Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Wird Always-On deaktivierbar sein? Könnte nachts eventuell stören.

Könnte mir auch vorstellen, daß dies mit dem Theatermodus abschaltet.

Wird es denn hier auch Saphirglas geben? Ich habe mal so die Bestellroutine durchgemaht, aber ich finde keine Angaben zum Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Kann jemand etwas zur Keramik Version sagen? Wie empfindlich ist diese in Bezug auf Stöße und Schmutz? Kann mir vorstellen, dass so etwas schnell brechen kann, bzw. sich das weiß der Keramik anfärbt.

Bin mit meiner 2er in Stahl schwarz extrem zufrieden. Diese ist jetzt 3 Jahre alt und wird ständig getragen, kein Kratzer kein garnichts, weder im Gehäuse noch im Glas.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Österreich hat schon wieder mal das Nachsehen.
Es gibt keine Titan- und keine Keramikversion. Es gibt auch nur die vorkonfigurierten Modelle und man kann sie nicht selbst zusammen stellen, wie in .de

Das geht mir gerade auch auf den Nerv. Habe eine Series 2 und will auf die 5er umsteigen. Trage die Watch seit ich sie habe, fast täglich. Habe eig. mit der Cellular Version in Edelstahl geliebäugelt, aber da ich gesehen habe, dass die Titan mit einem für mich schönerem Band eig. "nur" € 100 mehr kosten würde, wäre ich natürlich lieber bei der Titan.

Weiß zufällig jemand ob die Apple Watch mit Cellular von Deutschland auch in Österreich bei A1 funktioniert?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Für Schlaftracking gibt es ja bereits Autosleep, welches die Bewegungsdaten der Watch auswertet

hab die series 2 und gestern während der Keynote (always on display) spontan entschieden, eine series 5 zu bestellen (Abholung Freitag im Store)

millanaise und sport Armband besitze ich schon
Also diesmal mit Sport Loop
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, meine Series 2 nun abzulösen. Ist zwar noch gut in Schuss, aber seit meine Eltern eine S4 haben kribbelt es schon.
Könnte mir vorstellen, die S2 in der Nacht zu tragen und morgens dann gegen die S5 einzutauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Endlich kann man ein passendes Armband seiner Wahl beim Kauf mit bestellen und ist nicht auf schwarz oder weiß (bei Alu-Version bspw.) beschränkt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Endlich kann man ein passendes Armband seiner Wahl beim Kauf mit bestellen und ist nicht auf schwarz oder weiß (bei Alu-Version bspw.) beschränkt.

Bei der Series 0 konnte man auch mehr auswählen. Apple hat dies dann leider irgendwann eingeschränkt, was richtig ärgerlich war.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

was ich nicht verstehe das Apple IMHO den gleichen Fehler wie bei der ersdten Keramik Watch macht.

Ich will doch an einer 1000 EUR Uhr kein Nylon oder Gummiarmband.

- Warum kein Gliederarmband Keramik oder DLC (gabs ja schon mal) für die weiße Keramik?
- warum kein Glieder oder Mailänder aus Titan?
- ob ein Mailämder aus weißer Keramik machbar wäre weiss ich nicht säh aber extrem cool au.s
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Obwohl Gummi / Nylon / Stoff generell mittlerweile im Luxussegment schon ein ziemliches Thema ist. Dass es auch Menschen gibt, die das nicht wollen, sei mal dahingestellt. Aber der Zug fährt grad noch in Richtung Kunststoff.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich denke dieses mal wird es bei einer VVL anstatt einem neuen iPhone eben eine Watch werden, warte mal die Preise ab die mir die Telekom dann anbietet.

Die Watch reizt mich, das iPhone so absolut gar nicht.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja die Begeisterung für die neuen Phones hält sich bei mir auch in Grenzen (bin mit dem Max momentan sehr gut versorgt).

Kunststoff + Luxus da tu ich mich immer noch etwas schwer - aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu alt. Für mich braucht eine Uhr ein "rixhtiges" Armband / idealerweise ein Gliederarmband aus dem gleichen Material wie die Uhr.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Die AW 5 gefällt mir sehr - ich ringe noch mit mir, ob ich meine Series 2 nun ersetzen soll...

Always-On finde ich super. Das hat mich von Anfang an gestört, dass man immer den Arm heben muss, wenn man auf der Uhr etwas sehen will - zumal es manchmal auch nicht funktioniert und man dann die Bewegung wiederholen muss.
Lustig fand ich, dass sie in der Keynote das Szenario "im Meeting" erwähnt haben - genau so ging's mir schon öfter. Man möchte wissen wie spät es ist, aber man will nicht demonstrativ und schwungvoll den Arm heben... ;)

Der Kompass ist auch klasse. Ich nutze die Watch gerne beim Wandern mit WorkOutdoors als bequeme Navigation (zum Tracken verwende ich allerdings ein Garmin GPS). Dabei kann die Richtung bisher nur über die letzte Bewegungsrichtung angezeigt werden - das ist manchmal schon blöd, wenn man irgendwo steht und checken will wo's weiter geht. Da hilft ein Kompass enorm.

Tja, was mach ich nun... Einerseits ist der Sprung von der Series 2 auf die Series 5 bestimmt lohnenswert (man bekommt ja auch die ganzen Features der vergangenen Versionen), andererseits funktioniert die Series 2 nach fast genau 3 Jahren immer noch einwandfrei.
Mal schauen, wie lange ich mich gegen das "Haben wollen" wehren kann... ;)

Mal noch eine Frage zur LTE-Version: habe ich dadurch irgendwelche Vorteile, wenn ich niemals ohne iPhone unterwegs bin?
Funktioniert diese neue Notruf-Funktion auch mit der GPS-Version, wenn ein iPhone dabei ist?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bin da noch unentschlossen,
ab und an, denke ich, wäre ja schon gut wenn es dauerhaft leuchten würde.
Aber Nachts im Bett, im Kino,vor allem beim Autofahren etc. dann ständig ausschalten und später wieder einschalten?
Bin schon froh wenn ich im Kino daran denke den Theatermodus später wieder raus zu machen ^^

Wird Nachts auch sicherlich lustig, wenn dann die Leute mit dem Leuchte am Arm spazieren gehen :D

Persönlich hätte ich es ja fast besser gefunden, man könnte da ein 2. Ziffernblatt hinterlegen,
einfach nur schlicht die Uhrzeit.

das Szenario "im Meeting" erwähnt haben - genau so ging's mir schon öfter. Man möchte wissen wie spät es ist, aber man will nicht demonstrativ und schwungvoll den Arm heben.
Halt leicht drauf tappen oder an der Krone drehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich bin auch gespannt, wie die Praxis dann aussieht.
Wenn die Uhr soweit gedimmt wird wie jetzt in der Art wenn ich die Gangreserve nutze, ist es eigentlich optimal.
Ein Leuchten kann ich da kaum wahrnehmen.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Bei dem hochsensiblen Bewegungssensor der AW4 sehe ich keinen Sinn darin auf eine AW5 umzusteigen. Wenn ich nur den Arm leicht hebe/drehe, geht das Display schon an. Warum sollte es nun immer leuchten? Damit andere Leute meine Infos lesen können? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Draco

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Warum sollte es nun immer leuchten? Damit andere Leute meine Infos lesen können? ;)

Weil es Situationen gibt, in denen das Armheben schwierig ist oder die Watch das nicht richtig erkennen kann, z.B. beim Rennradfahren.

Wenn du nicht willst, dass andere schauen, kannst du das ja so konfigurieren, wie es bisher ist. Aber gönne das Feature doch denen, die es gerne hätten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Für wen oder was lohnt sich eigentlich Cellular? Sport Tracking usw geht doch auch mit der GPS only Variante oder?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, meine Series 2 nun abzulösen. Ist zwar noch gut in Schuss, aber seit meine Eltern eine S4 haben kribbelt es schon.
Könnte mir vorstellen, die S2 in der Nacht zu tragen und morgens dann gegen die S5 einzutauschen.

Die S2 nachts oder S5 am Tag? Wieso?!?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Für wen oder was lohnt sich eigentlich Cellular? Sport Tracking usw geht doch auch mit der GPS only Variante oder?
Ja, geht auch mit GPS only. Wenn ich allerdings mein iPhone nicht dabei habe und einen Notruf abesetzen will, reicht das nicht.