• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple TV erstrahlt nach Update in neuem Look

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einen MacMini als Server zu betreiben und dann eine drobo Box anzuschließen und so den AppleTV anzusteuern. Mich hat bisher nur davon abgehalten, dass der MacMini schon länger nicht überarbeitet wurde und ich auch noch damit warten kann, um dann zu entscheiden welches Modell ich nehme .

Auch wäre eine direkte Integration von iTunes in den AppleTV 4. Gen. eine schöne Möglichkeit sich das ganze "zu ersparen" und eine 3D Unterstützung würde ich auch begrüßen - der Bluray-Player ist einfach zu laut..

Ist es denn ohne Probleme möglich, den MacMini im Ruhezustand durch aktivieren des AppleTV zu "wecken", iTunes automatisch laufen zu lassen und dann ohne Unterbrechungen am AppleTV die Medien von der Festplatte anzusteuern? In welchem Zeitfenster befinden sich eventuelle Verzögerungen?

Ist zwar jetzt eher ein eigenes Thema aber wenn Du Fragen dazu hast kannst Du gerne auch 'ne Nachricht schicken.

Ansonsten der derzeitige MacMini mit dem Quadcore ist für Streaming absolut in Ordnung und bietet genug Reserven. Eine neue Generation ist meiner Meinung nach dafür gar nicht nötig. Habe auch lange gewartet bis ich dann Anfang des Jahres zugeschlagen habe. Ich denke man wird eher sehen müssen ob Apple den MacMini nicht vielleicht ganz einstellt, was schade wäre.

Also einen wirklichen Grund zu warten gibt es beim MacMini nicht.

Ich denke auch nicht das Apple nochmal einen Festspeicher in sein ATV einbaut, der hat sich doch als reine Streaming-Plattform inzwischen etabliert.

Was den Ruhezustand angeht, wenn Du Mac OS Server installierst ist der per default abgeschaltet. Ist ja ein Server, der geht nicht in den Standby. Mit unter 10 Watt Verbrauch ist das aber auch ok. Ansonsten verzichtet man halt schon auf viele weite tolle Features die der Server bietet (eigener VPN Server, Zentrale Backup Verwaltung, Zentraler Update Download und die Verteilung, Live TV incl. Sky mit Abbo natürlich überall unterwegs auf dem iPhone/iPad, Plex). Viel davon kann man zwar auch günstiger mit 'nem NAS darstellen aber im Zusammenspiel mit einem ATV nicht so schön einfach und komfortabel und rund.

Ok, back to topic :)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
iPad Mini mit iOS8 und AppleTV mit dem aktuellen Update. Ich will Fotos aus dem Stream gucken, und da funktioniert AirPlay mal ja, mal nein. So kenne ich das eigentlich auch schon länger. Nur das ist neu: Videos aus dem Fotostream werden gestartet (scheint marginal schneller zu gehen), aber irgendwann kommt eine Schwarzblende (Ton noch zu hören...). Will das AppleTV jetzt etwa den Bildschirmschoner einschalten?! Mit druck auf den "Menü"-Button fadet das Bild wieder ein.

Und wenn das iPad bei Remote wieder aus dem Ruhezustand geholt wird, funktioniert AirPlay wieder nicht richtig. Manchmal muss man AirPlay aus und wieder an machen...mal muss man die Bildschirmsynchronisation aktivieren, damit es überhaupt funktioniert. Golly-golly-golly.... Das mit dem "Reibungslos" und tollen Benutzererlebnis, weil alles vom Hersteller kontrolliert ist, sollte Apple mal endlich konsequent umsetzen. Da scheinen verschiedene Abteilungen ihr eigenes Süppchen zu kochen...und das war bei Software noch nie gut!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir funzt Airplay immer richtig auf dem Apple-TV. Egal mit welchem Gerät (iPhone, iPad, MacBook, Windows-PC) und egal was (Musik, Videos, Fotos).

