1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 10.09.19.

  1. ottomane

    ottomane Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.489
    Handelt es sich gar nur um eine Titanbeschichtung?
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.631
    Vielleicht ist das Edelstahlgehäuse ja dünner als das Titangehäuse so dass das "Uhrwerk" lose darin rumschlackert...?

    Nein, das Wahrscheinlichste ist, dass jemand beim Eintragen der Daten gepennt hat.
     
    ottomane gefällt das.
  3. QWallyTy

    QWallyTy Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    594
    Wie kommt es eigentlich dass es noch keine Hands On gibt? Normalerweise bekommen ausgewählte Journalisten vor Ort doch immer direkt was zum Ausprobieren, Filmen, Fotografieren in die Hand?
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    594
    rs254 gefällt das.
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.199
    Wir wissen doch alle wie gern Apple seine Produkte verklebt.
     
  6. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.374
    Es gibt jetzt ja internationale Notrufe.

    Bedeutet das, dass die Watch nun endlich normales Roaming im Ausland kann oder ist das Feature nur auf Notrufe beschränkt?
     
  7. QWallyTy

    QWallyTy Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    594
    wenn ich das richtig verstanden habe gilt das leider nur für Notrufe.
     
  8. ottomane

    ottomane Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.489
    So ganz ist mir nicht klar, was das eigentlich bedeuten sollte. In der Keynote habe ich es so verstanden, dass die Notrufe nun einfach in mehr Ländern funktionieren.

    Ruft die AW eigentlich in D 110 oder 112 an oder wie habe ich mir das vorzustellen? Beim letzten Alarm habe ich es nicht so weit kommen lassen und ausprobieren möchte ich es auch nicht.
     
  9. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.503
    Die ruft den in dem Land gültigen Notruf an.
     
  10. soad

    soad Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    124
    Alway-On-Display wäre schon super beim Radfahren. Mir fehlt aber noch ein grösseres Display, weshalb ich noch warten werde.
     
    trexx gefällt das.
  11. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.684
    Vermutlich mit Apple Watch Pro. :-D
     
  12. Nordapfel

    Nordapfel Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    917
    "Die brandneue Apple Watch 6 Pro Max" :D
     
    Mrs. Peggy und trexx gefällt das.
  13. ChrisW90

    ChrisW90 Schafnase

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.246
    Die Notruffunktion funktioniert nicht in Deutschland, solange man keine aktivierte E-SIM hat. Das liegt daran, dass es früher die Notrufnummern zu Testanrufen genutzt worden sind und deshalb nur noch registrierte SIM-Karten den Notruf wählen können.

    Im Ausland funktioniert der Notruf allerdings auch ohne aktivierte E-SIM.
     
    rs254 und ottomane gefällt das.
  14. QWallyTy

    QWallyTy Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    594
    Moin,

    jetzt mal ohne Spass ich könnte mir wirklich noch ein größeres Modell vorstellen (habe vor der AW lange TW Steel getragen die hatten irgendwas um die 50mm). Da ich Hände wie Baggerschaufeln habe und auch dementsprechende Handgelenke würde eine 50er AW bei mir vermutlich acuh noch recht gut ausschauen. Einziger Nachteil neue Armbandsammlung da die jetzigen dann sicher wie Schnürsenkel wirken würden :-D
     
  15. kolvi

    kolvi Klarapfel

    Dabei seit:
    08.08.17
    Beiträge:
    276
    Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der Modelle AW5, Nike, Hermes ... was ist die „Edition“?
    Und das alles zu deutlichen Preisunterschieden bis hin zum Doppelt- bis Dreifachen der einfachsten Ausgabe (450 bis 1500 €)?
    Neben den Materialien des Gehäuses - Alu, Edelstahl, Titan, Keramik - innen und Funktionalität ist bei allen gleich?
    Größen gibt es nur 2, oder? 40 und 44mm...?
    Es wird einfach zu viel angeboten.... da verliert man schnell den Überblick...
     
  16. redspawn2005

    redspawn2005 Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    511
    Das Innenleben dürfte immer das Gleiche sein. Materialien unterscheiden sich und bei manchen sind andere Zifferblätter dabei, das wars.
     
  17. ChavezDing

    ChavezDing Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.797
    Sind die Zifferblätter eigentlich exklusiv oder eben einfach nur vorinstalliert?
     
  18. redspawn2005

    redspawn2005 Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    511
    Sind dann Exklusiv. Bekommt man nicht auf die anderen Uhren...
     
    ChavezDing gefällt das.
  19. QWallyTy

    QWallyTy Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    594
    Moin,

    habe jetzt ein paar Hand Ons gesehen und da kam mir das AOD schon sehr dunkel vor (natürlich auch extrem gut ausgeleuchtete Hands On Area bei Apple).

    Hoffe aber dass man am AOD selbst noch einiges verstellen kann.

    Ich überlege ausserdem ernsthaft mir mal ne Nike zu holen da ja nächstes Jahr schon Micro LEDs, … gerüchtelt werden und ich dann schon wieder ne neue Stahl "bräuchte"

    Wie sind denn die Nike Watchfaces und die Nike App so im Alltag?
     
  20. ChavezDing

    ChavezDing Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.797
    Danke für die Antwort. Dann muss ich doch nochmal über die Hermés nachdenken :D Leider sieht die am besten aus.