• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Hatte extra den Store Mitarbeiter gefragt , ob es eine Allergie auslösen könnte. Nun ja Woche später stand dies erst bei Apple auf der Webside.

Ich nenne das kluge Strategie für den Verkauf!
Verzeih mir, aber ich muss bei Deiner Aussage ein wenig schmunzeln, denn wenn ich mich in den Verkäufer versetze, würde mich Deine Frage auch ein wenig überfordern.

Kann ich mich mit einem Auto totfahren, wenn ich gegen einen Baum hämmere?

Eine etwas überspitzt formulierte ähnliche Frage.

Was kann eigentlich heutzutage keine Allergie auslösen? Zumindest bei Alltagsgegenständen, die direkt mit der Haut Kontakt haben, kann man sich diese Frage durchaus selber beantworten...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Apfel im Supermarkt , Auto und totfahren, hugo Boss Shampoo sind tolle Vergleiche..... Und dann , was ist Dein Problem ha ha ha .........Sorry aber so ist das in der Apfelgemeinde. Sag was dagegen und es wird in lächerliche gezogen.

Oh Gott ich habe was gegen Apple gesagt verzeih mir.

Ich fahre jetzt fotografieren..... Oh Gott hoffentlich bekomme ich nicht ne Allergie von meiner Canon 70D oder von der Tragetasche bzw von meinen neuen Socken die ich heute das erste mal angezogen habe..........

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Mir echt zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ganz ehrlich: WO ist jetzt genau dein Problem? Frustbewältigung, weil du enttäuscht bist keine Apple Watch tragen zu können? Oder interessierst du dich auch für andere Allergien und nörgelst an entsprechender Stelle herum?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich fahre jetzt fotografieren..... Oh Gott hoffentlich bekomme ich nicht ne Allergie von meiner Canon 70D oder von der Tragetasche bzw von meinen neuen Socken die ich heute das erste mal angezogen habe...........
Sei doch lieber froh, dass du nicht empfindlich auf solche Materialien bist, anstatt dich darüber lustig zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Nik und Cohni

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es ist aber tatsächlich so, wie hier schon geschrieben wurde.
Es wird heute einfach viel Schuld oder Informationspflicht an andere abgedrückt oder vorausgesetzt.

Wenn ich mir ein Produkt oder ein Nahungsmittel kaufe, weiß ich in der Regel, dass ich eine Allergie habe und informiere mich.

Es gibt Menschen, die allergisch auf Aluminium reagieren. Muss das auch erwähnt werden?

Das sarkastische, aber treffende Beispiel hier mit dem Apfel sagt es schon.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Sei doch lieber froh, dass du nicht empfindlich auf solche Materialien bist, anstatt dich darüber lustig zu machen.

Ich finde andere machen sich über Allergien lustig! Sieht man ja auf Reaktionen von meinen Text! Ich bestimmt nicht denn ich habe eine auf Gummi!

Nur mir ist das hier zu blöd denn , man darf ja nix gegen Apple sagen, ohne dumme Kommentare zu bekommen.

Danke fürs Gespräch.
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Schade, eigentlich wollte ich in diesem Forum Informationen zur Watch aufsaugen, um die Wartezeit für meine zu verkürzen. Leider sind die letzten Beiträge nur Müll. Gibt es denn keinen Admin der da mal etwas aufräumt?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich finde andere machen sich über Allergien lustig! Sieht man ja auf Reaktionen von meinen Text! Ich bestimmt nicht denn ich habe eine auf Gummi!

Nur mir ist das hier zu blöd denn , man darf ja nix gegen Apple sagen, ohne dumme Kommentare zu bekommen.

Danke fürs Gespräch.

Kleiner Tipp: Dann kauf dir besser keine AW Sport.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Werde ich auch nicht!

Darum hatte ich ja damals gefragt im Store hier in Hannover ob diese Allergien auslösen könnte.

Muss dann wohl auf das teurere Modell ausweichen nur , überlege ich mir das noch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hat doch überhaupt nichts mit Apple zu tun, oder dass man was dagegen sagt, wenn jemand eine Allergie auf Gummi hat.

Wie gesagt, Kauf Dir ein anderes Band.

Wie hier schon geschrieben, wenn jemand Allergie gehen Apfel hat, darf er sich doch auch nicht beschweren, wenn er einen kauft und drauf reagiert.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich finde andere machen sich über Allergien lustig! Sieht man ja auf Reaktionen von meinen Text! Ich bestimmt nicht denn ich habe eine auf Gummi!

