• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und der betrogene Kunde

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.11.10
Beiträge
35
Sollten die AGB tatsächlich nicht Bestandteil des Vertrages sein, müsste Apple das Gerät nicht zurücknehmen und somit auch gar kein Geld auszahlen!!!
Es gibt kein Rückgaberecht im Einzelhandel!!!

jetzt lass ich mich doch nochma hinreißen:

dumm ist nur das apple mir auf der rechnung schriftlich gibt bis wann ich das gerät zurückbringen kann, also DOCH bestandteil des vertrags =)
ich will mich jetzt nicht mit fremden lohrbeeren schmücken, aber denkt mal drüber nach bevor ihr jetzt weiter irgendwelche argumente in den raum werft, die sache ist geprüft von 2 anwalten!
 

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.11.10
Beiträge
35
achja vergessen zu erwähnen apple hat sich mittlerweile gemeldet und hat die sache in dieser weise bestätigt, vorallem da in apple stores an den "kassen" keine agbs aushängen.... =) viel spass noch beim bier trinken und erdnüsse essen =)

ps: geld steht morgen im apple store zur barauszahlung bereit, aber natürlich nur gegen legitimation =)
 

proxydlx

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.11.10
Beiträge
35
Finde ich nicht gerade. Solche Leute machen mir und einem erheblichen Teil der Bevölkerung (von den Gerichten nicht zu reden) schon außerhalb des Forums das Leben schwer.

och eigentlich bin ichn ganz netter kerl, aber ich hasse es wenn mich unternehmen versuchen zu bescheissen. ihr lasst das ganz offensichtlich mit euch machen, das finde ich doch deutlich schlimmer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Finde ich nicht gerade. Solche Leute machen mir und einem erheblichen Teil der Bevölkerung (von den Gerichten nicht zu reden) schon außerhalb des Forums das Leben schwer.
Ist halt Deutschland. Nirgendwo wird so viel gemeckert und genörgelt wie hier.


och eigentlich bin ichn ganz netter kerl, aber ich hasse es wenn mich unternehmen versuchen zu bescheissen. ihr lasst das ganz offensichtlich mit euch machen, das finde ich doch deutlich schlimmer
Nochmals: Da hat Dich niemand beschissen. Und dass mit der Rechnung (sollte es überhaupt so sein) fällt Dir reichlich früh ein. Auch sehr glaubhaft, dass sich Apple praktisch binnen weniger Stunden schon meldet...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@proxydlx: Dann fahre mal nach Frankfurt. Da wirst du den Apple Store als Oase der Redlichkeit und Harmonie erleben.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Findet ihr es nicht auch herrlich, das es auf der Welt noch Kämpfer für die Gerechtigkeit gibt? Die großen Unternehmen haben keine Macht! Wir sind das Volk!
:p

Danke für diesen wunderbaren Thread!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was mich viel mehr bewegt: wie werde ich den Pferdeapfel wieder los? Ich habe hier schlimmere Beiträge als meine gelesen, finde ich jedenfalls.

Ah, hat sich wohl erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hat wohl schlechtes Karma, der Gute
By the way, wie sage ich denn jetzt Schwachkopf zum Schwachkopf, ohne Schwachkopf zu sagen. Ich könnte auch Dummschwafler sagen, aber das versteht dann wieder keiner.
Bieger, dir als Bastion des rhetorischen Turmbaus zu Babel, fällt dir was ein. Ich befürchte nämlich, der Sparkassen Matlock meint ernst, was er so von sich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: KingKonse

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Auch sehr glaubhaft, dass sich Apple praktisch binnen weniger Stunden schon meldet...

Apple hat halt Schiss bekommen, dass da jemand diese bösen Betrügereien aufdeckt. Wenn dann auch noch ganze 2 (!!!) Anwälte eingeschaltet worden sind, muss man das Problem eben schnell aus der Welt schaffen und den Kunden glücklich machen. Ich wette, Apple wird ihm morgen sogar den doppelten Betrag zahlen - sofort bar auf die Hand natürlich! ;)

Auf der Rechnung findet sich übrigens tatsächlich ein Rückgabedatum. Mehr als 'Rückgabedatum: DATUM' steht da allerdings nicht. Ob man mit dieser Zeile dem Verbraucher wirklich ein 2-wöchiges Rückgaberecht bei geöffneter Ware und ohne Angaben von Gründen einräumt, kann ich nicht sagen.

Den mir links einer reingedrückt hatte. Das hab´ ich nicht verdient!

Pferdeapfel ist doch ein Titel hier im Forum, der unter dem Namen steht. Der hat doch nichts mit Karma, sondern etwas mit der Beitragsanzahl zu tun, oder? Der hier ist auch 'n Pferdeapfel.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bieger, dir als Bastion des rhetorischen Turmbaus zu Babel, fällt dir was ein. Ich befürchte nämlich, der Sparkassen Matlock meint ernst, was er so von sich gibt.

Jetzt musste ich auch noch recherchieren wer Matlock ist. Da wird Bananenbieger wohl ausnahmsweise nicht helfen können, soweit ich weiß hat er auch kein TV.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Mist, er hat ja doch recht. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich Dich vorhin so rüde angegangen bin. Du bist im Recht und ich nicht. Gerade rief mich Steve Jobs an und bat im Namen von Apple um Verzeihung. Daneben fand er es nicht nett, dass wir einem seiner besten Kunden sein gesetzlich zustehendes Recht auf weltweite 14-tägige Rückgabe gegen Bargeld in jedweder Währung quasi in Abrede stellen.

Ich verneige mich nun tief und bitte - in aller Demut - um Verzeihung. Ich hänge meinen Beruf an den Nagel und beschäftige mich fortan mit der Huldigung derer, die ahnungs- und kompetenzlos dahertrollen und eine ganze Reihe von gestandenen Apple-Nutzern und einer ganzen Reihe von Kaufleuten den Weg der Weisheit weisen.

Wenn ich einen Tipp abgeben dürfte ... Du bist maximal gerade volljährig, was möglicherweise auch als Kompliment aufgefasst werden darf.

Ich jedenfalls werde Dir fortan folgen, eine Sandale als Dein Zeichen hochhalten und vom Apfel im Mund gewiss nicht abbeissen, versprochen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den mir links einer reingedrückt hatte. Das hab´ ich nicht verdient!
Den hat Dir keiner "reingedrückt". Links steht eine Apfelsorte, die abhängig von der Beitragsanzahl stetig wechselt.


Bieger, dir als Bastion des rhetorischen Turmbaus zu Babel, fällt dir was ein. Ich befürchte nämlich, der Sparkassen Matlock meint ernst, was er so von sich gibt.
Bei mir hat es sich für diese Woche auskreativiert.


Jetzt musste ich auch noch recherchieren wer Matlock ist. Da wird Bananenbieger wohl ausnahmsweise nicht helfen können, soweit ich weiß hat er auch kein TV.
Früher™ hatte ich ja noch ein TV. Daher kenne ich auch noch Dinge wie Matlock und Dallas.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Au weia - hier ist ja noch immer Ringelpietz mit Anfassen.

Liebe Freundinnen und Freunde der leichten Abendunterhaltung und des gepflegten Gesellschaftstanzes, hat sich inzwischen denn herauskristallisiert, welcher Apfelladen derart großzügige Rücknahmen praktiziert?

Nein?

Möglicherweise klärt sich diese nebulöse Angelegenheit ja mit dem nächsten Satz dünner Bretter, die zum Durchbohren hier gelagert werden.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Den hat Dir keiner "reingedrückt". Links steht eine Apfelsorte, die abhängig von der Beitragsanzahl stetig wechselt.

Da bin ich aber erleichtert. Es gab "zureichende Anhaltspunkte für einen tatsächlichen Anfangsverdacht" (wir bewegen uns hier schließlich mit 176 Beiträgen auf juristischem Terrain), dass Landplage mit ihren Messern sich heimlich eingemischt hat.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich verstehe das schon, hatte mal einen Chef, der hat immer 3-4 Tage zu spät das Gehalt überwiesen. 20 Angestellte, sagen wir mal 2.000 Euro netto. Das sind 40.000 Euro, die er pro Jahr 36-48 Tage für sich arbeiten lässt. Dann prahlte er, welch eine tolle Weihnachtsfeier er für uns bezahlt.

Da kann mann schonmal beim Arbeitsgericht auf pünktliche Zahlung klagen. Schließlich muss man ja auch pünktlich zur Arbeit erscheinen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass in diesem Fall kein vernünftiger Anwalt empfiehlt, da tätig zu werden. Da sind Bearbeitungsfristen, zuständige Abteilungen Zeitrahmen für Überweisungen und, sofern nicht anders ausgewiesen, mindestens ein Wochenende in den 10 Tagen.

Also locker durch die Hose atmen oder einfach umtauschen gegen ein Gerät, dass so tut wie du es dir vorstellst.
 

Riva

Golden Delicious
Registriert
02.09.10
Beiträge
7
Ganz offensichtlich ist hier keiner in der lage den Weitblick für die Problematik zu haben, dann tut es mir leid euch damit belästigt zuhaben! Hier geht es viel mehr um unlauteres Geschäftsgebaren als um 10Tage... =)

Wenn ich das Gerät haben will muss ich auch direkt bezahlen und hab nicht 10tage Zeit Apple das Geld zu überweisen aber Apple darf sich das rausnehmen?

Oh Gott... du hast wohl noch nie in einem Großkonzern gearbeitet... Solltest du irgendwann einmal in einem arbeiten und die Prozesse kennenlernen dann wirst du meinen Satz verstehen :D

Btw. Solltest du mit deinem Anwältchen Erfolg haben (haha, 08/15 Anwalt gegen Multinationales Unternehmen mit Milliardenumsatz) dann geh doch in den nächsten Autoladen, kaufe ein Auto in Bar, bringe es zurück und schau mal wann Sie dir das Geld geben (ja, bestimmt auch in Bar, da sie Zehntausende Euros immer in der Kasse haben)...

:cool: