• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht neuen Einsteiger-iMac für 1.099 Euro

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Also mir persönlich wurde der iMac reichen da ich fast wunschlos glücklich bin mit meinem iPad und iPhone. Nur fehlt mir auf den Geräten Flash und da wurde sich der iMac anbieten da ich Eigl nur Surfen, Sky gucken und meine Musik verwalten würde (habe ITunes fur mich entdeckt, billiger und besser zu Hand haben als Cd's) also denke ich wurde mir der Mac reichen als Normalverbraucher. Vorteile waren geringer Anschaffungspreis und ich wurde die Power der größeren Modelle nicht nutzen.
..einen iMac, um Flash nutzen zu können ?
Gut dass Steve das nicht mehr erleben muss :)
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Ja nicht nur das ist das einzige was mir fehlt auf dem iPad , meine Hauptwebsite nutzt Flash -.- EA Halt . Aber sonst halt nur Mails, Sky , Musik verwalten dafür reicht das Dingen locker.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Wenn man meint, wegen einer Website – die auch noch eine reine Spiele-Webseite ist – sich einen neuen Rechner kaufen zu müssen…
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja nicht nur das ist das einzige was mir fehlt auf dem iPad , meine Hauptwebsite nutzt Flash -.- EA Halt . Aber sonst halt nur Mails, Sky , Musik verwalten dafür reicht das Dingen locker.
..es gibt Apps, die dir die Betrachtung von Flash-Inhalten auf dem iPad ermöglichen
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Naja die Apps kenne ich nicht, naja neuer Rechner, ich habe gar keinen Rechner, Windows mag ich nicht mehr und die anderen iMacs schienen mir überdimensioniert fürs Surfen, Musik Videos Etc. Verwalten, Sky und Co . Liegt nicht an einer Website aber immer wieder ist ärgerlich wenn irgendwo Flash benötigt wird oder ich nicht in der Lage bin zu Scrollen in Pop Up Fenstern sind mehrere kleine Sachen die mich stören und dafür würde der Mac reichen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Tatsächlich läuft auf dem iPad mit Bordmitteln mehr an Webinhalten, als auf meinem iMac. Auf dem habe ich vor einigen Wochen Flash runtergekickt, weil mir die extrem kurzen "Bitte installieren Sie die neueste Flash-Version und starten dann den Browser neu"-Abstände wegen Sicherheitslücken auf den Sack ging. Es geht ganz gut ohne, vieles wird optional per HTML5 angeboten.

Zum iMac. Bisschen dünne, was als Einsteigermodell angeboten wird. Mein iMac 8,1 kostete Ende '08 €999.-, und da konnte der Speicher gewechselt werden (ab Werk 1GB) und mit etwas Sorgfalt auch die HD (ab Werk 256GB).
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Naja die Apps kenne ich nicht, naja neuer Rechner, ich habe gar keinen Rechner, Windows mag ich nicht mehr und die anderen iMacs schienen mir überdimensioniert fürs Surfen, Musik Videos Etc. Verwalten, Sky und Co . Liegt nicht an einer Website aber immer wieder ist ärgerlich wenn irgendwo Flash benötigt wird oder ich nicht in der Lage bin zu Scrollen in Pop Up Fenstern sind mehrere kleine Sachen die mich stören und dafür würde der Mac reichen.
..iPad verkaufen, MacBook Air kaufen, sich übers perfekte Team und n paar hundert gesparte Euros freuen :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
An alle meckerer, mein iMac 2,5ghz late 2011, dedizierte radeon GPU (Einsteigsmodell) 1149€ damals hat im geekbench 64Bit multicore den Wert 7902. Das Ding ist schnell genug um darauf problemlos Filme zu bearbeiten und Musik zu machen. Ja selbst spielen funktioniert bei mir problemlos unter Windows. Erstaunlich das man gleiches heute mit 1,4ghz erreichen kann!

Das neue Ding dürfte für die meisten genauso schnell sein. Man sollte die HD5000 nicht unterschätzen!
Richtiger wäre allerdings ein anderer Preis. 899, meiner Meinung nach.

Das neue Ding ist definitiv einen Gedanken wert…. nämlich für meine Mutter!
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Für was es alles Richtlinien gibt.... Also wenn die Monitor Oberkante nicht über den Augen liegen darf, wie arbeite ich dann mit einem 30 zoll iMac? Muss ich dann einen halben Kilometer entfernt sitzen oder mir das auf den Schoss nehmen? Gibts auch Richtlinien in welcher Höhe das Klopapier in Bürotoiletten angebracht werden muss? Würde mich nicht wundern.....

Nur mal ein kleiner Einwurf zum Thema Arbeitsschutz:

Dass wir ein Land der Richtlinien sind, ist ja jedem klar. Dass Gesetzesdeutsch nicht immer leicht verständlich ist, auch. Dass die Intention des Gesetzgebers nicht immer klar ist, ist leider auch so. Aaaaaber... ach, hier kommt eine kleine Geschichte:

Stellt Euch vor, Ihr gründet ein kleines Start-Up. Mit ein paar Freunden. Etwas ganz Cooles. In einer Altbauwohnung im Szeneviertel coded Ihr nächtelang, und irgendwann kommt der Durchbruch. Aus Eurem Start-Up wird ein kleines Unternehmen. Jetzt seid Ihr "Chef", hört Euch in eurem Kiez um, wer was kann und stellt ein paar coole Mitarbeiter ein. Da kommen dann auch so Dinge wie Personalrecht, Steuern, Jahresabschluß, Buchhaltung und dergleichen dazu. Alles ungeliebte Themen, denn im Herzen seht Ihr Euch immer noch als die Startupler, die viel lieber die ganze Nacht coden. Aber was sein muss muss sein, Ihr holt Euch jemanden, der diese notwendigen Übel erledigt und macht weiter. In lockeren Runden erzählt Ihr dann immer gern, wie schwer es doch das Bürokratieland Deutschland den Gründern macht, und schüttelt den Kopf über all die 9-to-5-Menschen, die dies so mittragen.
Als Gegenpol zu dieser Spießigkeit zieht Eure Firma in eine coole Stadtvilla aus der Gründerzeit, und die Kühlschränke in den Büros sind immer gut mit Bionade und Club Mate gefüllt. Und die Büros, na die kann sich doch jeder selbst einrichten. Antike Schreibtische, Sitzsäcke, was jeder halt so mag. Euer Finanz- und Rechtsberater erwähnt da mal etwas von Richtlinien, von wegen Oberkante Bildschirm und Umgebungslicht und Blendfreiheit und so. Zunächst schüttelt Ihr den Kopf über das Bürokratenland Deutschland. Doch Ihr denkt Euch, was solls, und geht durch die Büros. Eurer Art Director (ein alter Schulfreund) lacht sich kaputt, weil er seinen Sitzsack vom Fenster wegdrehen soll und zeigt Euch einen Vogel. Der Videocutter (Kumpel aus dem Studium) schmeisst Euch fast heraus, als Ihr ihm ankündigt, seine Kreativhöhle mit Neonröhren an der Decke zu verschandeln... Na gut, dann nicht, denkt Ihr...

10 Jahre später. Mittlerweile hat der Cutter einen Bandscheibenvorfall und der Art Director braucht eine dicke Brille (Leider sind die Hipster Ray Ban's wieder out, aber das ist ein anderes Thema). "Berufskrankheit" lautet die Diagbnose. Haltungsschäden durch jahrelange Arbneit in unergonomischem Umfeld. Und die Augen, auch eine "Berufskrankheit" - und was erfahren die guten Freunde aus alten zeiten dann so nebenbei? Dass Arbeitsschutz, also die Fürsorge für die Gesundheit der Mitarbeiter, eine Verpflichtung eines jeden Arbeitgebers ist.
Dass dieser dafür sorgen muss, dass seine Mitarbeiter - auch wenn sie es lächerlich finden - in einem Umfeld arbeiten, welches allen Gesichtspunkten der Ergonomie entspricht und nicht dazu geeignet ist, irgendwelche Folgeschäden herbeizuführen. Und die kommen manchmal auch erst 20 Jahre später.

Und was erfahrt Ihr? Einiges... Z.B. dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Dass selbst der hipsterigste Start-Up-ler plötzlich ganz ernst und bürokratisch wird, wenn es um seine spätere Rente oder Versorgung geht. Und dass es nicht angenehm ist, mit alten Schulfreunden und Kollegen vor Gericht zu stehen...

((Achtung: Diese Geschichte kann Spuren von Klischee enthalten ))