• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Tja, das ist nun echt nicht eindeutig...
Denn ich überlege auch mir den schwarzen Loop zu holen, will aber nicht die Watch "beschädigen"
Hier besitzen schon sehr viele diese Kombi und es ist bisher noch nicht einmal von einem Kratzer etwas berichtet worden.
 
  • Like
Reaktionen: SteveAT

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine ist total am Arsch. Die Anschlüsse sind so abgeschürft dass das LL kaum noch hält und ein leichter Schimmelpilz ist auch schon auf dem Band.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und monsoon

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Meine ist total am Arsch. Die Anschlüsse sind so abgeschürft dass das LL kaum noch hält und ein leichter Schimmelpilz ist auch schon auf dem Band.

Bei mir auch! Liest man ja häufiger, muss man nur mal suchen im Forum.....:innocent:
 

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Ist das jetzt Sarkasmus? Oder finde ich nichts dazu?
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Ist das jetzt Sarkasmus? Oder finde ich nichts dazu?

Frage an Dich: "Ist das jetzt Sarkasmus?"

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, das Leder Loop Armband auf Bildern im Netz anzusehen, oder live in einem Apple Store, dann wüsstest Du, das eine Beschädigung nicht durch die Leder Loop möglich ist, weil es ist Leder, was soll da an der Watch beschädigt werden?
Wenn überhaupt, dann besteht diese Gefahr nur bei einem Metallarmband, das ist auch irgendwie logisch? Hier mal der Übergang Leder Loop Band/Watch:

ImageUploadedByApfeltalk1436252669.611212.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Naja,

Ich sehe auf einigen Bildern schon am Anschluss Metall, welches nach dem einsetzen durch das Gehäuse aber verdeckt ist.

Lg
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Naja,

Ich sehe auf einigen Bildern schon am Anschluss Metall, welches nach dem einsetzen durch das Gehäuse aber verdeckt ist.

Lg

Da gibt es kein Metall an der Leder Loop aussen, aber wenn Du es nicht glaubst, von Leuten die es benutzen, dann lass es!
 

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Na warum denn gleich so aggressiv?

Auf dem Bild hier sieht man doch das dort Metal ist.)
Da ich gerade mit dem Support telefoniert habe, sagte man mir auch, dass das zur Stabilität eingesetzte Edelstahlteile sind, damit das Armband überhaupt an der Watch hält.

Auch hat mich der Support darauf hingewiesen, dass es durch unterschiedliche Materialien zu höherem Verschleiss kommen kann.
Ob dies nun an der Watch oder am Band passiert wollte mir der nette Herr nicht beantworten.

Am Ende ist die Nutzung wohl auf eigenes Risiko :)
 

Anhänge

  • apple-watch-bands-discoloration-2.jpg
    apple-watch-bands-discoloration-2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 165

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Um was geht es Dir eigentlich?
Das ein Lederarmband einer Uhr irgendwie nicht ohne Metall auskommen kann, hat Dir doch Apple erklärt?!
Das Metall was Du meinst, ist doch nur an den Befestigungen für die Watch und das ist innen in den Halteschlitzen in der Watch!
Außerdem wird das Armband auch noch fixiert, rastet dort ein, was soll da beschädigt werden durch, selbst wenn es da innen minimalste Scheuerstellen geben sollte, wen juckt das?
Ich bin auch penibel, aber Deine nicht nachvollziehbaren Ängste um Beschädigungen sind ja irgendwie übertrieben, aber es gibt eine Möglichkeit, kaufe das Armband einfach nicht und gut ist es!
 

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Ich muss ehrlich sagen, ich bin verwundert, warum du so derart aggressiv reagierst, habe ich doch meine Frage eingangs deutlich formuliert.

Um was geht es Dir eigentlich?

Ich zitiere mich gerne nochmals selber:
Wie sieht es denn aus nun mit dem Thema korrosion?
Man hört und liest immer nur das man die Bänder der normalen. Ihr an der Sport verwenden soll.
Wie schaut es denn nun aus mit den lederloop? Lassen die sich ohne irgendwelche Beschädigungen an der Sport verwenden?
Lg

Apple empfiehlt ganz klar nur die Sportbänder an der Sport, da es durch Metallteile der anderen zu Beschädigung kommen kann (nicht muss) wodurch die Bänder einfach nicht mehr richtig sitzen oder halten. Mehr wollte ich nicht wissen ;) und so werde ich eben auf die Leather Loops verzichten :)

lg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Um was geht es Dir eigentlich?
Das ein Lederarmband einer Uhr irgendwie nicht ohne Metall auskommen kann, hat Dir doch Apple erklärt?!
Das Metall was Du meinst, ist doch nur an den Befestigungen für die Watch und das ist innen in den Halteschlitzen in der Watch!
Außerdem wird das Armband auch noch fixiert, rastet dort ein, was soll da beschädigt werden durch, selbst wenn es da innen minimalste Scheuerstellen geben sollte, wen juckt das?
Ich bin auch penibel, aber Deine nicht nachvollziehbaren Ängste um Beschädigungen sind ja irgendwie übertrieben, aber es gibt eine Möglichkeit, kaufe das Armband einfach nicht und gut ist es!
Du verstehst gar nicht um was es geht oder?

Es ging ihm darum ob die Unterschiedlichen Metalle mit einander reagieren.
Das ist Chemie, sowas kann passieren...

Da muss man nicht so aggressiv reagieren ;)

Da gibt es kein Metall an der Leder Loop aussen, aber wenn Du es nicht glaubst, von Leuten die es benutzen, dann lass es!
Das ein Lederarmband einer Uhr irgendwie nicht ohne Metall auskommen kann, hat Dir doch Apple erklärt?!
:D
 
  • Like
Reaktionen: SteveAT

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bevor sich die Armbänder und die Uhr auflösen seid ihr sicherlich alle tot :p

Elexoiertes Alu oder Edelstahl hält Jahrzehnte.

@DeHub @McApple Klassiker wer kennt es nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Corbon

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich denke auch nicht das es da zu Problemen kommt.

Würde es starke Probleme geben müsste Apple wohl erstmal erklären warum sie nicht verhindert haben das man die Armbänder unter den Uhren so tauschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: SteveAT

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@SteveAT, für eine Korrosion zwischen zwei unterschiedlichen Metallen ist eine Elektrolythlösung nötig. Solang keine höher konzentrierte Salzlösung auf die Verbindungsstelle einwirkt, kann keine Korrosion stattfinden.
Das LL ist toll, lasse dir den Spaß daran nicht verderben.
 
  • Like
Reaktionen: SteveAT und Macruebe

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Ich habe das LL nun eine Woche in Gebrauch und muss sagen es ist wirklich Spitze. Es fühlt sich sehr sehr hochwertig an und trägt sich sehr angenehm. Selbst bei den Temperaturen im Moment kann ich nicht sagen, dass ich sonderlich darunter schwitze.

Dazu kommt, dass der Verschlussmechanismus einfach überragend ist. Wenn ich überlege wie ich bei der Sport rumgekaspert habe bis sie am Handgelenk war. Dazu noch dieses Zwicken der eingeklemmten Haare....

Ich kann nur zum leather Loop raten. Optisch ist es natürlich Geschmacksache. Mir gefällt es gut!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Dazu kommt, dass der Verschlussmechanismus einfach überragend ist. Wenn ich überlege wie ich bei der Sport rumgekaspert habe bis sie am Handgelenk war. Dazu noch dieses Zwicken der eingeklemmten Haare....
Kann ich beides an meinem Sportband nicht feststellen.
Es ist einfacher zu schließen als ein Klassisches Armband und Haare habe ich bis jetzt auch noch nie eingeklemmt.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Ich muss ehrlich sagen, ich bin verwundert, warum du so derart aggressiv reagierstlg

Wo habe ich "derart agressiv" reagiert???

Sorry, dann habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden, das stimmt, da ich nicht über erweiterte Chemiekenntnisse verfüge!
Die Sportwatch besteht so weit ich weiss, aus Aluminium, das Aluminium rostet, ist mir neu ja!
Ansonsten wie soll da Korrosion entstehen?
Ich entschuldige mich, das ich Deine Bedenken in keinster Weise nachvollziehen kann, aber ich wiederhole mich auch noch mal, finde das total Übertrieben, nur weil ich eine andere Meinung habe, hat das nichts mit Agressivität zu tun.
Andere Meinungen solltest Du aber auch akzeptieren und bei Deinen Bedenken auf das Armband verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Korrosion hat nicht unweigerliche mit rosten zu tun, sondern mit der Reaktion zweier unterschiedlicher Elemente untereinander ;)

Das hat nichts mit Übertreibung zu tun, sondern war lediglich eine sachlich formulierte Frage, welche auch hier inzwischen von anderen sachlich beantwortet wurde, wofür ich mich herzlich bedanke.

Danke @Ralf_aus_W für den zusätzlichen Hinweis bezüglich der Elektrolytlösung, das wusste ich auch noch nicht.

Lg

Steve

Ps: @Corbon der Ton macht die Musik :) man merkt immer einen aggressiven Unterton in Deinen Post.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Aluminium mit O2 meinst du? Deswegen ist es auch Eloxiert. Edelstahl ist veredelter Stahl mit zb Chrom, Nickel, wsl. Kobald oder was weiß ich...Auf jeden Fall wird das nicht rosten oder korrodieren! Vorher wird der Akku 2% Kapazität haben von seinen anfang 100% als das irgendetwas an einer AppleWatch korrodiert.

Zusätzlich sind bei der Uhr auch noch Kunststoff Abstandshalter angebracht. Also keine sorgen über so ein Thema machen =)