• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple TV 4 soll iOS 9 ins Wohnzimmer bringen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zumindest den Strom von den Rechen-Farmen erzeugt Apple ja selbst mit Erneuerbaren-Energien.

Auch könnte man eine monatliches Abbo einführen, dass die Betriebskosten von Apple deckt. Hätte den Vorteil das der Nutzer nur dann zahlt wenn er spielt.
Eine PS4 kostet aber 350 Euro + die teuren Spiele. Ist damit deutich teurer als ein Apple-TV.
Sony und MS subventionieren ihre Spielkonsolen ja auch.
 

Starkoch

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
2
In einem ausführlichen Artikel haben die Kollegen von 9to5Mac zusammengefasst, worauf man sich beim Apple TV 4 freuen darf. Neben einigen bereits bekannten Details hat der Apple-Blog aber auch ein paar Neuigkeiten von seinen Informanten erfahren. Demnach soll der Apple TV 4 erstmals auf einem echten iOS-Kern aufbauen und damit iOS 9 ins Wohnzimmer holen. Bereits zuvor basierte die Apple-TV-Software zwar auf iOS, bot jedoch einen im Vergleich nur sehr eingeschränkten Umfang.[prbreak][/prbreak]

[h2]Verbesserte Suchfunktion[/h2]
Mit iOS 9 als Basis soll der Apple TV 4 deutlich mehr Funktionen erhalten, die man teilweise bereits von der Preview des Betriebssystems kennt. 9to5Mac geht etwa davon aus, dass das neue Modell eine verbesserte und systemweite Suchfunktion erhalten wird. Gibt man in die neue Suchmaske also "James Bond" ein, werden Ergebnisse aus mehreren Quellen wie iTunes Store, Netflix oder Apple Music angezeigt. Es wäre jedoch möglich, dass diese Funktion erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn mehrere Apps für den Apple TV verfügbar sind, freigeschaltet wird.

Anhang anzeigen 125907

[h2]App Store[/h2]
Weiters hat 9to5Mac erfahren, dass Apple erstmals ein Software-Development-Kit für den Apple TV veröffentlichen wird und damit Third-Party-Developern die Entwicklung von Apps ermöglicht. Diese sollen, ähnlich wie bei iPhone und iPad, über einen App Store zum Download bereit stehen, der vermutlich direkt über den Apple TV bedient wird. Apple soll nach Informationen von 9to5Mac den Fokus vorerst auf Programme mit Video-Inhalten legen, Spiele und Nachrichten-Apps sollen aber ebenfalls möglich sein. Dieselben umfassenden Möglichkeiten wie für iPhone und iPad soll es bei der App-Entwicklung für den Apple TV aber nicht geben.

[h2]Touch-Fernbedienung mit Mikrofon[/h2]
Bereits seit längerem hält sich das Gerücht, dass der Apple TV eine Unterstützung für Siri erhalten wird und Inhalte damit auch per Sprachbefehl gestartet werden können. Apple soll seiner Set-Top-Box dafür eine neuartige Fernbedienung beilegen, die neben Touch- auch Spracheingaben über ein eingebautes Mikrofon unterstützt. Die Fernbedienung soll außerdem Gestensteuerung ermöglichen. Möglich wäre es laut 9totMac außerdem, dass die neue Apple Remote einen Lautsprecher eingebaut hat, um etwa in Spielen tiefer ins Geschehen eintauchen zu können, oder einen Klinkenanschluss, um direkt an die Fernbedienung Kopfhörer anzuschließen.

Anhang anzeigen 125906

[h2]Neues Design für Hard- und Software[/h2]
Gemeinsam mit iOS 9 soll der Apple TV 4 außerdem eine aufgefrischte Benutzeroberfläche erhalten. Diese soll deutlich heller als bisher ausfallen und in etwa der obigen Darstellung entsprechen. Aber auch der Apple TV 4 selbst soll ein neues Design erhalten. 9to5Mac hat erfahren, dass das neue Modell aus Gründen des WLAN- und Bluetooth-Empfangs zwar vermutlich weiterhin aus Kunststoff bestehen wird, das Gehäuse jedoch dünner und etwas breiter werden soll. Das Innenleben wird ebenfalls aufgebohrt: Im neuen Apple TV soll ein Apple A8 Dualcore-Prozessor mit vermutlich ein bis zwei GB Arbeitsspeicher und 32 GB Flash-Speicher zum Einsatz kommen. Das bisherige Modell bietet einen Apple A5, 512 MB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicherplatz.

Apple wird seine neue Set-Top-Box vermutlich am 9. September im Rahmen der iPhone-Keynote vorstellen.

Via 9to5Mac
Das wichtigste fehlt beim neuen ATV! Das Live TV mit onguide. Bedauerlich, dass man für fast 200 Euro jedesmal den HDMI Ausgang wechseln (umschalten) muss.
Da bleibe ich im Sinne von Multi Media bei der XBOX One. Neus ATV bekommt von mir 10 Daumen nach unten. Die Anderen sind einfach besser. Der Preis ist mir egal, die Farben auch, ob Chromrand oder nicht, ob scharz oder Gold. Die Absolute Top Funktionen müssen da sein, und keine zwei, drei Fernbedienungen auf dem Tisch.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wobei ich, um ehrlich zu sein, damit gerechnet hatte, dass zum Smarthub auch die Möglichkeit kommen wird meine Heimelektronik mit der Apple Fernbedienung zu steuern. Die Mockups mit einem dünnen iPod Touch als Fernbedienung und damit freier Gestaltung der Bedienelemente, gingen ja auch in diese Richtung.

Im Prinzip so etwas wie eine Harmonie, nur von Apple für die Steuerung des kompletten Hauses. Dann hätte man auch nur eine Fernbedienung gehabt und HDMI stellt sich von alleine um.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das wissen die Götter (oder auch nicht).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Super. Werde Ende Oktober zuschlagen.