• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Unzuverlässige Sensoren bei Tattoo am Handgelenk

Mitglied 105235

Gast
Es entspricht deiner Logik und auch meiner, das ich wenn auf Grund einer Erkrankung der Puls ständig in Beobachtung sein muss das man da andere Geräte nimmt.

Was jedoch das ganze nicht ausschließt das der Nutzer der das machen muss Anfangs das ganze mit der Uhr und zusätzlich zur Überprüfung mit seinen bisherigen Messmittel in Auge behalt. Sowie er dann aber die Sicherheit hat da er einfach schon genügen Daten gesammelt hat die sich decken und auf Grund von dessen dann der Uhr vertrauen, steht in meinen Augen nichts in Wege.

Nach einen Update würde ich persönlich aber das ganze dann noch mal überprüfen, denn Apple hat es oft genug Gezeigt das irgendwas nach einen Update nicht mehr so ging wie vorher und ob man das nach jeden Update machen will müsste ich dann wirklich abwiegen.

Ähnlich machen es ja nun sogar die Ernsthafen Sportler die ich in Studio so sehe. Einige haben da schon eine Apple Watch und nutzen diese beim Sport, jedoch sind da nun auch totale Neulinge mit dabei die vorher nichts aufgezeichnet und überwacht haben. Die ernsthaften die ich aber meine, haben vorher schon immer einen Brustgurt gehabt, Schrittzähler etc. je nachdem was die grade halt so gemacht haben und von diesen haben zur Zeit einige Parallel noch eine Apple Watch am Handgelenk und vergleichen die Werte von den bisherigen Messmitteln mit den der Uhr um zu schauen wie verlässlich das ganze ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Mich nimmt mal Wunder, wer die Haftung übernimmt, wenn aufgrund einer Fehlmessung mal jemand draufgeht, weil er/sie sich auf das Apple-Spielzeug verlassen hat. Ist dann etwa dieselbe Nummer wie die Leute, die dem Navi blind vertrauen und dann das Auto in einen Fluss oder See schmeissen, weil das Navi "vergessen" hat zu erwähnen, dass man zuerst noch schauen sollte, ob die Fähre schon angelegt hat.

Wenn ich eins gelernt habe im Leben ist es, dass die Dummheit von Menschen die Unendlichkeit des Universums um unendlichen Multiplikator übersteigen kann. Und zwar Problemlos.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mich nimmt mal Wunder, wer die Haftung übernimmt, wenn aufgrund einer Fehlmessung mal jemand draufgeht
Niemand.

Deswegen wird sich sicherlich in der Anleitung von dem komischen Wecker sicher eine Passage finden das dieses Teil nicht für medizinische Anwendungen geeignet ist. Genau wie in jeder Handy-Anleitung steht das man sich nie alleine auf mobile Kommunikation verlassen sollte in kritischen Situationen.

Apple wird wohlweislich auf den Weg verzichten dieses obskure Etwas den sehr umfangreichen Zertifizierungen und Tests zu unterwerfen die für ein Medizinprodukt vorgeschrieben sind.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Apple wird wohlweislich auf den Weg verzichten dieses obskure Etwas den sehr umfangreichen Zertifizierungen und Tests zu unterwerfen die für ein Medizinprodukt vorgeschrieben sind.
Trotzdem wirds Deppen geben, die versuchen werden, es Apple anzuhängen. Sammelklagen von Angehörigen der "Opfer", etc.... kennen wir dochschon, sowas.... Vielleicht hier nicht so extrem, aber in Amerika kann man erstmal jeden für alles verklagen. Und manchmal laufts auf einen Vergleich hinaus und schon hat sich die Sache rentiert für den Kläger.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Eine Uhr macht sicherlich nicht gesund und kann Krankheiten auch nicht vorbeugen. Es gibt jedoch genügend Leute, welche regelmäßig ihren Puls messen müssen. Da kann die Uhr bestimmt etwas unterstützen. Hinzu kommen die Personen, welche es einfach interessiert.

Das tut eine App für 0,89 Euro auch.
ImageUploadedByApfeltalk1430665599.905077.jpg
Die Funktionsweise ist fast identisch der der watch.
Ansonsten...
ImageUploadedByApfeltalk1430665723.425223.jpg
(Ich kam gerade vom biken nach Hause)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die kaufen sich i.d.R. etwas zuverlässiges für deutlich weniger Geld und nicht so einen überteuerten Firlefanz, der nur in Verbindung mit einem weiteren überteuerten Gerät funktioniert.
War ja nur ein Beispiel. Wer Pulsmessungen nötig sind, ersetzt die AW sicherlich nicht genauere Messgeräte und man kauft sich auch bestimmt nicht die AW um dies zu machen. Die Pulsmessungen ist nun mal ein Teil der sicherlich vielen Möglichkeiten. Ob die AW nun das Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Die Edelstahl mir Edelstahlarmband wäre mir mir 799 Wert. Knapp 1100 ist sicherlich übertrieben. Die "Günstige" kommt für mir wegen der Materialwahl nicht in Frage. Die Pulsmessungen ist mir persönlich egal und ist kein Kaufargument. Mit Health kann ich so oder so noch nicht viel anfangen.