Nur mir ist das hier zu blöd denn , man darf ja nix gegen Apple sagen, ohne dumme Kommentare zu bekommen.

Danke fürs Gespräch.

OMG, schon wieder ein Kandidat für die Ignore-Liste.

Du willst es aber partout nicht verstehen und aalst Dich lieber in der "wer-was-gegen-Apple-sagt-wird-gebashed-Rolle". Ist auch einfacher als sich mit sachlichen Argumenten auseinander zusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Oh Gott ich habe was gegen Apple gesagt verzeih mir.

Ich fahre jetzt fotografieren..... Oh Gott hoffentlich bekomme ich nicht ne Allergie von meiner Canon 70D oder von der Tragetasche bzw von meinen neuen Socken die ich heute das erste mal angezogen habe..........

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Mir echt zu blöd.
Du bittest Gott öffentlich um Verzeihung?
Ist Dir nicht bewusst, dass manche allergisch auf Religion reagieren...;)

Na klar ist das hier ein Apfel-Forum und na klar werden auch hier vermeintlich kritische Dinge vielleicht einen Ticken weniger kritisch gesehen, als in einem anderen Fachforum.

Aber zum einen ist dies hier keine blinde Fangemeinde und zum anderen wird das Thema, welches Du hier so vehement ansprichst nicht lächerlich gemacht, sondern eher nüchtern betrachtet.

Dass allergische Reaktionen auf ein bestimmtes Produkt auftreten können weiß jeder. Woher aber soll der arme Store-Mitarbeiter wissen, ob Du allergisch auf Gummi reagierst bzw. auf irgendwelche Kunststoffe? Wie soll er einschätzen können, ob gerade das Apple-Band diese Reaktion nicht bei Dir auslöst?

Die ganze Geschichte ist ausschließlich in Deiner Verantwortung. Wenn Du weißt, dass Du auf Gummi allergisch reagierst, dann kannst Du entweder das Armband komplett meiden oder aber probierst es aus.
Dann jedoch garantiere ich Dir, dass jedes kleine Jucken, Dich derart verrückt machen wird, dass ein Placeboeffekt eintritt. Shame on Apple.

Wenn Du eine Watch kaufen willst, vermeide das Sportarmband. Punkt. Doof, aber einfach und effektiv gelöst. Muss man sich nicht echauffieren.

Hat Dich der Verkäufer Deiner Kamera übrigens darauf hingewiesen, dass der Kunststoff im Gehäuse auch Allergien auslösen kann?

Nein, ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem auch nicht. Zumal Du weißt, dass Du allergisch auf Gummi reagierst. Wozu fragst Du dann noch einen Verkäufer? Provokation? Der unbedingte Wille sich aufregen zu wollen?

Geh fotografieren, genieß die Natur, entspann Dich. Aber Vorsicht, Pollen...;).

PS: Zufällig weiß ich persönlich, was es bedeutet, eine Allergie zu haben.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hab kurz ne Frage und zwar ist das normal das man keine Benachrichtigung bekommt bei ner neuen Email die ankommt?
Es vibriert ja nicht mal so wie beim iPhone.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
.Sorry aber so ist das in der Apfelgemeinde. Sag was dagegen und es wird in lächerliche gezogen.

Netter Versuch sich als Opfer zu stilisieren. Es gibt genug echte Kritikpunkte rund um das Unternehmen Apple. Blöd ist nur das die entweder nicht in eine Schlagzeile passen oder der 08/15 Blogger die nicht durchblickt oder oder oder ...

Deswegen werden immer so hübsch dumme Dinge mit jedem Produktrelease durchs Dorf getrieben. Vom Bendgate über das Tatoogate bis zum Allergiegate. Gut für die Klickzahlen, gut für die Einnahmen. Das die sogenannte "News" hier im Forum/Magazin noch nicht mitgenommen wurde kann man eher als ein Zeichen von Qualität dieser Website sehen. Mit etwas Glück bringt die Computerbild dazu was aber ich denke dieses "Gate" hat einfach mal nicht richtig gezündet :p
 
  • Like
Reaktionen: hosja und mike150

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Back to Topic:

Ich habe die Apple watch sport 38mm schwarz seit Dienstag. Habe mich für die kleine entschieden da ich ein sehr schmales Handgelenk habe und nicht so auf große Optik stehe.

