• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch soll über besonders effizienten Power Reserve-Energiesparmodus verfügen

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und wer genau behauptet das, etwa Du, Du Obergeneralisierer? Mannmannmann.

Typisch Deutsch. Immer nur an anderen an Ruhmeckern, nur weil sie Apple nicht bejubeln. Du nörgelst doch selber die ganze Zeit. Zwar nicht an Apple aber an anderen Leuten herum.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Typisch Deutsch. Immer nur an anderen an Ruhmeckern, nur weil sie Apple nicht bejubeln. Du nörgelst doch selber die ganze Zeit. Zwar nicht an Apple aber an anderen Leuten herum.

Ok, ich gebs auf. Entweder kannst Du nicht ausreichend Deutsch oder hast leichte Wahrnehmungs- bzw Bewertungsstörungen. (Nein, es ist nicht beleidigend gemeint.)
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aufhören! Man darf nicht konträr zu BlackRa1ns Meinung stehen, sonst ist man automatisch ein verblendeter Fanboy. Und das willst du doch nicht sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Aufhören! Man darf nicht konträr zu BlackRa1ns Meinung stehen, sonst ist man automatisch ein verblendeter Fanboy.
Verblendeter Fanboy? Oder einfach "deutsch"?
Ist das denn jetzt was gutes oder was schlechtes? Und wer entscheidet das eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: JB75

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Verblendeter Fanboy? Oder einfach "deutsch"?
Ist das denn jetzt was gutes oder was schlechtes? Und wer entscheidet das eigentlich?

Naja "verblendet" hat schon eine recht negative Konnotation, mal abgesehen vom Objekt bzw Subjekt auf das es sich bezieht. "Fanboy" weiss ich jetzt nicht, ist das negativ?

Über die Bedeutung entscheidet niemand, zumindest kein Individuum, sondern das Volk oder die Gesellschaft insgesamt - das ist eben Sprache, die auf Definitionen und / oder umgangssprachliche Bedeutungen basiert. (Ja klar, wir alle sind das Volk, also 1 von 90Mo oder so, also übrigens vollkommen total unbedeutend jeder von uns, sprich: niemand spielt eine Rolle; kommt damit zurecht).

Wenn man wollte könnte man sich ja auch mal fundiert mit deutscher Kultur auseinandersetzen. Die Bundeszentrale für politische Bildung verschickt da auf Anfrage ein recht ordentliches Buch. Gratis.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Steht da auch was übers Nörgeln drin?
*duckundweg*

Edit: War natürlich auf das Buch bezogen ;)
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Wenn man wollte könnte man sich ja auch mal fundiert mit deutscher Kultur auseinandersetzen.
Oh Gott, wie deutsch!
Richtig angewendet? Oder sollte man an dieser Stelle noch ein "Gnihihi" hinzufügen um zu implizieren, dass man der Meinung ist, dass man alles voll durchschaut hätte?
 
  • Like
Reaktionen: JB75

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hier wars großartig. Sonne satt. Ich liege seit Sonntag mit Fieber im Bett. Nölnölnölnöl. Jawoll, Blutdruck ist vorhanden.
...und ich wollte vorhin schon fragen ob's dir gut geht.

Dann gute Besserung! Hier waren ca. -30 Grad im Schatten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajajaaa.... :D Vorhin habe ich nix geschrieben weil's eh falsch angekommen wäre :p Im schreiben drück ich mich gern mal verquert aus. Ich bin ja nicht um sonst kein Schriftsteller geworden. :D
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Aufhören! Man darf nicht konträr zu BlackRa1ns Meinung stehen, sonst ist man automatisch ein verblendeter Fanboy. Und das willst du doch nicht sein, oder?
Ich bewerte das schon ganz sachlich. Das sollte andere auch mal machen. Ich lasse mich doch von niemanden als Nörgler bezeichnen, nur weil ich Kritik an Apple äußere. Und genau in diesem Zusammenhang wird der Spruch bezüglich typisch Deutsch doch immer wieder gebracht. Wer Apple kritisiert wird hier von einer Person als typisch Deutsch bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Jetzt nörgel ich mal rum. Könnt ihr für eueren Kleinkrieg mal ein eigenes Thema in einem passenden Forum eröffnen und hier nicht interessierte Leute mit einem solchen Quatsch bespamen!
 

fotokroth

Alkmene
Registriert
13.04.13
Beiträge
34
Apple Watch soll über besonders effizienten Power Reserve-Energiesparmodus verfügen :)