anlage antreten lassen müssen und nicht gegen eine Tragbaren Lautsprecher.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Siri ist nicht unbrauchbar!

Ihr findet eventuell das Siri (für euch) unbrauchbar ist, aber bei anderen sieht das eventuell ganz anders aus.

Es ist ein grosser Unterschied ob man sagt "ich finde etwas unbrauchbar" oder ob man behauptet "etwas ist unbrauchbar"

Ich nutze Siri täglich und kann für meinen Anwendungsfall (Homekit / ToDo + Termine diktieren / Draft diktieren etc) sagen das Siri zuverlässig funktioniert.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Da Siri derzeit noch wenig lernfähig ist, muss der Anwender diesen Part bis auf Weiteres übernehmen. Wenn man seinen Umgang mit der Sprachsteuerung etwas "optimiert", funktioniert das schon ziemlch gut - jedenfalls bei mir :cool:
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mitglied 105235

Gast
Da Siri derzeit noch wenig lernfähig ist, muss der Anwender diesen Part bis auf Weiteres übernehmen. Wenn man seinen Umgang mit der Sprachsteuerung etwas "optimiert", funktioniert das schon ziemlch gut - jedenfalls bei mir :cool:
Ja, ich muss mich meine Assistentin anpassen... Wenn ich das der Team Assistentin in der Arbeit sag, macht die nur noch was sie will und nicht mehr das was wir wollen. :p
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.935
Siri ist nicht unbrauchbar!

Ihr findet eventuell das Siri (für euch) unbrauchbar ist, aber bei anderen sieht das eventuell ganz anders aus.

Es ist ein grosser Unterschied ob man sagt "ich finde etwas unbrauchbar" oder ob man behauptet "etwas ist unbrauchbar"

Ich nutze Siri täglich und kann für meinen Anwendungsfall (Homekit / ToDo + Termine diktieren / Draft diktieren etc) sagen das Siri zuverlässig funktioniert.

Also akzeptierst du nicht unsere Meinung? Ich akzeptiere deine Meinung. Sorry, dass ich was gegen Apple gesagt habe.
Ich finde es unbrauchbar (siehe mein vorheriger Beitrag ;) ) und ich schreibe auch nicht und behaupte nicht, dass du es z.B. unbrauchbar findest. Es gibt bestimmt Dinge, die du unbrauchbar findest aber ich nicht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Siri ist auch bei mir komplett deaktiviert, weil einfach unbrauchbar.
Wenn Siri für dich unbrauchbar ist, ist das OK. Generell unbrauchbar ist Siri sicherlich nicht. Und selbst für @Sauron scheint sie nicht komplett unbrauchbar zu sein. Denn er gesteht ja ein, dass zumindest manche Dinge mit Siri schneller funktionieren. Alles in allem also eine Aussage, die in sich nicht schlüssig ist und die keine Basis für eine Diskussion ist.
Direkt selber machen geht oft schneller.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.935
Wenn Siri für dich unbrauchbar ist, ist das OK. Generell unbrauchbar ist Siri sicherlich nicht.

Ich habe leider keinen einzigen Anwendungsfall für Siri (oder Echo oder Google), weder für Termine, SMS, Notizen, Musik oder was auch immer. Entweder klassisch Stift und Papier oder manuelle Eingabe weil deutlich schneller. Ich habe es mal ausprobiert aber relativ schnell wieder deaktiviert, vor allem mit Fremdsprachen hat das System so seine Probleme (und Fremdwörter). Da kamen beim Autofahren schon die spannendsten SMS raus ;) .