• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Unzuverlässige Sensoren bei Tattoo am Handgelenk

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Endlich ein Beweis, dass jede Art einer Tätowierung schlicht und einfach nicht natürlich ist. Für den Sensor und auch für viele andere ähneln tätowierte Menschen eher einem bunten Sofa als wirklich einem Menschen.

P.S.: Für alle eventuelle Reaktionen: Das ist meine Meinung und ist so zu konsumieren wie es ist. Für beschädigte Egos oder andere mögliche Persönlichkeitsschäden keine Haftung.
:p
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Probleme gibts. Es dürfte ja wohl eher nur eine Randgruppe betreffen. Und von denen wird sich wiederum nur ein kleiner Prozentsatz eine Applewatch kaufen wollen. In dem Fall sage ich Pech gehabt. Wer lässt sich schon seine Handgelenke tätowieren???
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Watch möchte dauernd deine Herzfrequenz wissen. Findet sie keine Pulswellen, lässt sie sich nur noch eingeschränkt benutzen. Steht übrigens auch im Artikel...

Das stimmt...Ich sehe auch immer wieder Menschen, die ihre Uhren nicht direkt auf der Haut tragen, sondern eine Art Schweißband darunter haben, was machen dann solche Personen?
Ich habe auch einen Artikel gelesen, wo die Uhr als Taschenuhr benutzt oder an einer Halskette hängt und da hat man definitiv keinen Hautkontakt.

Ich frage mich eh, was Apple mit den ganzen Daten macht? Es kennt unsere Namen, Freunde und dann auch noch den Gesundheitszustand.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wer möchte eigentlich dauernd seine Herzfrequenz wissen? Zum Joggen oder Radfahren kann man ich es verstehen aber da nutze ich halt das richtige Equipment z.B. von Polar oder Sigma mit Brustgurt.

Wenn einer von Natur aus agro ist und in der Arbeit aufpassen muss ;) , dann kann ich es verstehen.....200 Puls hab ich..... Bald!

Also ich würde sehr gerne meine Herzfrequenz permanent überwachen..habe mein Polar Setup für den Sport, aber im Alltag Isses auch nochmal interessant...gerade bei Menschen mit Herzfehlern.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
...aber im Alltag Isses auch nochmal interessant...gerade bei Menschen mit Herzfehlern.
Wobei die Uhr doch nur einen Durchschnittspuls der letzten X Sekunden ermittelt. Der Ruhepuls mag zwar interessant sein, aber bei Herzfehlern müsste es schon genauer als ein Durchschnittspuls sein.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wobei die Uhr doch nur einen Durchschnittspuls der letzten X Sekunden ermittelt. Der Ruhepuls mag zwar interessant sein, aber bei Herzfehlern müsste es schon genauer als ein Durchschnittspuls sein.

Wieso? Für professionelle Messungen geht man zum Arzt..der durchschnittliche Wert ist ja eine Messung, die mir einen Ungefähr-Wert gibt. Da seh ich doch dennoch, wie sich meine Frequenz verändert wenn ich z.B. meine Kollegen anscheiße oder mein Chef mich zusammenscheißt..."ik hab 200 Puls dohr..." möchte ich nach belegen können xD
Is doch völlig ausreichend...und wie gesagt, ich finde das ganze HealthProjekt sinnvoll mit den Unis. Es gibt viel zu wenige auswertebare Daten über alltägliche Situationen.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Welche Sensorik wird denn von der Watch verwendet? Mir sind zwei Sensorarten bekannt, die zur Puls-Messung verwendet werden können.

Einmal eine Optischer Messung bei der Licht verwendet wird und einmal eine Bioimpendanzmessung.

Letzteres ist genauer, mir fällt aber schwer zu glauben, dass ein Tattoo hierauf solche Auswirklungen haben könnte. Bei der Licht-Variante könnt ich mir eine eingeschränkte Funktionalität wenn die Haut tättowiert ist gut vorstellen.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Probleme gibts. Es dürfte ja wohl eher nur eine Randgruppe betreffen. Und von denen wird sich wiederum nur ein kleiner Prozentsatz eine Applewatch kaufen wollen. In dem Fall sage ich Pech gehabt. Wer lässt sich schon seine Handgelenke tätowieren???

Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber ist ist seit einigen Jahren unter Frauen relativ beliebt, sich den Namen oder sonstiges am Handgelenk zu tätowieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Warum lassen wir den Leuten denen es gefällt nicht einfach ihren Spaß an den Dingen. Dieses abwertende Gelaber lässt nicht den Tätowierten schlechter dastehen, eher den Schreiberling.
 
Zuletzt bearbeitet:

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ich dachte immer, diese tätowierten Menschen nutzen Android-Geräte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
gerade bei Menschen mit Herzfehlern.
Na da sprichst Du ja die richtigen an, die ihre Gesundheit einem modischen Gadget in die Verantwortung übergeben wollen.

Aber dennoch ein Anlass, die ganze, auf Gewinnoptimierung ausgerichtete Entwicklung von Sensoren und Messgeräten mal sinnvoll weiter zu entwickeln und in Gerätschaften zu verbauen, die Menschen mit jeglichen gesundheitlichen Einschränkungen mal am Leben und dem heutigen Technikstand teilhaben zu lassen.

Für meinen Sohn gibt es immer noch kein bezahlbares Hörgerät, welches sich nach entsprechendem Stand der Technik, vernünftig mit einem iPhone, einem TV oder schlicht einem MP3 Player koppeln lässt.
Geschweige denn, eine diskrete Lösung für Schule und später auch Studium, anstelle der klobigen FM Übertragung aus der Steinzeit.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Na da sprichst Du ja die richtigen an, die ihre Gesundheit einem modischen Gadget in die Verantwortung übergeben wollen.

Aber dennoch ein Anlass, die ganze, auf Gewinnoptimierung ausgerichtete Entwicklung von Sensoren und Messgeräten mal sinnvoll weiter zu entwickeln und in Gerätschaften zu verbauen, die Menschen mit jeglichen gesundheitlichen Einschränkungen mal am Leben und dem heutigen Technikstand teilhaben zu lassen.

Für meinen Sohn gibt es immer noch kein bezahlbares Hörgerät, welches sich nach entsprechendem Stand der Technik, vernünftig mit einem iPhone, einem TV oder schlicht einem MP3 Player koppeln lässt.
Geschweige denn, eine diskrete Lösung für Schule und später auch Studium, anstelle der klobigen FM Übertragung aus der Steinzeit.

Naja es geht nicht darum, die Gesundheit in die Hände eines Gadgets zu geben, es geht eher um die längerfristigen Chancen die sich daraus ergeben. Ich bin selbst ein mensch mit gravierendem Herzfehler und sehe da ein großes Potential..

Hörgeräte? Ja schwieriges Thema, ein Freund von mir hat auch ewig gesucht, bis er was gefunden hat womit er zufrieden ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut so! Weg mit dem ganzen Tatoo-Zeugs! Soll denen mal eine Lehre sein...
Da sieht man wieder gut was für Vorurteile immer noch viel Leute haben.

Endlich ein Beweis, dass jede Art einer Tätowierung schlicht und einfach nicht natürlich ist. Für den Sensor und auch für viele andere ähneln tätowierte Menschen eher einem bunten Sofa als wirklich einem Menschen.
So mach tätowierter Mensch in meinen Umfeld ist ein Menschlicher Mensch als du dir vorstellen würdest.

Die in meinen Umfeld sind die ersten die einer alten Frau in den Bus, U-Bahn, S-Bahn etc. helfen und nein nicht um ihnen die Handtasche zu klauen.

Naja dürfte für Menschen die am Handgelenk tätowiert sind eines der kleineren Probleme sein. Die Disqualifikation für eine ganze Reihen von Berufen wiegt sicher schwerer aber manche müssen den Individualisierungswahn eben auf die Spitze treiben.
Die Frage ist will man einen solchen Beruf überhaupt ausführen? Spontan fällt mir da nur öffentlicher Dienst ein, da möchte ich persönlich schon nicht mal arbeiten und in der Industrie spielen Tätowierungen keine Rolle.

Da hier A die Qualifikation zählt und B man die Tätowierungen problemlos überdecken kann. Ob ich nun ein einen komplett Tätowierten Arm habe oder nicht spielt keine Rolle, denn in mein Fall geht das Hemd einfach drüber wenn es meine direkten Kollegen stören sollte. Wenn Fremdfirmen oder Kunden grade da sind, wird das Hemd so oder so nicht hoch gekrempelt von mir.

Die Uhr rechts zu tragen ist wegen dem Rädchen schon keine Option.
Dachte eigentlich das man die Uhr auch so einstellen kann das man sie am anderen Handgelenk tragen kann.

Probleme gibts. Es dürfte ja wohl eher nur eine Randgruppe betreffen. Und von denen wird sich wiederum nur ein kleiner Prozentsatz eine Applewatch kaufen wollen. In dem Fall sage ich Pech gehabt. Wer lässt sich schon seine Handgelenke tätowieren???
Mit den ersten Teil gebe ich dir recht, es dürfte sicherlich eine Randgruppe sein. Wenn man es vorher hätte wissen können Pech gehabt. Wenn man es aber nicht wissen kann, wie in diesen Fall ist es schon ziemlich ärgerlich.

Wo sich wer Tätowieren lässt, solltest du ja wohl jeden selbst überlassen oder? Frauen haben sehr oft einen Namen oder ein Datum an Hand gelenk mittlerweile. Wenn man so will ist das das neue Arschgeweih.

Ich dachte immer, diese tätowierten Menschen nutzen Android-Geräte.
emoji71.png
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Leute mit Tatoo sind sowas von individuell, die brauchen keine Mainstream-Watch. Apple hat da schon mitgedacht.
Kann man auch nicht so Verallgemeinert sagen, auch wenn Tätowierungen bis zu einen bestimmten Grad individuell sind. So sind sie einfach nun auch schon Mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber ist ist seit einigen Jahren unter Frauen relativ beliebt, sich den Namen oder sonstiges am Handgelenk zu tätowieren.
Meister ich wohne im Süden von Deutschland. Gegenfrage: in welchen Kreisen treibst Du Dich rum. Ich kenne keine Person, welche am Handansatz ein Tattoo besitzt. Wenn dann an Stellen, an denen man das Tattoo im Alltag nicht sieht. Hierzu zählt ja wohl dieser Bereich nicht dazu. Im Büro habe ich auch allgemein gefragt: niemand kennt jemanden, welcher hier betroffen seien könnte.
Ich sage ja nicht, dass es nicht viele Leute mit sowas gibt, sondern dass von diesen Personen wiederum nur ein geringer prozentualer Anteil eine AppleWatch wollen. Über was regen wir uns hier eigentlich auf?

Übrigens, auch Apple kann die Physik nicht umgehen. Jedes monochrome Licht hat eine spezifische Wellenlänge, welche von gewissen Farben absorbiert wird oder nicht. So einfach ist das.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Die in meinen Umfeld sind die ersten die einer alten Frau in den Bus, U-Bahn, S-Bahn etc. helfen und nein nicht um ihnen die Handtasche zu klauen.

??? ... bei allem Respekt, ich habe noch nie ein Sofa eine Handtasche klauen sehen...

Erstaunlich, wo hast du bitte die Behauptung hergezaubert, ich würde denken, tätowierte Leute helfen niemanden, klauen Sachen usw. ?! :confused: In der Tat habe ich nichts davon erwähnt oder angedeutet. Ich habe nur meine Meinung über deren Aussehen geäußert.

Wie man von Herrn Einstein weiß, Fantasie ist wichtiger als Wissen, allerdings soll man es aber auch nicht übertreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet: