• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht neuen iPod touch mit A8-Chip, verbesserten Kameras und bis zu 128 GB Speicher

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe zwar erwartet das neue kommen werde, Doch ich hätte niemals gedacht das die nur den drittel eines iPhones kosten würden. Ich würde mir ganz sicher einen kaufen wenn ich kein iPhone hätte....

Das war doch schon immer so.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
.... ein iPod Classic mit WLAN und AppleMusic Support wäre doch besser gewesen :D und natürlich mit nem fetten Flash Speicher,.... aber nein... der Nano hat 4GB :(:mad:


...der touch war ja eh nur immer für die die sich kein iPhone leisten können :p
Der Nano hat 16GB und der shuffle sogar nur 2GB <- wtf ?! -.-
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Für jeden, der eh schon nen iPhone hat, erübrigt sich m.M. nach schon die Anschaffung eines iPod Touch... ich wüsste nicht wofür?!

Sinn gemacht hätte es mehr die kleineren iPods mal zu überholen.

Und ob es wirklich so geschickt ist die reinen Musikplayer von Apple Music auszuschließen?

Naja. Dann behalt ich meinen 7g für den Sport und für alles andere ist eh das iPhone da, wenn ich unterwegs Musik höre und so.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 188980

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Eben meinen nano 6 Gen. rausgekramt. Silber, im dunklen Grau gab es den damals schon nicht mehr. 16 GB. passt. Er wird eben mal ans MBP angeschlossen.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
So darf man erst gar nicht denken. Wenn man sich die iPad-Preise ansieht erkennt man ja schon recht gut, um wie viel das iPhone überteuert ist. ;)
Um wie viel denn genau? Ach ne, lass mal stecken, stimmt ja eh nicht.
Angesichts der enormen iPhone-Verkaufszahlen gibt es nämlich nur ein Attribut, das Sinn ergibt: Preiswert!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
4 Zoll mit A8. Ach, das Ganze für ein aktuelles iPhone wärs...
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Für jeden, der eh schon nen iPhone hat, erübrigt sich m.M. nach schon die Anschaffung eines iPod Touch... ich wüsste nicht wofür?!
Das macht gar nichts.
Sinn gemacht hätte es mehr die kleineren iPods mal zu überholen.
Nein, hätte es nicht.
Und ob es wirklich so geschickt ist die reinen Musikplayer von Apple Music auszuschließen?
Ja, ist es wirklich.
Naja. Dann behalt ich meinen 7g für den Sport und für alles andere ist eh das iPhone da, wenn ich unterwegs Musik höre und so.
Okay, mach das und so. :D
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Mich reizt der neue Touch schon, nur leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich ihn verwenden soll.
iPhone habe ich schon und auch ein iPod Nano ist vorhanden...
Wird's wahrscheinlich doch die Apple Watch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und ich hätte mir so gewünscht das sie den Shuffle Apple Musik tauglich machen, für Sport wäre das ne wirklich feine Sache!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.361
Klasse, schöne Nachricht nach einem langen Tag Arbeit Der neue Touch mit 128 GB wird nächsten Monat meinen der 4. Generation mit 32 GB ablösen. Warum? Der Touch wird fast täglich abends im Bett für Hörbücher verwendet, nochmal kurz surfen ( Apfeltalk und Co.) , ab und an ein Spiel und braucht nur alle paar Tage mal neuen Strom IPhone hab ich das 4s im Einsatz mit 16 GB. Ein neueres und mit deutlich mehr Speicher kostest doppelt so viel, wie der Touch. Also, das 4s tut es noch und alles ist gut
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.507
Ja, ist es wirklich.
Dann erläutere doch bitte mal warum es aus Kundensicht (denn das sind wir hier alle) es Sinn macht die iPods aus Apple Music auszunehmen.
Sie hätten irgendwas einbauen müssen das der iPod dann halt einmal im Monat an iTunes angeschlossen werden muss um zu kontrollieren ob ein Abo noch besteht.
Das ist technisch bestimmt möglich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sie hätten irgendwas einbauen müssen das der iPod dann halt einmal im Monat an iTunes angeschlossen werden muss um zu kontrollieren ob ein Abo noch besteht.
Das ist technisch bestimmt möglich.
Das wird ja eh gemacht, sonst könnte man sich ja ein altes iPhone besorgen, es mit Apple Musik vollknallen und dann 3G und WLAN deaktivieren und hätte somit gratis Musik solange das Gerät heile bleibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.507
Das wird ja eh gemacht, sonst könnte man sich ja ein altes iPhone besorgen, es mit Apple Musik vollknallen und dann 3G und WLAN deaktivieren und hätte somit gratis Musik solange das Gerät heile bleibt.
Ja aber sowas müssten sie auf dem iPod ja auch irgendwie einbauen. Der Nano und Shuffle hat ja gar keinen Internet Zugang.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wer kauft sich sowas denn noch wenn es er ein iPhone besitzt?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.361
Die Verkaufszahlen der letzten Jahre zeigt das nicht mehr viele einen iPod kaufen :D

Offenbar aber genug, so dass es wirtschaftlich Sinn macht, nicht nur weiterhin anzubieten, sondern auch noch eine Aktualisierung rauszubringen.
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Preisgestaltung bei Touch finde ich...naja...unangemessen. 220€ Differenz zwischen 16 GB und 128 GB finde ich immens. Auch wenn bei iPhone und Co.die gleiche Story abgezogen wird, kann man es sich bei iPhone/iPad/Mac noch irgendwie "schön" argumentieren. bei einem "Speichermedium" welches als moderner Mp3-Player und Konsole gedacht ist einfach zu krass m.M.n.


iPod Shuffle mit grandiosen 2GB Speicher. aha.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldbär