• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich sehe keinen wirklichen Vorteil der Series 1 ggü. der ursprünglichen Version. Die Geschwindigkeit ist mit watchOS 3 auch beim alten Modell sehr aktzeptabel und für mich war kaum ein Unterschied zur Series 1 zu bemerken.

Der einzige Punkt könnten zukünftige Updates sein, da wird die Series 1 wohl länger unterstützt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ Berta: Jetzt, wo ich meinen Text noch mal durchgelesen habe: Stimmt. Er war zwar wirklich freundlich gemeint, kam aber so nicht gut rüber. Sorry. Eigentlich wollte ich damit aussagen, dass dieses Forum (und auch viele andere Foren) ein Quell der Hilfe und des Austauschs sein kann - aber nicht muss. Es war wirklich wertfrei gemeint und sollte nicht überheblich klingen. Jeder kann hier auf Grund eigener Erfahrung natürlich gute Tipps einbringen. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag - muss meine Watch jetzt aufladen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Berta

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich sehe keinen wirklichen Vorteil der Series 1 ggü. der ursprünglichen Version. Die Geschwindigkeit ist mit watchOS 3 auch beim alten Modell sehr aktzeptabel und für mich war kaum ein Unterschied zur Series 1 zu bemerken.

Der einzige Punkt könnten zukünftige Updates sein, da wird die Series 1 wohl länger unterstützt.
Ich merke eigentlich keinen Geschwindigkeitszuwachs bei meiner Watch mit watchOS 3.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich merke eigentlich keinen Geschwindigkeitszuwachs bei meiner Watch mit watchOS 3.

Also zumindest die Apps, die im Dock liegen sind doch jetzt sehr gut zu gebrauchen. Diese sind deutlich schneller, eigentlich sofort, zu bedienen, früher hat man doch immer ein paar Sekunden gewartet.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Also zumindest die Apps, die im Dock liegen sind doch jetzt sehr gut zu gebrauchen. Diese sind deutlich schneller, eigentlich sofort, zu bedienen, früher hat man doch immer ein paar Sekunden gewartet.

ja, mit watchOS 3 entfallen die Ladezeiten, aber die übrigen Verzögerungen bei der Bedienung sind immer noch vorhanden. Und ich finde das stört schon ein bisschen.

Trotzdem habe ich zur 1. Generation gegriffen, weil mir der Aufpreis für die Series 2 Edelstahl einfach zu hoch ist. Da nehm ich die eher schlechte Performance in Kauf.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Weil er vermutlich wie ich bei einem in der letzten Zeit öfters angebotenen Schnapper-Preisen zugeschlagen hat, da gab es die alte Generation zu Preisen von um die 199-249€. Das waren auch noch Preise die mir das Spielzeug gerade noch wert war.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
@moto : Nee nee, schon alles gut! Meinerseits bitte ich um Verzeihung, dass ich beim Start in diesem Thread nicht zuallererst mich bedankt habe für die hilfreichen Posts, die mir den Schnelleinstieg in die AW2 erleichtert haben!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Schon gut, Schwamm drüber. Wenn Berlin nicht gewesen wäre, könnte man sich nun auch noch mehr auf Weihnachten freuen...
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
ich habe die apple watch series 1 42mm seit 2 tagen.

ich bin mit der performance zufrieden.

mich hat die akkulaufzeit beeindruckt. der akku schafft den tag mit leichtigkeit. ich habe am ende des tages noch 25% gehabt obwohl ich es intensiv genutzt habe, da es ein neues gerät für mich ist.
 

Bianco

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
1
Ich finde die Apple Watch wirklich schick. Aber für den Sport finde ich die Uhren von Polar zweckmäßiger.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie schon oft geschrieben: Die AW ist die beste Universaluhr, jedoch muss sie sich Sportuhren bei speziellen Anwendungen geschlagen geben.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habe seit gestern die Nike Watch mit 38mm.. natürlich Series 2...
Wahnsinn gefällt mir sehr ist meine erste Apple Watch.. läuft wirklich super und ist wirklich ziemlich nützlich solch eine Watch.. dachte erst sie wird zu klein sein da es die große leider gerade im MM nicht gab.. letzen Endes bin ich aber froh die kleine genommen um haben.. die große wäre bei meiner Hand fast zu klobig und sie wäre sicher ein wenig anfälliger für Displaybruch wegen der größeren Fläche..
habe die günstige mit Alu genommen und denke das war die richtige Wahl :) 389€ ist nicht wenig für eine ihr aber sie ist mit dem iPhone einfach unschlagbar....
Hatte mal eine Sony smartwatch 3 zu irgend nem android gerät als ich mal kurz wieder gewechselt habe jedoch weiß ich noch das die viele Probleme hatte... android eben :) Apple hat immer ein perfektes Zusammenspiel wo wirklich wenig Probleme auftreten..
alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.. mal sehen wenn der Urlaub vorbei ist wie sich die Uhr im Arbeitsalltag schlägt..

Einzig der Akku hat die Nacht 6% verloren obwohl keine Meldung kam.. habe nichts deaktiviert aber kommt mir trotzdem ein wenig viel vor? Das iPhone verliert ca 3-4% aber wie gesagt ist meine erste Watch und war ja auch erst die erste Akku Ladung..
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Genau, Akkus erreichen erst nach der 5. - 10. Ladung ihre beste Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Der erste Eindruck der Apple Watch 2, 42mm ist der Hammer. Meine erste richtige Smartwatch, mit GPS Modul. Super sache kann ich weiterempfehlen, die Bedienung ist simpel und einfach und die Qualität stimmt auch vom Gerät wie man das von Apple gewohnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin