• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Aber das Leather Loop ist kein Edelstahl Armband. Und darum ging es. Ob die kleinen Halter am Armband aus Edelstahl sind weiß ich nicht.
Aber auch werden deswegen Alu und Edelstahl nicht sofort einen Kampf austragen.
Mittlerweile nervt die ganze Thematik nur noch.

Dachte schon, ich wäre der einzige, der Thematik nicht nachvollziehen kann, werde Morgen mal bei VW anrufen und mein Auto in die Werkstatt bringen, da sind bestimmt viele Metalle im Motor, die sich nicht vertragen, muss ich ja Angst haben, das bei meinem neuen Golf R mir die Zylinder um die Uhren fliegen, wenn ich Gas gebe!
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Dachte schon, ich wäre der einzige, der Thematik nicht nachvollziehen kann, werde Morgen mal bei VW anrufen und mein Auto in die Werkstatt bringen, da sind bestimmt viele Metalle im Motor, die sich nicht vertragen, muss ich ja Angst haben, das bei meinem neuen Golf R mir die Zylinder um die Uhren fliegen, wenn ich Gas gebe!
Das einzige was ihr nicht verstehen wollt ist das es sowas wie Chemie gibt ;)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Genau, Chemie. Da heißt es, dass ohne Elektrolyt (Säure oder Salze) keine Korrosion zwischen verschiedenen Metallen stattfindet.
 

checkedbean

Golden Delicious
Registriert
05.06.15
Beiträge
8
Hallo Liebes Forum,

ich war heute zur anprobe im Apple store in Köln.
Ich kann bis auf das Sport Armband alle Armbänder tragen.
Ich würde jedem empfehlen der Plant sich eine watch zu kaufen
vorher diese anzuprobieren. Mir persönlich gefällt loop leather in
schwarz am besten. Habe mir jetzt gerade die Apple watch stainless steal
42 mm mit dem schwarzen leather loop bestellt und freue mich schon riesig :))

Viele Grüße
CheckedBean
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hallo Liebes Forum,

ich war heute zur anprobe im Apple store in Köln.
Ich kann bis auf das Sport Armband alle Armbänder tragen.
Ich würde jedem empfehlen der Plant sich eine watch zu kaufen
vorher diese anzuprobieren. Mir persönlich gefällt loop leather in
schwarz am besten. Habe mir jetzt gerade die Apple watch stainless steal
42 mm mit dem schwarzen leather loop bestellt und freue mich schon riesig :))

Viele Grüße
CheckedBean
In diesem Thread geht es zwar um die Apple Watch SPORT und Armbänder aber nichtsdestotrotz: viel Spaß mit dem neuen Gadget.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Das einzige was ihr nicht verstehen wollt ist das es sowas wie Chemie gibt ;)

@Joh1:

Aus Chemie besteht der gesamte Globus und jedes Teil was Du benutzt, hast Du auch schon mal überlegt, ob der Reisverschluss Deiner Jeans auch zum Stoff passt, oder das Besteck in der Küchenschublade sich heimlich bekämpft, oder weshalb ist das Thema bei den Watch Armbändern so ein Thema, weil Apple so minderwertige Materialien verwendet?
Hab noch nie vorher so eine Diskussion gehört!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
@Joh1:

Aus Chemie besteht der gesamte Globus und jedes Teil was Du benutzt, hast Du auch schon mal überlegt, ob der Reisverschluss Deiner Jeans auch zum Stoff passt, oder das Besteck in der Küchenschublade sich heimlich bekämpft, oder weshalb ist das Thema bei den Watch Armbändern ein Thema?
Hab noch nie vorher so eine Diskussion gehört!
Weil selbst einzelne Apple Mitarbeiter gesagt haben sollen das man diese nicht mit einander verwenden soll.
Ob sie falsch liegen sei mal dahin gestellt :)

Außerdem habe ich mich nur eingemischt weil es so ins lächerliche gezogen wurde.
Nicht weil ich selber davor Angst habe.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Als ich meine Leder Loop im Apple Store Berlin gekauft habe, hatte ich den Verkäufer darauf auch angesprochen, weil ich es vorher auch wo gelesen hatte und gefragt, was es damit auf sich hat?
Der Verkäufer sagte, er habe noch nichts davon gehört, befragte einen zweiten Kollegen, der mich etwas schmunzelnd ansah und sagte alle Bänder seien untereinander kompatibel, da gibt es keine eindeutigen Probleme deshalb, hatten die beide keine Ahnung und arbeiten sonst bei Media Markt?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Ich bin raus hier wird alles nur ins lächerliche gezogen warum auch immer...
 

sorglos11

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
2
Nein im ernst. Ich habe auch die Apple watch sport und habe mir auch schon gedanken über mögliche Korrision gemacht.aber mittlerwele denke ich auch das da nix passieren wird. Sagte mir auch ein Arbeitskollege der Schlosser ist, nur wenn die verschiedenen Metalle zusammen draussen bei jeder Witterung liegen....
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Weil selbst einzelne Apple Mitarbeiter gesagt haben sollen das man diese nicht mit einander verwenden soll.
.

Kunde: "Lieber Applemitarbeiter, ich möchte eine edle Watch kaufen."

Mitarbeiter: "Ja gern! Diese Edelstahlwatch mit Leather Loop z.B. kostet z.B. 799,- oder sie nehmen die schwarze mit Gliederband für 1190,-"

Kunde: "Hm, wenn ich die Space Grey-Watch kaufe und das Leather Loop dazu, dann zahle ich knapp über 600,- und habe sogar ein Wechselarmband für den Sport dazu! Geht das denn?"

Mitarbeiter (leicht nervös): "Äh, also wir bieten doch fertige Watches mit den hochwertigeren Bändern, schauen Sie mal hier ab 799,-..."

Kunde: "Aber generell kann ich das schon so kaufen, wie ich gerade sagte?"

Mitarbeiter (schwitzend): "Äh... Also..." (Grübelt nach) ".. Ah so, stimmt ja" (klatscht sich mit Hand vor die Stirn) "Ich vergaß - das geht gar nicht. Die Armbändern können die Watch zerstören - Korrosion und so, Sie wissen schon. Also da muss ich Ihnen abraten! Wäre dann auch von der Garantie ausgenommen, wenn da was kaputt geht!"

Kunde (zähneknirschend): "ok, danke für den Hinweis! Dann nehme ich die für 1.199,-..."

Mitarbeiter: "Hier bitte! Und bitte warnen Sie auch Ihre Freunde - nicht dass jemand den Fehler macht und nachher keine Freude an seiner Watch hat!"
 
  • Like
Reaktionen: makz

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die Armbändern können die Watch zerstören - Korrosion und so, Sie wissen schon. Also da muss ich Ihnen abraten! Wäre dann auch von der Garantie ausgenommen, wenn da was kaputt geht!"

@Moriarty, die Aussage hätte ich schriftlich gefordert!

Ich habe auch mehr Geld ausgegeben als geplant, aber ich wollte von vornherein Edelstahl, Safirglas und Milanaiseloop.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Also ich habe von Apple selbst das Milanaise Armband als Austausch für mein Sportarmband bekommen, aufgrund einer Allergie. Sie wussten, dass ich eine Sport besitze und hätten das bestimmt nicht gemacht, wenn es da Probleme gäbe. (Ich habe bis jetzt auch keine feststellen können.)
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Vielleicht sollte man auch mal in Betracht ziehen, das Apple einfach nicht will, das man sich selbst eine Watch zusammenstellt, aus Kostengründen, denn eine Sport mit einem hochwertigen Armband ist immer noch günstiger, als die Edelstahlteile! Vielleicht wird künstlich eine mögliche Korrosion vorgeschoben, damit man sich keine günstigere Sport mit Milanese oder Leder Loop Armband kauft?!
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904