• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple und der betrogene Kunde

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Solche Leute kleben bestimmt die iSight ihres MacBooks ab, um sich vor Hackern zu schützen...
Mann, mann, mann. Wegen so einer Kleinigkeit ein MacBook zurückgeben und dann darüber meckern, dass Apple 10 Tage braucht, um Geld zu überweisen, genau so, wie es in der AGB steht. Und dann auch noch in einem Appleforum seine Luft ablassen und sich mit ganz klar besser informierten Mitgliedern rumstreiten. Unglaublich :D
In diesem Sinne: =)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ahhh, du hast dich mit dem TO.

Naja, mann darf sich da nicht so reinsteigern. Ab und an machen solche "hau drauf" Fäden echt Spass. ;)
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Café?
Wir brauchen - danke an diesen glorreichen Thread, der sehr schön aufzeigt, wie arg es um die Menschheit bestimmt i st - eine Hall of Fame!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich bin erstaunt wie ernst dieser vermutlich 11-Jährige und seine Harry Potter-Version der geltenden Gesetze hier genommen wird. Der hat doch im Leben noch nie mit einem Anwalt gesprochen (zumindest nicht ohne Anwesenheit der Jugendhilfe). Wenn die Admins von Apfeltalk das dürften könnten sie den Browser dieses Kindes nennen und ich würde wetten, es wäre was mit "Explorer" im Namen.

Da muss ich Dich enttäuschen, laut Google ist der TO kein Kind mehr, hat sogar schon den Führerschein, fährt einen per Ford Flatrate finanzierten Fiesta und hat Ende April 2010 seine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Frankfurt begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warnt Ackermann, die nächste Krise steht schon vor der Tür, wahrscheinlich verklagt er erst mal seinen Arbeitgeber. Aber er scheint über ein gewisses Mitteilungsbedürfnis zu verfügen. Man sollte den Krempel hier bei Xing einstellen, wahrscheinlich rennen Ihm dann alle Großkanzleien direkt die Bude ein aufgrund seiner Interpretationsfähigkeit deutscher Gesetzgebung. BGH sieh dich vor, ein neuer Player is in Town...
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Seit jeder Depp ne Rechtsschutzversicherung hat wird dieses "Ich schalt meinen Anwalt ein" echt nervig. Klar, mir würden 10 Tage auch nicht unbedingt schmecken, aber das Ganze ist ne Kulanzregelung, da kann man froh sein, dass man das Geld überhaupt (in voller Höhe) zurück bekommt.
Da kann man sicher mal kurz etwas die Nase über den Service rümpfen und vielleicht auch was dazu sagen, aber den Anwalt einzuschalten ist doch wirklich lächerlich.

Ich schlage vor, das nächste Mal rutscht du einfach im Apple Store auf ner Bananenschale aus. Dann hast du wenigstens nen Grund zu klagen und mit etwas Glück haben die ihren Gerichtsstand in Cupertino, dann lohnt sich die Klage wenigstens ;)
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
also meine frau amüsiert sich hier echt köstlich über den TO. Sie ist tatsächlich Anwältin, aber nicht für deutsches Recht, hat also keine Ahnung wie solche Ansprüche in Germany Aussehen ABER selbst hier wo an sich JEDER verklagt wird wegen jedem Schiss würde man nur schwer nen halbwegs klaren Anwalt finden der DAS mandat freiwillig übernimmt. Aber wenigstens hatten wir was zu lachen danke dafür;)

u made my day

Steff
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Da muss ich Dich enttäuschen, laut Google ist der TO kein Kind mehr, hat sogar schon den Führerschein, fährt einen per Ford Flatrate finanzierten Fiesta und hat Ende April 2010 seine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Frankfurt begonnen.

Dann ist mir klar, welche Leute für die aktuelle Finanzkrise verantwortlich sind. Insbesondere seine Äußerungen über irgendwelche Rechtskenntnisse (Wirtschaftsprivatrecht^^) disqualifizieren ihn und so viele andere auch gleich mit als seriöse Gesprächspartner. Es fängt zumeist schon damit an, dass irgendwelche §§ aus irgendeinem Gesetz (meistens solche des BGB) zitiert/misshandelt werden um eine abstruse Äußerung zu untermauern, die schon jedem Rechtslaien schief vorkommt. (s. o. wo eine halbe Anspruchsgrundlage herhalten musste, die ohnehin nicht mal Ansatzweise anzudenken wäre). Was mich zu zwei Kernaussagen bewegt:
a) Das ist doch nicht so unfassbar schwer zu begreifen, welche Rechte man hat!
b) Wer keine Ahnung hat, soll bitte die Finger von §§ lassen, ich erzähle einem Arzt doch auch nicht wie er mich behandeln muss (macht der TO sicher auch, "ich hab mal an 'nem Arzt geschnüffelt, ich weiß alles!")
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich weiß jetzt nicht was mich mehr bedrückt: Dass man dem Menschen im Straßenverkehr in seiner Rolle als Autofahrer begegnen kann oder in einer Bank in seiner Rolle als Berater. Schauer laufen mir bei beiden Vorstellungen rauf und runter über den Rücken.
 
  • Like
Reaktionen: standby

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Ich verschiebe dieses wertvolle Stück Zeitgeschichte nun ins Café, damit es der Nachwelt erhalten bleibt.

Den Threadersteller möchte ich für die weitere Teilnahme an diesem Thread um die ohnehin bei Apfeltalk vorgesehene Anmeldung bitten. Der Forumsüberschrift "kurze Frage - kurze Antwort" wurde hier Genüge getan.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Ich glaube nicht das der TE sich meldet oder gar Beweise auf den "Bildschirm" legt
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Da muss ich Dich enttäuschen, laut Google ist der TO kein Kind mehr, hat sogar schon den Führerschein, fährt einen per Ford Flatrate finanzierten Fiesta und hat Ende April 2010 seine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Frankfurt begonnen.

Sauber recherchiert. Auf das gute alte Internet ist eben Verlass. :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
ABER selbst hier wo an sich JEDER verklagt wird wegen jedem Schiss würde man nur schwer nen halbwegs klaren Anwalt finden der DAS mandat freiwillig übernimmt. Aber wenigstens hatten wir was zu lachen danke dafür;)

u made my day

Steff

Da kennt Ihr aber die DEUTSCHEN Anwälte schlecht..., vielleicht fehlt mir hier deshalb der gebotene Humor.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Anwälte verdienen auch mit so etwas ihr Geld. Aussicht auf Erfolg hat er nicht, seine Kohle bekommt er trotzdem.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Anwälte verdienen auch mit so etwas ihr Geld. Aussicht auf Erfolg hat er nicht, seine Kohle bekommt er trotzdem.

Genau das ist es! Und je höher die Instanz, desto mehr, egal wie erfolglos. Da liegt der Fehler im System, und deswegen werden solche TO auch noch bestärkt mit den bekannten Folgen hier.

Und genau deshalb bin ich "not amused", wenn ich das Alles lese, und mir fällt ein, dass ich Einiges noch "außergerichtlich" zu regeln habe.
 
Zuletzt bearbeitet: