Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wo soll das Material hin? Im Inneren ist jeder mm^3 vollgepackt.

Vielleicht ist das Edelstahlgehäuse ja dünner als das Titangehäuse so dass das "Uhrwerk" lose darin rumschlackert...?

Nein, das Wahrscheinlichste ist, dass jemand beim Eintragen der Daten gepennt hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Wie kommt es eigentlich dass es noch keine Hands On gibt? Normalerweise bekommen ausgewählte Journalisten vor Ort doch immer direkt was zum Ausprobieren, Filmen, Fotografieren in die Hand?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt jetzt ja internationale Notrufe.

Bedeutet das, dass die Watch nun endlich normales Roaming im Ausland kann oder ist das Feature nur auf Notrufe beschränkt?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
wenn ich das richtig verstanden habe gilt das leider nur für Notrufe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
So ganz ist mir nicht klar, was das eigentlich bedeuten sollte. In der Keynote habe ich es so verstanden, dass die Notrufe nun einfach in mehr Ländern funktionieren.

Ruft die AW eigentlich in D 110 oder 112 an oder wie habe ich mir das vorzustellen? Beim letzten Alarm habe ich es nicht so weit kommen lassen und ausprobieren möchte ich es auch nicht.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Alway-On-Display wäre schon super beim Radfahren. Mir fehlt aber noch ein grösseres Display, weshalb ich noch warten werde.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Notruffunktion funktioniert nicht in Deutschland, solange man keine aktivierte E-SIM hat. Das liegt daran, dass es früher die Notrufnummern zu Testanrufen genutzt worden sind und deshalb nur noch registrierte SIM-Karten den Notruf wählen können.

Im Ausland funktioniert der Notruf allerdings auch ohne aktivierte E-SIM.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und ottomane

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

jetzt mal ohne Spass ich könnte mir wirklich noch ein größeres Modell vorstellen (habe vor der AW lange TW Steel getragen die hatten irgendwas um die 50mm). Da ich Hände wie Baggerschaufeln habe und auch dementsprechende Handgelenke würde eine 50er AW bei mir vermutlich acuh noch recht gut ausschauen. Einziger Nachteil neue Armbandsammlung da die jetzigen dann sicher wie Schnürsenkel wirken würden :-D
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der Modelle AW5, Nike, Hermes ... was ist die „Edition“?
Und das alles zu deutlichen Preisunterschieden bis hin zum Doppelt- bis Dreifachen der einfachsten Ausgabe (450 bis 1500 €)?
Neben den Materialien des Gehäuses - Alu, Edelstahl, Titan, Keramik - innen und Funktionalität ist bei allen gleich?
Größen gibt es nur 2, oder? 40 und 44mm...?
Es wird einfach zu viel angeboten.... da verliert man schnell den Überblick...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der Modelle AW5, Nike, Hermes ... was ist die „Edition“?
Und das alles zu deutlichen Preisunterschieden bis hin zum Doppelt- bis Dreifachen der einfachsten Ausgabe (450 bis 1500 €)?
Neben den Materialien des Gehäuses - Alu, Edelstahl, Titan, Keramik - innen und Funktionalität ist bei allen gleich?
Größen gibt es nur 2, oder? 40 und 44mm...?
Es wird einfach zu viel angeboten.... da verliert man schnell den Überblick...
Das Innenleben dürfte immer das Gleiche sein. Materialien unterscheiden sich und bei manchen sind andere Zifferblätter dabei, das wars.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe jetzt ein paar Hand Ons gesehen und da kam mir das AOD schon sehr dunkel vor (natürlich auch extrem gut ausgeleuchtete Hands On Area bei Apple).

Hoffe aber dass man am AOD selbst noch einiges verstellen kann.

Ich überlege ausserdem ernsthaft mir mal ne Nike zu holen da ja nächstes Jahr schon Micro LEDs, … gerüchtelt werden und ich dann schon wieder ne neue Stahl "bräuchte"

Wie sind denn die Nike Watchfaces und die Nike App so im Alltag?