• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch soll über besonders effizienten Power Reserve-Energiesparmodus verfügen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich übe jetzt schon für später wenn ich auf meiner Parkbank sitze und über die schlimme Jugend schimpfe.

Da freue ich mich schon so darauf.
Das kannst du schon jetzt, denn du sieht alt aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Jetzt verfällst du aber in Depressionen

Wenn ich mir vorstelle, wie lange ich noch hier lebe und wie diese ganzen Nöltypen drauf sind, könnte ich schon mal ne depressive Verstimmung bekommen.

A: "Akku zu schnell leer, man kann dann die Uhr nicht ablsesen, voll kacke, ausserdem gugge ich auf mein iPhone wenn ich die Uhr wissen will"
B: "Hat nen Stromsparmodus, Zeit wirste ablesen können"
A: "Pah, das hätte es unter Steve Jobs nie gegeben"
B: "Aber, äh, es macht doch was Du gerade..."
A: "Die sind überhaupt nicht mehr so innovativ und konsequent wie früher"
B: "Ja aber, sie machen doch..."
A: "Aber Sie machen es nicht richtig! Das wird Ihnen eine Lehre sein, apple fällt voll auf die Nase"
B: "Na, wenn Du das jetzt schon besser weisst"
A: (hört eh schon nimmer zu und sucht sich das nächste, dass er doof finden kann, aber dennoch bald kauft, weil es muss ja Schmerzen verursachen, sich was zu gönnen, sonst ists ja nix wert)
 
  • Like
Reaktionen: raven

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Raven, das war auf das Baujahr bezogen.

Ja beeker, vastehe ich voll und ganz. Das überlese ich gern.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Meine Meinung: Uhren müssen die Uhrzeit immer anzeigen, nicht erst, wenn man das Handgelenk bewegt, sieht sonst doof aus. Außerdem muss man im Freien das Display auch bei Sonne gut ablesen könne. Deshalb habe ich mir eine Pebble gekauft, finde dieses Konzept viel schlüssiger. Es reicht, wenn die Uhr die Mitteilungen des Handys anzeigt und eben die Uhrzeit, das dafür über eine Woche und bei jedem Licht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das wird die Apple Watch auch bitter nötig haben. Apple baut dieses Feature doch nicht ein um des Features willen sondern weil sonst viele Apple Watch Nutzer ohne Uhrzeit auskommen müssten. Das sagt ja schon viel über den Akku aus, wenn Apple schon so ein Feature einbaut.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Meine Meinung: Uhren müssen die Uhrzeit immer anzeigen, nicht erst, wenn man das Handgelenk bewegt, sieht sonst doof aus.
Warum? Meine Uhr muß die Zeit anzeigen, wenn ich draufschaue.
Was sie in der Zwischenzeit macht - vielleicht in einer anderen Dimension die Welt unterwerfen - ist mir egal. Mir würde es sogar reichen, wenn sich meine Uhr in dem Moment, in dem ich sie brauche, erst am Arm materialisiert und dann wieder verschwindet.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das wird die Apple Watch auch bitter nötig haben. Apple baut dieses Feature doch nicht ein um des Features willen sondern weil sonst viele Apple Watch Nutzer ohne Uhrzeit auskommen müssten. Das sagt ja schon viel über den Akku aus, wenn Apple schon so ein Feature einbaut.

Das war jetzt aber mal erkenntnisreich. :rolleyes:
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Warum? Meine Uhr muß die Zeit anzeigen, wenn ich draufschaue.
Was sie in der Zwischenzeit macht - vielleicht in einer anderen Dimension die Welt unterwerfen - ist mir egal. Mir würde es sogar reichen, wenn sich meine Uhr in dem Moment, in dem ich sie brauche, erst am Arm materialisiert und dann wieder verschwindet.

Ich glaube es ging joschijoschi eher um die Ästhetik, du trägst halt ein schwarzes Glasquadrat mit Metallrahmen am Arm, was nicht mehr zwangsläufig als Uhr identifiziert wird ;)

Was die Lebensdauer anbelangt muss ich mich dem auch anschließen, ich bin nunmal gerne draußen unterwegs, aber die Apple Watch ist einfach nicht "Outdoor-tauglich".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich glaube es ging joschijoschi eher um die Ästhetik, du trägst halt ein schwarzes Glasquadrat mit Metallrahmen am Arm, was nicht mehr zwangsläufig als Uhr identifiziert wird ;)
Ich verstehe das Problem immer noch nicht: Ich weiß, daß es eine Uhr ist. Und dem Rest der Welt kann doch egal sein, was ich am Arm trage.
Für die einen ist es nur ein schwarzes Metallquadrat und für die Landplage die tollste Uhr der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich verstehe das Problem immer noch nicht: Ich weiß, daß es eine Uhr ist. Und dem Rest der Welt kann doch egal sein, was ich am Arm trage.
Für die einen ist es nur ein schwarzes Metallquadrat und für die Landplage die tollste Uhr der Welt.

Na unästhetisch is das DIng nun wirklich nicht. Könnte sich Apple nun auch rein gar nicht erlauben (und ja, liebe Nörgler, es gibt Maßstäbe und Kriterien dafür - "gefallen" ist übrigens keines).

Als Statussymbol - hm...von der goldenen mal abgesehen, eher net, würde ich sagen. Als Techie-Lifestyle-Satetement - hm ("ich bin ein erreichbarer Knecht!" oder was?). Also, wer solche Statements braucht, mags da ja vielleicht ausleben. Okok...

Ich kann mir sehr wenige Situationen vorstellen, bei der mir das Teil gefiele (weil praktisch) - und viel mehr Situationen, in denen mir eine mechanische Uhr dennoch lieber ist. Jedoch nicht als Zeitanzeigedingsbums, eher als ein Schmuckstück.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Die frage war nicht ob die Apple Watch ästhetisch ist (ästhetisch ist alles was die sinne anregt egal ob es als hässlich oder schön empfunden wird) sondern ob die apple watch im nicht anzeige zustand noch der Ästhetik einer Uhr entspricht, das kann einem persönlich egal sein, ist aber für viele ein entscheidendes Kriterium bei einer Uhr.
NATÜRLICH NICHT.
? Ich vermute mal du meinst das ironisch, der Punkt ist aber, das mehrtägige Ausflüge in die Natur mit einem solchen "Gadget" nicht möglich sind, wenn mann diese denn für ihre Primärfunktion (Zeitanzeige) nutzen möchte (zumindest nicht eigenständig oder ohne zusätzlichen Technik-Firlefanz, der bei einer Wanderung immer zusätzliches Gewicht bedeutet).
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Und ich bin Deutsch, die haben ja immer recht. Und wissen alles. Nönönönönön, nölnölnöl
Und was soll an Nörgelei jetzt besonders Deutsch sein?
In den englischsprachigen Foren und Websites geht es ganz genau so zu. Eigentlich noch schlimmer, weil es nicht so streng von Moderatoren und Moralaposteln reglementiert wird.
Vielleicht erkennst du dich in dem Zitat wieder, das Einstein zugeschrieben wird: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Mir würde es sogar reichen, wenn sich meine Uhr in dem Moment, in dem ich sie brauche, erst am Arm materialisiert und dann wieder verschwindet.

Als modisches Accessoir wäre sie dann aber gänzlich ungeeignet, als Mann hat man ja sonst nichts.....