• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Denke mir mal das es mutwillig war um zu sehen was es aushält.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hat jemand von euch so was bei der Steel festgestellt? Also bei mir ist nichts....allerdings bin ich auch noch nirgendwo mit der Watch "angestoßen"
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Fast zwei Wochen habe ich meine 42mm Steel. Sie hat nicht mal einen "Micro" Kratzer im Edelstahl oder noch sonst was und ja ich trage sie und habe sie nicht zwei Wochen in eine box gelegt . Ich kann das alles nicht so nachvollziehen .
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Fast zwei Wochen habe ich meine 42mm Steel. Sie hat nicht mal einen "Micro" Kratzer im Edelstahl oder noch sonst was und ja ich trage sie und habe sie nicht zwei Wochen in eine box gelegt . Ich kann das alles nicht so nachvollziehen .

Ich auch nicht, aber es bringt eben mehr Aufmerksamkeit wenn man über vermeintliche Fehler berichtet. Egal ob der Fehler besteht oder nicht. Zur Not bearbeitet man die Watch halt mit der Feile, bis das gewünschte Ergebnis vorhanden ist.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
In diesem Fall war es ein Foreneintrag mit einem Bild. Die Diskussion lief dann darüber, ob das der Saphir noch zusätzlich von einer "weicheren" fettabweisenden Schicht bedeckt ist. Komisch ist nur, dass Tests solch einen Kratzer nicht hinbekommen haben....
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Bereut eigentlich einer von euch schon den Kauf oder ist "zumindest" nach den 1-2 Wochen nicht mehr ganz so begeistert? Ich hoffe ja, dass einem die Watch irgendwann so ans Herz wächst wie das iPhone.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Bereue den Kauf nicht. Es muss einem aber auch klar sein, dass es ein Gadget ist. Man kann alles auch in vergleichbarer Zeit mit dem iPhone machen. Allerdings nervt es mich, bei jeder SMS immer das Handy aus der Tasche holen zu müssen. Weiterhin finde ich es super, dass man auch zuhause keinen Anruf verpasst wenn das iPhone in einem anderen Raum ist. Es ist aber auch einfach eine schöne Uhr, was mitunter ein Kaufargument war. Allein wegen der Bequemlichkeit und der Technik hätte ich sie nicht gekauft. Das war auch der Grund für die Entscheidung gegen die Pebble; sorry aber ich finde das Teil einfach hässlich mit den Knöpfen an der Seite.

Was fehlt ist ENDLICH Whats App Kompatibilität....warum brauchen die für alles immer so lange?? iPhone 6 Support....Apple watch...
 
  • Like
Reaktionen: mike150 und Ockali

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bereue den Kauf nicht. Es ist aber auch einfach eine schöne Uhr, was mitunter ein Kaufargument war. Allein wegen der Bequemlichkeit und der Technik hätte ich sie nicht gekauft. Das war auch der Grund für die Entscheidung gegen die Pebble; sorry aber ich finde das Teil einfach hässlich mit den Knöpfen an der Seite.

Was fehlt ist ENDLICH Whats App Kompatibilität....warum brauchen die für alles immer so lange?? iPhone 6 Support....Apple watch...
Das ist der Unterschied zur Pebble und WhatsApp braucht eigentlich kein Mensch! Es gibt genügend Alternativen, "Mann" muss sich halt durchsetzen!
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Die meisten in einem Bekanntenkreis nutzen WhatsApp und nicht Treema. Deshalb würde ich es begrüßen wenn Facebook dass endlich auf die Reihe bekommt
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann mich dunkel daran erinnern mal was gelesen zu haben das dies Apple für die Entwickler noch nicht freigibt.


Mich wird es aber nicht stören, wenn sie dann endlich da ist.
Auf'm iPhone ist die Hintergrundaktualisierung und Benachrichtigungen für Whatsapp eh deaktiviert.
Saugt wegen den Gruppen nur Akku. Hauptkommunikation findet eh per iMessage/telefonieren oder SMS statt.
Was wichtig ist ruft eh an, ist meine Meinung.

Für die die Uhr bereits besitzen. Reicht lesen nicht fürs erste? Ist das antworten auf der Watch nicht eh zu anstrengend, außer es ist mal nen Smiley?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Soll ich mal ganz ehrlich sein?
Ich wünsche mir, dass WhatsApp kein Update rausbringt.
Vielleicht bringe ich dann endlich ein paar mehr Personen zu Threema.

Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Leute selbst sensible private Bilder per
WhatsApp versenden.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann mich dunkel daran erinnern mal was gelesen zu haben das dies Apple für die Entwickler noch nicht freigibt.

Bezieht sich deine Aussage auf die Anpassung von WhatsApp auf die Apple Watch? Da sollte kein Problem darstellen, zumindest aus Sicht der Entwickler. Siehe z.B. "WeChat" welche bereits eine Anpassung für die Watch besitzt nur halt im deutschsprachigen Raum nicht so verbreitet ist, eher bei den Asiaten.

WhatsApp bzw. die Damen und Herren rund um Facebook müssten halt nur mal am Finger ziehen. Aber das ist ja bekannt, dass die Mühlen dort etwas langsamer laufen.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Okay war wie gesagt nicht so sicher
 

Mitglied_63815

Gast
Mit den bisherigen Möglichkeiten stellt die Apple Watch als Entwickler lediglich einen View dar. Controller und Model laufen über das iPhone.

Dazu folgendes Bild von Ray Wenderlich

WatchKit_03.jpg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hab sie jetzt drei Tage und ich bin wirklich beeindruckt. Seit dem iPhone ist sie das erste Produkt, das mich wirklich packt. Für eine 1.0 wirklich grandios.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann mich dunkel daran erinnern mal was gelesen zu haben das dies Apple für die Entwickler noch nicht freigibt.


Mich wird es aber nicht stören, wenn sie dann endlich da ist.
Auf'm iPhone ist die Hintergrundaktualisierung und Benachrichtigungen für Whatsapp eh deaktiviert.
Saugt wegen den Gruppen nur Akku. Hauptkommunikation findet eh per iMessage/telefonieren oder SMS statt.
Was wichtig ist ruft eh an, ist meine Meinung.

Für die die Uhr bereits besitzen. Reicht lesen nicht fürs erste? Ist das antworten auf der Watch nicht eh zu anstrengend, außer es ist mal nen Smiley?

Du kannst die Benachrichtigungen für Gruppen Messages auch deaktivieren. Dann siehst du erst, wenn du die App öffnest, dass in der Gruppe kommuniziert wurde.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ja ich weiß das durchaus. Aber die sind ja nicht der einzige Grund
Und im Hintergrund saugt das ja trotzdem die ganze Zeit
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Was mich ein wenig wundert ist das es bei der AW ein Magnetisches Ladekabel mit 2 m gibt und bei den anderen iPad iPhone ist es nur 1 m.

Anders rum fände ich es viel besser wenn es beim iPad und iPhone so ein Kabel standardmäßig dabei währe aber bei der AW macht es für mich keinen Sinn, aber ok man nimmt das was man bekommt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wahrscheinlich für die speziellen Bedingungen in Schlafzimmern ausgelegt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nik