• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht Betas von iOS 8.1.1. und OS X 10.10.1.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Apple hat in der Nacht Betas von iOS und OSX veröffentlicht. Für iOS trägt die neue Beta die Versionsnummer 8.1.1. und stellt somit einen Patch für den Patch dar. OSX erhält erwartungsgemäß die Nummer 10.10.1. Beide Betas sind nur für registrierte Entwickler zugängig und sollen Fehler beheben und die Leistung steigern. [prbreak][/prbreak]

Das Update mit der Bildnummer 12B432 bringt zahlreiche Verbesserung mit darunter in HealthKit, CloudKit, generell bei iCloud und Photos. Insbesondere soll die Stabilität und Leistung des Systems auf dem iPad 2 und dem iPhone 4s verbessert werden. Wie immer lässt es sich nur auf Geräten installieren, die bei Apple für die Entwicklung registriert sind.

Neben dem Update für die iDevices, gibt es auch eine neue Beta für das Apple TV.

Wann die finalen Versionen fertiggestellt sein werden, steht nicht fest, zumindest was iOS angeht kann vielleicht von einem kurzen Beta-Zyklus ausgegangen werden, denn Apple arbeitet bereits an iOS 8.2 und iOS 8.3, die nächstes Jahr erscheinen sollen.

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 07.20.10.png
Via 9To5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Das freut. Zurzeit funktioniert die iCloud Sync bei mir zwischen 6er und Air bei Numbers nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Mehr Leistung auf einem iPhone 4s wäre schön, auch wenn es jetzt schon nicht schlecht ist.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Mehr Leistung auf einem iPhone 4s wäre schön, auch wenn es jetzt schon nicht schlecht ist.

Hat sich hier seit dem initialen Release von iOS 8 etwas geändert? Als ich mein altes 4S auf iOS 8 geupdated hatte war das so langsam, dass ich froh war, 3 Tage später das iPhone 6 zu bekommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Freue mich mehr auf ein Update von Yosemite als eins für das iPhone. Was gehen mir die Bugs auf den Zeiger.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mir ist noch kein einziger aufgefallen, was ist denn so schlimmes in Yosemite verbuggt?

Bei mir läufts auch ganz gut eigentlich und die Mail App geht nun auch wieder. (Hatte die Beta und crahste die Mail App immer nach ein paar Sekunden) Einzig mit dem WLAN habe ich bei Safari & Chrome ab und an Probleme aber es muss an Yosemite liegen da ich mit keinem anderen Gerät Probleme habe und z.B. Spotify funktioniert immer.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Also bei mir funktioniert bspw. die Telefonfunktion nicht, dass ich mit meinem Mac Anrufe tätigen kann! Ich habe nach bestem Gewissen alle Tipps im Netz beherzigt (gleiches WLAN beider Geräte, Einstellungen bei FaceTime etc.), jedoch kann ich bei bestem Willen keine Anrufe vom meinem Mac starten! Anrufe auf mein Iphone hingegen werden auf meinem Mac angezeigt und ich kann sie auch annehmen, auf dem anderen Wege jedoch ist mein Iphone immer "nicht verfügbar" :/
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
verstehe auch nicht warum die neuen Systeme immer alte Hardware alt aussehen lassen. Das ist ja wie bei Windows Deswegen ist jedes Update erst einmal zurückgestellt. Ein Fortschritt wäre wenn Energieverbrauch und die Geschwindigkeit auch bei alten Geräten zunimmt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
verstehe auch nicht warum die neuen Systeme immer alte Hardware alt aussehen lassen....
Warum sollte man mit neuen System die Leistungsfähigkeit aktueller Geräte denn nicht ausnutzen?
Sorry, das ist Marktwirtschaft. Niemand will das du 10 Jahre mit dem gleichen Gerät rumläufst.
 

Mitglied 167063

Gast
Ich hatte kleinere Probleme mit Yosemite:

Die WLAN-Einstellungen waren plötzlich weg. Nachdem ich sie neu eingetragen hatte, habe ich vielleicht 2-3 Mal Probleme mit einem nicht gleich hergestellten Netz gehabt.

Da ich jedoch ein großes Problem im Finder hatte und zwar das ich nicht auf iCloud Drive Zugriff hatte - ging jedoch über das Menü Dokument öffnen, wenn man Pages etc. öffnet - habe ich mich entschlossen, neu zu installieren. Da etwas mit dem USB-Stick nicht stimmte, wurde das System nicht sauber installiert. Habe deswegen alles neu gemacht und gestern das System noch einmal komplett neu installiert. Jetzt kann ich auch auf iCloud Drive zugreifen.

Die Telefonfunktion hat bisher wunderbar funktioniert.

Ansonsten konnte ich bisher keine Fehler reproduzieren, freue mich aber immer auf weitere Systemstabilität.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Das WLAN Signal braucht oft sehr lange bis es mit dem Rechner verbunden ist. Die Kinder haben bei manchen Onlinespielen Probleme. Mail zeigt eine fehlende Verbindung, funktioniert aber.
Was ich total schlecht finde ist der Umstand dass ich beim löschen des Verlaufs alles löschen muss, inklusive Websidedaten.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hoffentlech wurden viele Bugs in Yosemite behoben.
Das laggy UI auf MacBook Pro Retina geht mir echt auf den Geist. Dazu kommen Darstellungsfehler in Mission Control und Skalierungsfehler in Safari.
Dafür dss es eine zusätzliche Public Beta gab, sind noch viele große Bugs drin...

Ich hätte noch warten sollen mit dem Upgrade, wie ich es immer gemacht habe...

Ein Downgrade ist mir einfach zu umständlich
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
verstehe auch nicht warum die neuen Systeme immer alte Hardware alt aussehen lassen.
Was meinst du denn mit "alt"?
2007 alt oder 2011 alt?
Das MBP 13" von Ende 2011 meiner Freundin läuft mit Yosemite super geschmeidig. Das läuft besser als mit den Versionen davor und sieht alles andere als alt aus.
Und gerade Mavericks und Yosemite tun älteren Geräten sehr gut, davon mal abgesehen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann da mangels rMBP nichts zu sagen, aber dieses Gerät ist keineswegs alt.
Außerdem denk ich liegt der Fehler woanders. Warum sollte es auf einem rMBP schlechter laufen als auf einem iMac?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Dafür dss es eine zusätzliche Public Beta gab, sind noch viele große Bugs drin...
Na ja, nach dem was die Beta Tester über die Public Beta hier so geschrieben haben, waren die ganzen Betas ja schon produktiv einsetzbar. Also quasi fehlerlos. Daher kann ich mir vorstellen, dass durch die Public Beta Tester kaum mehr Feedback erzeugt wurde, als von den Entwicklern selbst.