• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple TV erstrahlt nach Update in neuem Look

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Heißt das es ist nicht möglich eine iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte zu exportieren und jene dann an eine Airport Extreme anzuschließen und dann vom Apple TV aus durch die Audiotracks zu steuern? Mein Mac könnte theoretisch an sein (ist er wahrscheinlich sowieso), aber mir geht es um darum mein Macbook Air nicht mit GB vollzuladen, sondern die Daten vom Airport zu ziehen. Rafft das Apple TV das? Bin dankbar für jeden Kommentar, das beeinflusst meine Kaufentscheidung signifikant.

Kannst von iTunes auf eine Mediathek mit drahtloser Festplatte zugreifen und auf appleTV streamen. Klappt bei mir täglich, früher ein klein wenig schneller mit Ethernet.
 
  • Like
Reaktionen: yeezy

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich würde mich über eine ECHTE TV Umsetztung, zb. Sat2IP / Sat to IP freuen, zum Empfang meines Sat2IP Servers.

Betreibe einen Mac Minni Server mit EyeTV und Sky Karte das läuft über den ATV 2. Ist allerdings weniger zum "durchzappen" gemacht, eher um gezielt etwas anzusehen.

Ich denke auf eine offizielle Unterstützung einer Sat to IP Funktion, bzw. gar einen Sat2IP Server seitens Apple wird nicht kommen. Wäre schön aber davon sind Sie meilenweit entfernt o_O
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hab ein aTV bin aber noch nicht dazu gekommen diese Funktion zu testen. Kann das aTV denn nicht per Privatfreigabe auf meinen Mac zugreifen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wie heißt den diese APP genau! Beamer ist eine Wirtschafts App. Bin verwirrt.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Na die hier oft erwähnte Beamer APP
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Endlich.

Ich benutze den AppleTV um über die App beamer alle meine FIlme und serien zu schauen. in fast allen Formaten.

oder

Ich würde mein ATV auch nicht mehr hergeben.
Im Grunde brauch ich das Ding nur zum streamen von Filmen/Serien von Mac -> ATV (ebenfalls mit der App "Beamer"), wofür früher meine PS3 herhalten musste.
Aber zum streamen war die PS3 einfach nur grausam.
Mit ATV geht das wesentlich schneller, einfacher und vor Allem zuverlässiger/stabiler... und nur dafür hab ich mir ATV geholt, was sich durchaus gelohnt hat.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ah so. Keine Ahnung. Ich steuere mein appleTV und die Mediathek auf meinem Mac mit apple Remote.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Puh. Ich finde das Design hässlich. Nutze das ATV aber häufig für watchever und jetzt wohl auch Netflix.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Strahlen sieht anders aus.
Installation hat wieder eine gefühlte Stunde gedauert,trotz Ethernetverbindung.
Etwas blasses Äußeres aber nicht zu penetrant oder pink.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gefhlt? Bei mir war es sicher eine halbe Stunde. Ganz schön laaaaange.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe gestern Abend versucht das Update fürs AppleTV zu machen. Aber da ist nicht viel passiert... stand immer nur "Zeit wird berechnet" und ist dann irgendwann mit "Update fehlgeschlagen" abgebrochen... ich versuche es heute Abend noch mal... wahrscheinlich sind die Apple-Server immer noch total überlastet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir hat es so gegen 22:00 Uhr einwandfrei funktioniert. Hat zwar einen Moment gedauert bis das Update installiert war aber es lief.
 

Mitglied 167063

Gast
Betreibe einen Mac Minni Server mit EyeTV und Sky Karte das läuft über den ATV 2. Ist allerdings weniger zum "durchzappen" gemacht, eher um gezielt etwas anzusehen.


Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einen MacMini als Server zu betreiben und dann eine drobo Box anzuschließen und so den AppleTV anzusteuern. Mich hat bisher nur davon abgehalten, dass der MacMini schon länger nicht überarbeitet wurde und ich auch noch damit warten kann, um dann zu entscheiden welches Modell ich nehme .

Auch wäre eine direkte Integration von iTunes in den AppleTV 4. Gen. eine schöne Möglichkeit sich das ganze "zu ersparen" und eine 3D Unterstützung würde ich auch begrüßen - der Bluray-Player ist einfach zu laut..

Ist es denn ohne Probleme möglich, den MacMini im Ruhezustand durch aktivieren des AppleTV zu "wecken", iTunes automatisch laufen zu lassen und dann ohne Unterbrechungen am AppleTV die Medien von der Festplatte anzusteuern? In welchem Zeitfenster befinden sich eventuelle Verzögerungen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@robiv8:
Das ist die App:
http://beamer-app.com

Topic:
Das Update find ich übrigens super. Viel können muss ATV ja nicht, aber jetzt passt es wenigstens wieder zu den anderen Apple Geräten. Ich finde es schöner.
 
  • Like
Reaktionen: robiv8

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe gestern Abend versucht das Update fürs AppleTV zu machen. Aber da ist nicht viel passiert... stand immer nur "Zeit wird berechnet" und ist dann irgendwann mit "Update fehlgeschlagen" abgebrochen... ich versuche es heute Abend noch mal... wahrscheinlich sind die Apple-Server immer noch total überlastet.

Vorher das AppleTV neustarten,hing bei mir auch in der Endlosschleife.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW