• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ob man die 5g zwischen Titan und Edelstahl wohl merkt?
Die 10g zwischen Alu und Edelstahl auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • 3278A744-57A6-4923-AE59-449BA4FBF28D.png
    3278A744-57A6-4923-AE59-449BA4FBF28D.png
    503,4 KB · Aufrufe: 73

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja Unterschied Alu Stahl merkt man auf jeden Fall (zumindest war das bei der S2 deutlich spürbar)
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Kurze Frage:
Kann man bei der Watch 5 das Always-On Display auch deaktivieren oder stark dimmen, also dass es komplett aus ist? Z.B. Nachts oder wenn man im Kino sitzt o.Ä.? Auch wenn Apple das als großes neues Feature anpreist... Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die ein oder andere Situation gibt, wo das permanente Leuchten störend wirken kann.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

mal kurz leicht OT weil ich gestern im Freakshow Podcast drüber gestolpert bin.

In der Watch App am iPhone kann man bei Training ganz oben ja die Anzeige verändern (1 Wert / mehrere Werte).

Geht das nicht auch irgendwie direkt an der Watch? In den Einstellungen hat es diesen Punkt auf der Uhr nicht.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

für Kino, … gibt es ja den Theater Modus im Kontrollzentrum der Uhr.

Ob und was man am AOD Modus stellen kann werden wir wohl erst wissen wenn entwedder das Handbuch verfügbar ist oder ab dem 20. die ersten Tests aufschlagen.

Ich konnte es nicht lassen und habe jetzt mal eine Nike 44 LTE bestellt (für Stahl reichts dieses Jahr nicht ganz und ne Nike Edition hatte ich noch nicht / man will ja mitreden könen :-D ) Meine kommt allerdings erst Anfang Oktober und wenn ich bis dahin zu viel negativen Kram über AODs lese kann ich sie ja immer noch stornieren.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich hoffe doch man kann dieses AOD in gänze ausschalten! Aber ich befürchte..., naja abwarten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Laut Apple kannst du es abschalten. Dann ist es wie bisher (nur mit noch mehr Akkulaufzeit).
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Warum auch immer, sind die iPhone User die hellsten im Kino, wird dann mit der Watch ja noch schlimmer :oops:
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wäre natürlich super wenn man AOD bei Bedarf abschalten kann und so z. B, über ein WE ohne Aufladen kommen würde wenn man unterwegs ist.

Es warten auf jeden Fall einige interessante Benchmarks / Tests auf uns.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich besitze eine noch einwandfrei funktionierende Series 1, und wollte eigentlich wieder standhaft bleiben.
Aber dieses mal werde ich sicher nicht widerstehen können
Mich stinkt nur an dass Apple Care für die Watch ganz schön teuer geworden ist. Ist letztes Jahr an mir vorüber gegangen, deshalb dachte ich erst, das muss ein Irrtum sein.

Aber ohne Apple Care ist mir zu heikel, liegt beides im Warenkorb und wartet auf Vollendung...
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Eigentlich hast du recht, ich habe an meiner Series 1 nicht einen Kratzer nach mehreren Jahren. Und das obwohl ich sie im Handwerk täglich trage. Auf der anderen Seite hab ich das Geld nicht locker rumliegen, ich kann sie mir kaufen aber ich merke schon dass mir da 450 Öcken abgehen.

Der hohe Anschaffungspreis verlockt mich hier zu einer Absicherung.

Kostet ja mal locker 100 mehr als die S1 damals.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Mal ne allgemeine Frage. Den Blutdruck kann eine AW noch nicht messen oder?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ne Blutdruck messen geht nicht.

Wie schauts eigentlich mit dem Umzug von eSIM Profilen aus? Letztes Jahr musste man mit T eSIM erst den Support anrufen dere einem auf totem Holz ne neue Aktivierung geschickt hat wärend Vodafone das wenn ich mich recht erinnere schon bequem im Web Interface konnte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaube die Telekom schickt immer noch eine neue eSIM raus.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja Internet ist ja auch noch Neuland für die - merke ich immer wenn ich hier nen Speedtest mache o_O
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Wird die Watch iOS 13 auf dem iPhone benötigen? Wird ja mit Watch-OS 6 ausgeliefert, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden ob man die auch mit iOS 12 auf dem Handy betreiben kann..