• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Unzuverlässige Sensoren bei Tattoo am Handgelenk

Mitglied 105235

Gast
@Dareonsky
Es hat für mich so geklungen als wären es für dich keine richtigen Menschen. Ich selbst habe schlicht weg gesagt, das die aus meinen Umfeld noch eher menschliche Menschen sind als die ganzen Roboter die unsere Gesellschaft langsam aber sicher dabei ist zu züchten. Das mit der Oma helfen, war nur ein Beispiel um das ein wenig zu verdeutlichen. Denn der Vorteil wenn man in einer "Randgruppe" ist, so ist der Prozentuale Teil dann deutlich höher wenn wenige etwas gutes tun als wenn man der Mainstream Roboter ist.

"Und nicht um ihn die Handtasche zu klauen" war auch weniger auf deinen Beitrag bezogen sondern eher auf ein paar andere Schlaumeier die nun vielleicht meinen Sie hätten das mit den helfen zitieren müssen und dann dazu schreiben. "Ja, um Ihnen die Handtaschen zu klauen".
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Kann man auch nicht so Verallgemeinert sagen, auch wenn Tätowierungen bis zu einen bestimmten Grad individuell sind. So sind sie einfach nun auch schon Mode.

Ok, das nächste Mal kennzeichne ich den Post wieder als Ironie. Wo sind denn heute noch Tatoos individuell?
 

Mitglied 105235

Gast
Wo sind denn heute noch Tatoos individuell?
Deswegen sagte ich ja Mode. Übertrieben gesagt, jeder hat zwar ein Tattoo am Arm, jedoch schauen alle anders aus und sind aus anderen Gründen gestochen worden und haben für den Gestochenen eine andere Bedeutung. Daher ist es schon noch ein wenig Individuell obwohl es jeder hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Warum lassen wir den Leuten denen es gefällt nicht einfach ihren Spaß an den Dingen. Dieses abwertende Gelaber lässt nicht den Tätowierten schlechter dastehen, eher den Schreiberling.
Lustig ist, bisher ist es ja hier erst mal nur ein Artikel zum Thema gewesen, hat hier jemand mit Tattoos rum gemeckert...?
Aber gleich kommen die ersten und (auch wenn teilweise durch die Blume) werden Menschen als Randgruppe runter gemacht. Nur zur Info, zur Zeit sind in Deutschland ca. 6.000.000 Menschen tättoowiert. Sicherlich die wenigsten an der Stelle, aber Tattoos hier gleich schlecht machen?

Wäre schön wenn Apple darauf hinweisen würde bei den Spekts und gut ist.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ein kleiner Beitrag zu der Frage, ob Tattoos heutzutage noch individuell oder bereits Mode sind:

Lange war es nur Underground-Wissen, jetzt ist es offiziell: Wer sich gegen den politischen, kulturellen und medialen Mainstream ausspricht, legt - oft ohne es zu wissen - ein Verhalten an den Tag, das inzwischen voll im Mainstream angekommen ist. Das haben Trendforscher der Freien Universität Berlin herausgefunden.

Demnach kritisieren inzwischen rund 91 Prozent der deutschen Bevölkerung regelmäßig den Massengeschmack, ohne zu merken, dass sie damit gedankenlos einem vorherrschenden Trend hinterherrennen. "Die Verachtung des Mainstreams ist so weit verbreitet, dass sie inzwischen quasi als spießig und bürgerlich angesehen werden muss", erklärt Trendforscher Jan-Malte Koschwitz. "Da hilft es auch nichts, wenn manche Mainstream-Kritiker behaupten, sie seien schon gegen den Mainstream gewesen, bevor es Mainstream war."
Wer sich als Individualist vom mainstream-verachtenden Mainstream absetzen wolle, müsse sich daher bewusst am Mainstream orientieren. Koschwitz gibt jedoch zu bedenken: "Wobei man sich auch fragen muss, ob der Mainstream noch als Mainstream bezeichnet werden kann, wenn die Mehrheit dagegen ist."
So oder so: Erst in ein paar Jahren, wenn für den Mainstream zu sein wieder im Mainstream angekommen ist, wird es wohl wieder hip sein, den Mainstream zu verachten.
- Postillon - Mainstream (CC BY-NC-SA 3.0 DE)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und ich dachte schon, der Artikel wäre von einem Satire-Magazin... Welt oder Focus oder so^^
 

Mitglied 105235

Gast
Netter Artikel den der Postillion da wieder hat, auch wenn sie voll Ironie und Sarkasmus sind.

Ein kleines Fünkchen Wahrheit ist doch immer mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Leute ich muss euch was sagen: Hier ist eindeutig Dummheit im Spiel.

Wie kann man denn bitte so massive Vorurteile gegenüber Tattoo-Trägern haben? Was kommt als nächstes? Homophobie? Was gegen Schwarze?

Sorry, aber einige haben den Knall definitiv nicht gehört...wir haben das Jahr 2015 und da sollten Vorurteile echt langsam mal beseitigt werden..zumal, wie kommt ihr auf so einen Scheiß immer? Meine Güte...aber ihr seid ja so diese "Think Different" Fraktion...


PS: Ich spreche hier lediglich die Volldeppen an, die Vorurteile schüren...
 

Mitglied 105235

Gast
Wie kann man denn bitte so massive Vorurteile gegenüber Tattoo-Trägern haben?
Ich kann mir nur Vorstellen, das dies immer noch irgendwie in den Hinterköpfen dieser Leute die Typischen Sachen damit in Verbindung gebracht werden wie
  • Asozial
  • Krimielle
Und dazu kommt das Asozial auch immer sofort mit Schmarotzer, Arbeitsloser, HartIV Empfänger usw. in Verbindung gebracht wird.

Wenn man nicht grade einen Tätowierer kennt, sollten sich die Leute wirklich mal Informieren was so ein Tattoo eigentlich kostet.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Svandolf

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
THINK DIFFERENT! ;)

Schade das Apple immer mehr Snobs mit Vorurteilen anzieht.
Darum mag ich die Entwicklung von Apple seit ein paar Jahren nicht mehr.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann muss Apple auch noch Laserooerationen anbieten.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich kann mir nur Vorstellen, das dies immer noch irgendwie in den Hinterköpfen dieser Leute die Typischen Sachen damit in Verbindung gebracht werden wie
  • Asozial
  • Krimielle
Und dazu kommt das Asozial auch immer sofort mit Schmarotzer, Arbeitsloser, HartIV Empfänger usw. in Verbindung gebracht wird.

Wenn man nicht grade einen Tätowierer kennt, sollten sich die Leute wirklich mal Informieren was so ein Tattoo eigentlich kostet.

Ja..ich bin Asozial! XD Überleg dir das mal, JEDER kann ALG2 Empfänger werden und da wird man so diskriminiert...ich bin seit 1.1.15 leider wieder arbeitslos und in ALG2 gerutscht..man wird regelrecht Dumm angeschaut in der Öffentlichkeit. Iphone, Auto...das is hart wie man angeschaut wird....

Wobei die Leute, die das Wort "Asozial" benutzen, eigentlich gar keine Ahnung haben was eigentlich Phase is...die Bedeutung des Wortes steht ja für was anderes..aber hey, man lacht drüber obwohl man vor Mitleid weinen müsste....


@darthkrass: Ja aber das kommt ja zwangsläufig..is doch wie mit dem Schuh "New Balance" jetzt und er "Hipster Modewelt" auf vielen Fashionevents sieht man die Treter jetzt...und die Qualität des Schuhs nimmt leider zeitgleich ab...bin da auch nicht mehr zufrieden mit...bei Apple Isis nicht so, aber die Gefahr besteht, dass es ähnlich wird.
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Eben kam in den den Nachrichten das es bei der Watch wohl Probleme mit einem Bauteil gibt von einem Chinesischen Hersteller jetzt wird wohl auf Japanischen Herstellergesetzt und es deswegen zu Verzögerungen kommt.

Vielleicht kommt ihr an genauere Infos.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Wahrscheinlich muss man sich auch noch rasieren. Wenn zu viele Haare, dann geht das Ding vielleicht auch nicht. (Deswegen die rasierten Arme in der Werbung ...) :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Früher hatten nur Anführer (Maori,Indianer etc.) Tätowierungen,um deren besondere Position innerhalb der Gesellschaft oder Gruppe herauszustellen,heute gibt es viele inhaltslose Arschgeweihe.

Eine Frau ist nur mit makellos reiner unverfälschter Haut wirklich schön,was heute anscheinend aber die Ausnahme ist;es ist wunderschön die optisch unbeeinflussten Kurvaturen sehen zu können...
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Und wenn die Frau da eine andere Meinung zu Ihrem Körper hat?
Dann wird Er nicht an Ihr interessiert sein, aber dann würde es wahrscheinlich eh nicht passen.


Jetzt mal im ernst.
Das ist ein heikles Thema und alle drehen sich im Kreis. Zudem ist es mittlerweile OT