Als ich die Packung aufgemacht hatte dachte ich erstmal ist die aber klein. Hatte nen Haufen Videos gesehen aber Relation ist in Videos ja immer schwierig.

Eingerichtet war sie flott und funktioniert einwandfrei. Wie oft beschrieben braucht es ein zwei Tage bis man sie auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hat.

Will mich aber nicht so sehr an Beschreibungen aufhalten sondern mal ein paar Einsatzmöglichkeiten beschreiben, die sich im Alltag so ergeben haben.

Gestern war ich in der Stadt. War brechend voll und habe nur einen Parkplatz für eine Stunde gefunden. Sonst hab ich mir die Uhrzeit gemerkt oder mir nen Timer am Handy eingestellt. Gestern hab ich das einfach meiner Uhr gesagt und hab im Display den Timer anzeigen lassen.
Natürlich ist das keine super tolle Neuerung die jeder braucht aber es ist durchaus praktisch und ich denke ich werden noch viele kleine Dinge finden, wo die Watch in den Alltag eingebunden werden kann.

Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt was zu essen und anschließend nen Kaffee zu trinken. Beides in lokalen bei denen ich eine Bonuskarte habe, die in meiner Passbook App sind. Also direkt mal das scannen mit der Uhr probiert und es hat anstandslos funktioniert.
Kritikpunkt dabei ist aber ganz klar, das die Scanner teilweise sehr ungünstig stehen, dass es schon zu einer akrobatischen Höchstleistung wird das Handgelenk so zu drehen das es funktioniert

Und das schönste an der Uhr ist, dass ich nicht ständig das iPhone rausholen muss, sondern nur nen Blick auf die Uhr werfen muss und dann entscheiden kann ob ich es rausholen muss oder nicht.

Die nächste Prüfung steht auch schon an. Ich teste die Uhr beim skaten. Allerdings muss ich da noch eine Lösung für die handschoner finden. Ohne fahre ich nicht, da ich mir schonmal die Hand gebrochen habe und diese Erfahrung mir einmal gereicht hat.

Ich berichte mal wie es gelaufen ist.

Bisher aber klarer Daumen nach oben und Nice to have. Braucht man es unbedingt? Nö aber wir sind doch alle kleine technische Spielkinder.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Danke, genau das hatte ich auch gerade vor. - nach dem Katerfrühstück :D
Ich denke auch das bei einer Uhr man selbst für einen ersten Eindruck ein paar Tage braucht und ich hoffe ich greife meiner Meinung selber noch nicht vor.

Also ich habe meine Uhr ebenfalls seit Dienstag und zwar die 42mm Edelstahl Variante mit dem Milanaise sowie dem Sportarmband.

Verpackung war wie in vielen Posts bereits erwähnt einfach typisch Apple, einfach super. Man beachte das ja auch die Edelstahl eine andere Verpackung als die Sport hat, was auch mal was neues ist.
Mein Sportarmband kam in etwa eine Woche vorher an, und schon da musste ich von Anfang an feststellen "besser als gedacht".
Beim ersten Tragen, als dann die Uhr endlich da war, hat sich das Gefühl nochmal verdoppelt :D
Aber auch von dem Milanaise Armband bin ich sehr begeistert!
Der einzige Nachteil durch das "nicht kantige" Armband und den Magnet verknüllt es sich gerne ein wenig in sich selbst sodass man erstmal alles auseinander ziehen muss.
Aber da kommen wir auch schon zu dem Magnet, der ist nämlich sehr stark.
Er hält 3-4 Schichten des Milanaise-Armbands.
Ich hoffe die Kraft nimmt nicht zu schnell ab.

Zur Benutzung:
Einfach Top, das Handy bleibt sehr oft in der Tasche weil man dann lieber mal kurz auf die Uhr schaut. Natürlich spielerein bleiben nicht aus, aber die Uhr kompensiert sehr viel.
Nicht so schön, finde ich wenn ich eine Nachricht gelesen habe, ist diese auf dem iPhone weg. Das ist auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite blöd wenn man nicht direkt geantwortet hat und möchte später antworten.
Da wäre so eine kleiner Erinnerungsbutton unter dem Button "Schließen" doch ganz nett.
Naja ich weiß Luxusprobleme.

Zum Thema Luxus Probleme :D :
Ich habe mich selber in den letzten Tagen dabei ertappt in bestimmten Kreisen das Milanaisearmband abzulegen und das Sportarmband dran zu machen, obwohl ich kein Sport mache.
Und zwar mit dem Grund das die Uhr dann weniger auffällt, weil ich nicht so viel Lust habe auf Fragen und dumme Sprüche.
(Apple-Fanboy, Bonse, ... wir kennen das glaube alle)
Ich ziehe auch gerne mal den Ärmel drüber, weil ich will damit ja nicht angeben, ich will sie nutzen. - Das wird mit zunehmender Temperatur natürlich schwieriger :D

Ansonsten gab es bisher auch viele Interessierte, die die Uhr einfach mal sehen wollten und doch oft begeistert und neidisch waren. Und ich habe oft gehört das sie auch schon vorher Interesse für die Apple Watch hatten, sie aber schlichtweg zu teuer ist.
Manche haben auch oft gefragt was das Ding überhaupt kann und da muss ich @Jan K. rechtgeben.

Bisher aber klarer Daumen nach oben und Nice to have. Braucht man es unbedingt? Nö aber wir sind doch alle kleine technische Spielkinder.

Das ist auch das was ich den Leuten immer sage wenn sie Fragen, es ist ein nettes Gadget, es hat viele Features aber ich habe keine Lust jedes mal die Gründe die mich zum Kauf bewegt haben aufzuzählen und meinen Kauf zu rechtfertigen.
Denn es ist und bleibt ein Luxusgut und ein Nice to have.

Da spiele ich auch gerne nochmal das Thema Preis an! (oh Gott ich sprenge hier noch den Forenrahmen, gebt mir bescheid wenn ihr euch das allen ernstes komplett durchgelesen habt :D)
Wenn ich überlege was so ein Puls-Oxymeter im Rettungsdienst kostet. Okay, der ist eigentlich nur teuer weil es als Medizinprodukt vertrieben wird. Aber selbst die Dinger messen den Puls nur mit Infrarot und weichen nicht wie die Apple Watch ggf. einfach auf eine grüne LED aus.
Das ist schon eine sehr preiswerte Technik die eine Menge des "Grundpreises" ausmacht.
Von der ganzen Entwicklung, Marketing und so weiter mal abgesehen.
Ich weiß mein Modell war Schweine teuer, es geht noch teurer. Der Preis ist wenn man mit Verstand nur 1 Minute darüber nachdenkt völlig überzogen, wenn man länger drüber nachdenkt und das Ding benutzt kann man den Preis aber rechtfertigen.
Ich bereue es nicht!


Zum Thema Akku und Sport.
Ich habe jetzt erst Freitag mal eine kleine Fahrradtour über knapp 2 Stunden gemacht und habe dabei die Workout-App tracken lassen bzgl meinem Puls, Runtastic weil ich dies eigentlich bisher immer genommen habe. und Komoot als Fahrrad-Navi.
Durch Komoot hatte ich hunderte Displayaktivierungen.
Mein Tag begann um 5:00 und endete um 00:30 am Folgetag mit 4% Akku.
Knapp aber für das was die Uhr alles über den Tag geleistet hat sehr tapfer :D
Mein iPhone Akku ist am Abend vielleicht um 10% reduzierter als bisher.

Das ich insgesamt sehr begeistert von der Uhr brauche ich glaube nicht noch in einem extra Fazit erläutern, dafür habe ich genug geschrieben.
Das die Uhr noch nicht perfekt ist was die Software angeht ist klar, aber ich müsste angestrengt darüber nachdenken was mich da die letzten Tage nochmal gestört hat. Das bedeutet aber die Verbesserungsvorschläge sind mal wieder Luxusprobleme und nicht von großer Bedeutung :D

Ich hoffe ich habe nicht zu viel Gedanken-Bullshit am frühen Samstag Morgen hier reingebracht, und entschuldige mich schonmal für unverständliche Sätze, ich denke gerne mal schneller als ich schreibe und umgedreht.

Ich denke ich konnte den ein oder anderen evtl. die Vorfreude auf die Uhr nochmal bestärken oder evtl. einen kleinen Schritt zur der Kauf bzw. Nicht-Kauf Entscheidung beitragen. Denn beides ist Okay, auch für Apple Jünger ;)


Schönen Sonntag noch!
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Zwei schöne neue Berichte, vielen Dank! Das hilft die Wartezeit zu überbrücken und die Vorfreude weiter zu steigern :)
 
  • Like
Reaktionen: Nik