• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch in USA kaufen

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Danke dir. Ich habe mal eben ausgerechnet, dass bei einem Warenwert von umgerechnet 375€ plus schätzungsweise 30€ Versandkosten von shipito 111€ an Zoll und Steuern anfallen.

Für Steuern und Versand innerhalb der USA habe ich umgerechnet 47€ bezahlt.

Das macht summa summarum 563€.

Die Apple Watch im deutschen Apple Store bestellt würde mich 459€ kosten. Ich zahle also 104€ drauf. Nur so als Info für diejenigen, die eventuell mit dem gleichen Gedanken spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Danke dir. Ich habe mal eben ausgerechnet, dass bei einem Warenwert von umgerechnet 375€ plus schätzungsweise 30€ Versandkosten von shipito 111€ an Zoll und Steuern anfallen.

Für Steuern und Versand innerhalb der USA habe ich umgerechnet 47€ bezahlt.

Das macht summa summarum 563€.

Die Apple Watch im deutschen Apple Store bestellt würde mich 459€ kosten. Ich zahle also 104€ drauf. Nur so als Info für diejenigen, die eventuell mit dem gleichen Gedanken spielen.


Ich würde mich freuen, wenn du berichtest wie alles so gelaufen ist.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest wie alles so gelaufen ist.

Mache ich. Wird aber ein bisschen dauern. Ich habe schon den Expressversand innerhalb der USA gewählt (Aufpreis 8 USD), um die Lieferzeit um 4 Tage zu verkürzen. Die Watch wird jetzt am 04. Januar an die US-Adresse geliefert. Ohne Express wäre sie am 08. Januar geliefert worden.

Ich denke mal von den USA nach Deutschland muss man mit zwei Wochen Lieferzeit rechnen, oder?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Auch da gibt es mehre Versandmöglichkeiten. Mit Express geht es bestimmt auch schneller.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wieso dauert das so lange? Ich wenn in USA Teile für meine Autos bestelle, sind die mit Express in 2-3 Arbeitstagen bei mir.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Muss man halt abwägen wie wichtig einem ekg ist.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest wie alles so gelaufen ist.

Die Apple Watch Series 4 ist heute bei Shipito angekommen. Und ich habe sie auch direkt weiter versenden lassen. Ich habe den DHL Express Versand gewählt. Der kostet zwar deutlich mehr als der Shipito Standardversand, aber dafür ist er auch schneller. Für den Versand zahle ich umgerechnet 42€. Dafür soll das Päckchen in 2-4 Tagen ankommen.

Bisher läuft alles nach Plan und unkompliziert.

Morgen hole ich mal Bargeld ab, um Zoll und Steuern zahlen zu können, wenn DHL die Watch ausliefert. Muss unbedingt ich das Päckchen annehmen oder kann das auch meine Frau machen?
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Es ist egal, wer das Paket in Empfang nimmt. Wichtig ist nur das man bezahlt, sonst nimmt der Fahrer das Paket wieder mit.
Dadurch das Wochenende ist und dann wieder Feiertage kommen könnte sich alles verzögern.

Bitte berichte weiter, wie alles so lief und ob du mit der Abwicklung zufrieden warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Vor allen Dingen sollte man das Geld passend da haben. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass der Paketbote wechseln kann.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Vor allen Dingen sollte man das Geld passend da haben. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass der Paketbote wechseln kann.

Ich glaube, er hatte ein großen Geldbeutel und evt, konnte man auch mit Karte zahlen. Der bringt doch oft Pakete per Nachnahme.

Evtl. kommen aber nochmals 10 Euro Nachnahme bei DHL drauf, frei nach dem Motto, wir haben ihnen den Weg zum Zoll gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe vorsichtshalber mal ein paar Scheinchen und ein paar Münzen zu Hause gelagert. Kann ja auch sein, dass meine Kinder das Päckchen entgegennehmen. Ich denke zu Wechselproblemen wird es nicht kommen.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
So. Heute ist die Apple Watch Series 4 per DHL Express aus den USA angekommen. Ich musste 96,13€ zahlen. Doch weniger als gedacht trotz wahrheitsgemäßer Angaben. Da habe ich wohl mit den falschen Werten gerechnet, die ich auf die Schnelle ergooglet habe.

Hat jedenfalls alles super mit shipito geklappt. Danke an @Guste für den Tip mit shipito. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zur Apple Watch an sich kann ich noch nichts sagen. Auf dem ersten Blick ist alles in Ordnung. Werde mich jetzt mal mit der Watch beschäftigen und EKG ausprobieren.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
@XS •XR, das ging ja wirklich schnell! Neuer Rekord, innerhalb einer Woche in den USA gekauft und nach Hause geliefert!
Shipito eröffnet eine neue Welt des Einkaufens für uns in den USA, ist bei uns leider noch nicht so bekannt. Es hat sich bei denen viel getan in den letzten Jahren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und XS°XR

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
@Guste Wobei man bedenken muss, dass ich Expressversand gewählt habe. Was natürlich auch deutlich teurer ist als der Standardversand. Hätte ich den Standardversand gewählt, dann hätte es länger gedauert.

Aber du hast Recht. Ich werde shipito sicherlich noch öfter nutzen.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Gerade für Black Friday oder bei bestimmte Kosmetikartikel könnte sich der Kauf in den USA lohnen. Denn du legst ja dann die Kaufbelege dazu und füllst allein die Steuererklärung aus, sodaß der Zoll erkennt, das es wirklich so „billig“ war.

Wenn man wirklich oft darüber einkauft, lohnt sich die Premium Mitgliedschaft, denn dann bekommst du eine Adresse in Oregon und zahlst keine Umsatzsteuer (Sales Taxes) in den USA..
 

SnareHat

Erdapfel
Registriert
06.01.19
Beiträge
2
Hätte auch gerne die EKG-Funktion und würde mir die 44m Aluminium-Variante gerne über shipito bestellen, wobei ich paar Fragen habe.

Wie präzise muss die Zollerklärung tatsächlich sein? Könnte man z.B. 399$ angeben für die 44mm-Version? Wie groß ist das Paket? Wie schwer? Lohnt sich dafür die Premium-Version von Shipito, um die USt zu sparen innerhalb der USA?

Wie teuer ist die günstigste Variante insgesamt für eine 44m?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Schau mal hier wurde schon darüber geschrieben

https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-series-4-erfahrungen.533962/page-38

Aber du könntest noch sparen, wenn du nicht den Expressversand (—33 Euro)(dauert dann 2—3 Wochen, statt 1 Woche) wählst bzw. wenn du weißt, das du häufig bei Shipito bestellen willst und die Premiummitgliedschaft für 50 Dollar im Jahr nimmst. Dann bekommst du eine Adresse in Oregon und zahlst keine Sales Taxs mehr bei der Uhr waren es jetzt 37 Euro.

Du gibst immer das in der Zollerklärungen an, was du wirklich bezahlt hast, am besten wird die Rechnung ins Paket gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnareHat

Erdapfel
Registriert
06.01.19
Beiträge
2
Schau mal hier wurde schon darüber geschrieben

https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-series-4-erfahrungen.533962/page-38

Aber du könntest noch sparen, wenn du nicht den Expressversand (—33 Euro)(dauert dann 2—3 Wochen, statt 1 Woche) wählst bzw. wenn du weißt, das du häufig bei Shipito bestellen willst und die Premiummitgliedschaft für 50 Dollar im Jahr nimmst. Dann bekommst du eine Adresse in Oregon und zahlst keine Sales Taxs mehr bei der Uhr waren es jetzt 37 Euro.

Du gibst immer das in der Zollerklärungen an, was du wirklich bezahlt hast, am besten wird die Rechnung ins Paket gelegt.

Dankeschön!

Unterm Strich scheint also dann doch deutlich teurer sein. Da muss man sich dann fragen, wofür man die EKG-Funktion wirklich brauchen könnte. Im Grunde ist es doch ein 1-Time-Only thing, das einen mal interessiert. Sobald man dann sieht, dass der Herzschlag normal ist, gibt es doch keinen Grund mehr, die Funktion zu nutzen?

Eventuell könnte man aber annähernd auf die 460€ kommen, wenn man den Warenwert etwas "preisschonend" angibt? :)