Vielleicht stimmt was mit deinem WLAN nicht?




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein AppleTV3 hängt gerade wegen der instabilen WLAN Verbindung leider immer am Ethernetkabel.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
iPad Mini mit iOS8 und AppleTV mit dem aktuellen Update. Ich will Fotos aus dem Stream gucken, und da funktioniert AirPlay mal ja, mal nein. So kenne ich das eigentlich auch schon länger. Nur das ist neu: Videos aus dem Fotostream werden gestartet (scheint marginal schneller zu gehen), aber irgendwann kommt eine Schwarzblende (Ton noch zu hören...). Will das AppleTV jetzt etwa den Bildschirmschoner einschalten?! Mit druck auf den "Menü"-Button fadet das Bild wieder ein.

Und wenn das iPad bei Remote wieder aus dem Ruhezustand geholt wird, funktioniert AirPlay wieder nicht richtig. Manchmal muss man AirPlay aus und wieder an machen...mal muss man die Bildschirmsynchronisation aktivieren, damit es überhaupt funktioniert. Golly-golly-golly.... Das mit dem "Reibungslos" und tollen Benutzererlebnis, weil alles vom Hersteller kontrolliert ist, sollte Apple mal endlich konsequent umsetzen. Da scheinen verschiedene Abteilungen ihr eigenes Süppchen zu kochen...und das war bei Software noch nie gut!
Hast du recht viele fremd-WiFis in der Nähe?
Wenn ja, könntest du mal checken, ob du dir mit zu Vielen davon bei 2,4 GHz einen Kanal "teilst" ;)
 

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Mal eine Frage zu Netflix auf Apple TV. Habe vor einigen Jahren mein iTunes Account auf den amerikanischen Store gestellt. Heißt Apple TV läuft über den US Store.
Hat jemand Erfahrung damit, ob ich dann trotzdem die Netflix App (Netflix habe ich einen deutschen Account) auf Apple TV nutzen kann?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sollte gehen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Aber halt nur bei selbst geripptem content. Ansonsten geht iTunes in the cloud ja ganz gut, insofern die Mbits im Download reichen.
Nicht nur. Wenn ich mir dafür extra einen Computer anschaffe, dann schon dafür, dass er gleichzeitig auch als Sicherung dient. Gerade durch die Cloud wurde das ja nötig, da man so vieles nur dort vorliegend hat. Einen Mini einrichten und ALLES an Musik/Filmen etc runterladen aus der Cloud und dann per TimeMachine ein sinnvolles Backupsystem realisieren :) Die Möglichkeit zum Redownload ist ja reine Gefälligkeit und kein Recht des Kunden/der Kundin. Ganz im Gegenteil, die Sicherung ist PFLICHT des Kunden.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wie heißt den diese APP genau! Beamer ist eine Wirtschafts App. Bin verwirrt.
Da gibt es wohl zwei apps: einerseits die remote-App von Apple zur Fernsteuerung des AppleTV, andererseits eine app um Fremdcontent (nicht iTunes) auf das aTV zu streamen. Letztere ist glaub ich eine MacApp.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Habe es bis jetzt noch geschafft das Update einzuspielen.
Wird zwar komplett runtergeladen, dann bricht es immer mit der Fehlermeldung Update Fehlgeschlagen ab und das bei 2 verschieden Apple TV 3.
Weder per W-Lan noch per Kabel - Neustart bringt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Würdet ihr mir den Kauf raten oder soll ich auf ein möglich neues ATV warten? Ich bin sehr unentschlossen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab 75 Euro für das AppleTV 3 bezahlt und das Gerät ist für das was es kann wirklich Top.
Ich meine es ist auch nicht soviel Kohle, das man sich ärgert, wenn man in einem halben Jahr dann noch mal Geld aus gibt für ein AppleTV 4.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich hab 3 Apple TV und möchte keines mehr vermissen.
Ausser wenn das doofe Update zicken macht.