• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Hallo,
ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen kund tun, weil ich mich auch insgesamt mit dem Thema schwer getan habe.

Ich habe die 42er Edelstahl geschenkt bekommen und wollte gern ein passendes Gliederarmband dazu haben. Auf blauen Dunst 500,-€ für ein Originalarmband zu einem "Spielzeug" zu kaufen, sah ich nicht ein.

Ich habe mich also durch das gesamte chinesische Angebot gekämpft, welches am Markt ist.

Fazit: fast alles Schrott! Auch alle Plagiatsbänder, die die Originalschließe kopieren. Entweder waren es gepresste/gestanzte Glieder, die unsauber gearbeitet waren, mal taugten die Gliederstifte nicht usw.

Zufrieden bin ich nun mit einem Hoco-Gliederarmband mit Butterfly-Schließe! Das ist perfekt gearbeitet, hat solide Stifte, die sicher nicht brechen werden und macht auf mich als erstes Band einen würdigen Eindruck. Wichtig ist hierbei das es von Hoco kommt. Gibt ja nun auch Moko-Bänder...

Hier mal der Link: http://***.de/ulk/itm/151769607171

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Danke für das Feedback, aber die Schließe mit den knubeln links und rechts sieht auch nicht sonderlich toll aus wie ich finde!
Finde sowieso, mal abgesehen vom originalen Gliederband was unverschämt teuer ist, macht sich das Sportband sehr gut an der Watch!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Habe Heute ein neues Lederarmband erhalten. Geschmäcker sind sicher verschieden. Aber mir Persönlich gefällt der Style.

Handmade Baseball Strap, gefertigt aus einem Rawling Baseballhandschuh. Breite 24mm Stärke 5mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Tja, aber da mag ich mich lieber an den Schließen der renommierten Uhrenhersteller, wie IWC/Breitling/usw., orientieren. Und die haben alle einen Verschlussmechanismus... der auf Jahre hält. Ebenso wie bei den einzelnen Gliedern. Und zu 95% sind die äußerst simpel und robust gebaut. Aber halt nur eine persönliche Meinung.

Davon ab schau ich selten auf den Verschluss.
 

Mitglied 105235

Gast
Zufrieden bin ich nun mit einem Hoco-Gliederarmband mit Butterfly-Schließe!
Also solche schließen habe ich auch an diversen meiner Uhren, wirklich zufrieden bin ich damit nie. Zu oft ging mir der Verschluss einfach am Handgelenk auf.

Einmal hat deswegen auch eine meiner Uhren schon Bekanntschaft mit den Asphalt gemacht und zum Glück ist nur das Armband an sich dabei kaputt gegangen und nicht andere Sachen an der Uhr. Das Armband zu ersetzten war schon teuer genug (Keramikuhr mit Keramikarmband).
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Zufrieden bin ich nun mit einem Hoco-Gliederarmband mit Butterfly-Schließe! Das ist perfekt gearbeitet, hat solide Stifte, die sicher nicht brechen werden und macht auf mich als erstes Band einen würdigen Eindruck. Wichtig ist hierbei das es von Hoco kommt. Gibt ja nun auch Moko-Bänder...

Vielen Dank für den Bericht!

Interesse hätte ich an dem: http://***.de/itm/HOCO-Gliederarmba...001285?hash=item2356da4845:g:LUwAAOSwVL1V-TSa

Das wird ja das gleich sein wie in Deinem Link, nur in schwarz.

Kannst Du abschätzen, wie sehr es dem Original optisch (außer der Schließe) ähnelt?

Und hattest Du Dir dieses auch mal angesehen: http://***.de/itm/Gliederarmband-31...hash=item21018c7b5c:m:mxyDw72ZA_WvwZgHnH3Lw-g Was hälst Du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ich habe das
Und hattest Du Dir dieses auch mal angesehen: http://***.de/itm/Gliederarmba...hash=item21018c7b5c:m:mxyDw72ZA_WvwZgHnH3Lw-g

Ich habe das sei einem halben Jahr im Dauereinsatz (Tag/Nacht) und es sieht aus, wie neu. Natürlich kontrolliere ich die Schließmechanik regelmäßig, aber bislang ist alles tadellos.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Hast du evtl. mal ein Bild wie es in echt aussieht?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Die Fotos beim Händler sind zutreffend. Vielleicht ist das Original etwas matter, das habe ich noch nicht direkt verglichen. Ich habe die silberne Version und bin absolut zufrieden. Generell ist aber diese Art Verschluss etwas fummelig, das betrifft aber das Original auch.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
...Generell ist aber diese Art Verschluss etwas fummelig, das betrifft aber das Original auch.
Echt? Ich finde den Verschluss dagegen sehr leicht zu handhaben. Einmal drücken und das Band ist geöffnet. Zweimal kurz "einklicken" und schon ist es geschlossen.
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Kannst Du abschätzen, wie sehr es dem Original optisch (außer der Schließe) ähnelt?

Hmm... Hätte nie die Gelegenheit ein Originalband in Natura zu sehen. Ich vermute aber das die einzelnen Glieder ggfs einen etwas größeren Abstand zueinander haben. Der ist beim Hoco-Band aber gleichmäßig.

Beim schwarzen Band wäre ich vorsichtig. Ich vermute das die Gliederanstöße nicht schwarz sind. Und wenn sie es sind wird es dort schnell abkratzen, da sie ja schon immer in Bewegung sind. Übrigens ist das der Grund dafür, das ich nie zur schwarzen Uhr tendieren würde. Ich kann nicht glauben das eine Beschichtung wirklich hält. Egal wer sie herstellt. Die Gefahr für mechanische Beschädigungen ist zu groß. Und auf Edelstahl fallen Kratzer halt nicht auf.
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Und hattest Du Dir dieses auch mal angesehen: http://***.de/itm/Gliederarmband-31...hash=item21018c7b5c:m:mxyDw72ZA_WvwZgHnH3Lw-g Was hälst Du davon?

Ja, hatte mir dies auch angesehen! Ebenfalls eines, das den Gliederverschluß des Originlbandes abgekupfert hatte.

Mein Fazit: Schrott! Beide.
1. Die Schließe macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck, labberig, zu viel Spiel, scharfe Grate an den Fräsungen, usw.
2. Die Bandanstöße waren unsauber gestanzt.
3. Eines hat sich nach 3 Stunden zwischen den Gliedern gelöst und fiel zum Glück nur auf den Autositz.

Waren keine Option für mich.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich fahre heute mal in den Store und lasse mir diverse Bänder zu meiner Edelstahl-Watch zeigen. Werde dann auch mal das Gliederarmband mit dem meiner Citizen Uhr vergleichen. Die Citizen hatte auch 650€ gekostet damals und hat wie ich finde auch ein sehr gut verarbeitetes Gliederband. Mal schauen...
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
So, war heute im Store und hab mir Diverse Bänder zeigen lassen.
Leider hab ich nicht wiederstehen können...

IMG_2519.JPG

IMG_2520.JPG

Das Band ist echt klasse verarbeitet und trägt sich sehr gut. Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber brauchen wir uns ja nicht streiten...
Aber bevor ich mir jetzt 5-6 "Billig-Bänder" hole und ich mich ärgere, beiße ich jetzt einmal in den sauren Apfel und gut ist!
Hoffe meine Frau sieht das auch so wenn sie später Heim kommt...:eek::)

Das Leder-Loop sieht auch sehr schön aus, nur das fand ich was fummelig zum anlegen da ich nicht durchschlüpfen kann und es daher immer ganz auf machen müsste, sonst wäre es evtl. das geworden.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch seit einer Woche das Apple Gliederarmband und bin Top zufrieden. Es trägt sich sehr angenehm.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ja, was echt auch gut gelöst ist, ist wie die einzelnen Glieder herausgetrennt werden! Wusste ich zuvor gar nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja die Verarbeitung und die Gliederentnahme ist Top . Der Preis ist zwar Heiß aber es hat sich gelohnt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So, war heute im Store und hab mir Diverse Bänder zeigen lassen.
Leider hab ich nicht wiederstehen können...

Anhang anzeigen 132201

Anhang anzeigen 132202

Das Band ist echt klasse verarbeitet und trägt sich sehr gut. Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber brauchen wir uns ja nicht streiten...
Aber bevor ich mir jetzt 5-6 "Billig-Bänder" hole und ich mich ärgere, beiße ich jetzt einmal in den sauren Apfel und gut ist!
Hoffe meine Frau sieht das auch so wenn sie später Heim kommt...:eek::)

Das Leder-Loop sieht auch sehr schön aus, nur das fand ich was fummelig zum anlegen da ich nicht durchschlüpfen kann und es daher immer ganz auf machen müsste, sonst wäre es evtl. das geworden.
Alles richtig gemacht! :)