• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple Watch soll im März kommen, neues MacBook Air 12“ noch im ersten Quartal

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wünschenswert wäre es, aber bei Apple zählt halt der Gewinn.
Man muss aber auch sagen, dass dies nicht gerade nur ein Phänomen von Apple ist. ;)

Es fällt nur mehr auf, weil das Apple-Universum auch nur von Apple mit Geräten bedient wird (bzw. nur bedient werden soll). Wenn da mal etwas verwerflich ist (Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Produktionsstandort) oder mal ein teures Produkt nicht der Erwartung entspricht, wird das immer gleich mit blindem Gewinnstreben begründet. Ich würde sagen, das liegt in erster Linie aber am Wettbewerb (vor allem aus Fernost). Apple muss eben auch darauf achten, dass es trotz seiner ohnehin hohen Preispolitik nicht durch einen so massiven und lebensgefährlichen Wettbewerbsnachteil ins Hintertreffen gerät.

Wenn man mit "Made in USA" überleben könnte, hätte es Apple (und alle anderen US-Unternehmen, die in Fernost produzieren lassen) längst gemacht.
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Sobald die ersten US-Celebrities ihre goldenen AppleWatches auf dem roten Teppich tragen, werden die Teenies danach lechzen, möglicherweise angefeuert durch diverse YouTuber und Fashion-Blogger. Wer hätte vor 2007 gedacht, dass 14-jährige rund 800 EUR teure "Handys" besitzen werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Naja ein Smartphone ist aber kein Handy. Man kann damit schon viel bewerkstelligen. Es erlaubt ja auch kostengünstige Kommunikation, Web 3.0.
Ein Smartphone kann auch ein kostengünstiger Zugang zur Bildung sein, vor einigen Jahren war das Internet noch nicht so leicht zugänglich, für unterwegs.
Datentarife wurden immer günstiger, man kann bequem Videos schauen, Fotos sharen usw. Viele "lieben" ihr Smartphone einfach. ;)

Das diese Trends Kehrseiten haben ist auch klar.

Ich glaube nicht, das sich ein Promi mit einer Apple Watch einen Hype auslösen kann.
Die Informationen sind heute jedem zugänglich, Apple ist kein Insidertip. Vor allem gibt es wesentlich teureres, womit man seinen Reichtum am Handgelenk zur Schau stellen kann. ;)

Ich sehe viele Menschen mit Smartphones, aber praktisch werden doch die wenigsten mit ihrer Uhr sprechen. Außerdem sieht das einfach bescheuert aus, die ganze Zeit auf dem Arm zu schauen.

Wo soll das hinführen?

Eine Apple Watch ist auch kein wiirkliches Statussymbol.

Die können sich viele leisten, sicherlich die meisten hier aus Apfeltalk.

Wir reden hier nicht von einem Maybach oder einer Penthouse-Wohnung in bester Stadtlage, oder gar einer Yacht. Das sind Statussymbole! Die kann man sich nicht leasen.
 

DanielSt

Golden Delicious
Registriert
31.10.11
Beiträge
8
Also zum Thema Apple Watch..

Ich verwende das iPhone 6 (abgesehen von iPad etc) doch für alles mögliche.. Ich finde es interessant das Apple über die Schiene mit der Gesundheit "Health" eingeführt hat um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben sich selbst ein wenig im Block zu halten.

Sei es über die Schritte am Tag bis hin zur Kontrolle des Blutdruckes oder Puls..
Soweit ich weiß kann die Uhr den Puls messen.
Ich persönlich möchte mir eh eine solche Uhr kaufen.
Wenn diese jetzt noch optimal mit dem iPhone harmoniert um so besser..
Sicher auch ein verkaufsargument dieses - Health..
 
  • Like
Reaktionen: Chichisworld

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Sobald die ersten US-Celebrities ihre goldenen AppleWatches auf dem roten Teppich tragen, werden die Teenies danach lechzen, möglicherweise angefeuert durch diverse YouTuber und Fashion-Blogger.

Also wenn ich Promi wäre, dann würde ich mir nicht so eine Billig-Uhr aus China ans Handgelenk binden.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Release Date und Preis des neuen MacBook Airs dem mich sehr sehr interessieren!



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ok werde also definitiv erstmal kein MacBook Air kaufen. Abwarten ob mir dann auch passt kann man nicht wissen!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frankwedding

Granny Smith
Registriert
01.02.14
Beiträge
16
Ich kaufe sie auf jeden Fall auch wenn ich sie nicht brauche.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Ich finde das aktuelle Mac Book Pro Retina in 13" schon sehr optimal als mobiles Gerät will ich es noch leichter und kleiner dann iPad Air , toll wäre es wenn man das aktuelle rmbp runtertakten könnte so um die 1,5Ghz und es dann Lüfterlos betreiben könnte.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Meint ihr, dass das MBA u.U. günstiger werden könnte? :D

Zu begrüßen wäre es und in diesem Fall kann ich mich nicht zurückhalten :)
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Ich glaube nicht, das sich ein Promi mit einer Apple Watch einen Hype auslösen kann.
Die Informationen sind heute jedem zugänglich, Apple ist kein Insidertip. Vor allem gibt es wesentlich teureres, womit man seinen Reichtum am Handgelenk zur Schau stellen kann. ;)

Eine Apple Watch ist auch kein wiirkliches Statussymbol.
Die können sich viele leisten, sicherlich die meisten hier aus Apfeltalk.

Wir reden hier nicht von einem Maybach oder einer Penthouse-Wohnung in bester Stadtlage, oder gar einer Yacht. Das sind Statussymbole! Die kann man sich nicht leasen.

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher: wieviele Promis, Fussballer etc. haben lässig ihre Beats-Kopfhörer umhängen und alle Teenies eifern ihnen nach. Obwohl die Soundqualität - sagen wir mal - zumindest "umstritten" ist. Die Teile sind verglichen mit 'nem Maybach oder einer Jacht auch günstig.

Aber ich will mich nicht festlegen. Ich sehe momentan keinen Sinn dahinter. Einfach als "schöne Uhr" (Geschmacksache) mit ein paar Zusatzfeatures ist sie mir zu teuer. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber, wenn ich sie "live" sehe.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die farbigen iPhönchen sind ja auch nicht erfolgreich geworden.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Woher weiss man das wenn es keine expliziten iPhoneC VK Zahlen gibt ?


Und warum wird immer ein refexartiker Bezug zu Samsung hergestellt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane