• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple stellt mit iOS 8.4 Musik-Privatfreigabe ein

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Ist eigentlich Apple Music die ersten 3 Monate des Dienst kostenlos oder individuell einfach die ersten Monate (egal wann gestartet)??
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ist eigentlich Apple Music die ersten 3 Monate des Dienst kostenlos oder individuell einfach die ersten Monate (egal wann gestartet)??
Apple Music ist 3 Monate Kostenlos sobald du das Abo abschließt.
Du kannst das Abo auch in einem Jahr starten und dann beginnen die 3 Monate für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Maxmx

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Heute habe ich zum ersten Mal gemütlich nach dem Start von AppleMusic mal wieder eines meiner über itunes Match bei apple liegenden Alben über Remote/AppleTV hören wollen. Airplay ging nicht, weil meine Tochter gleichzeitig auf unserem iPad ein Spiel spielt. Leider musste ich feststellen, dass es keine neue Apple TV Software gibt und meine Alben heftigst durcheinander gewürfelt sind, vor allem die mit Various Artists. Über diesem ganzen AppleMusic Gedöns hat man iTunes Match Kunden irgendwie so umgestellt, dass die Musik nicht wie gewohnt dargestellt wird. Das wäre bei CD und LP nicht passiert. Apple macht ganz schön viel Mist in den letzten Jahren, so richtig perfekt klappt nie was. Und fertig ist es auch nicht wenn es auf den Markt kommt. Dabei mag ich apple - die Frage ist nur: Wie lange noch?
Wenn das nicht innerhalb der 3 Monate alles wieder sortiert wird, bleibe ich bei Spotify und streame meine Musik wieder vom eigenen QNAP Server, den ich schon stillgelegt hatte. Ich habe apple vertraut, aber die machen das nicht gut - da wird zu viel Selbstdarstellung und Show gemacht und zu wenig der Alltag getestet.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Ranziger

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
4
Ich wiederhole mich wie eine Gebetsmühle… "Nicht immer sofort und blind alle updates ziehen!" Apple verschweigt sehr sehr gerne viel. Und hinterher ist man der gelackmeierte.

Abhilfe wäre nun, du musst iTunes Match abonnieren. Dann geht es wie vorher... :D

Aber nicht wortlos hinnehmen, sondern Apple eine Beschwerde schreiben! Wer alles wortlos hinnimmt ändert nichts...
Mmmmmmhhh ich habe iTunes Matsch und ich sehe trotzdem nicht meine komplette Sammlung auf dem iPhone.
Was soll der Quatsch, Apple?
Wofür ist denn dann Matsch nützlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Match war ein gutes Feature bis Apple Music startete und jetzt ist es auf manchen Geräten wirklich Matsch. Auf iPad und iPhone und mit iTunes in den aktuellen Versionen hilft es aber qualitativ gute Musik offline zu haben und online abrufen zu können. Leider macht Apple mit diesem Feature gerne immer mal wieder Mist und man hat dann kaputte Alben, Cover oder was auch immer....
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Solange sie noch zwischen ATV und Macbook funzt ist mir das egal.

Und klar, durch Apple-Music wird das "unnötig". Hmmm... irgendwie versuchen die einen jetzt das Zeugs richtig aufzuzwängen.
Das ist doch logisch. Apple wird jetzt sein Ökosystem bezüglich des neuen Musik-Streaming hin anpassen. Es ist gewünscht, dass der Apple User Apple Music nutzt......
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das ist doch logisch. Apple wird jetzt sein Ökosystem bezüglich des neuen Musik-Streaming hin anpassen. Es ist gewünscht, dass der Apple User Apple Music nutzt......

Ja, und ich würde auch ganz gerne Apple Music nutzen, ist ja nicht schlecht. Ich frage mich aber ernsthaft: Warum schafft es so ein Riesenkonzern nicht gleichzeitig die Apple TV und Remote Software zum Start frei zu geben und warum gibt es für gängige AVR wie Onkyo und Denon usw. keine App a la Spotify Connect? AirPlay ist doch nur ne Krücke weil man IPad oder iPhone, iPod braucht um darüber zu streamen. Spotify ist der Maßstab und Apple diskutiert schon so lange über Apple Music- ich finde das superschade das die in ihrem Ökosystem so kurzsichtig sind... Das hätte man besser hinbekommen können.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mir egal habe schon seit immer DLNA genutzt... das läuft auf allen Geräten....

AirPlay ist doch nur ne Krücke weil man IPad oder iPhone, iPod braucht um darüber zu streamen

Naja mit den richtigen Apps/Plugin's geht's fast überall und mein Pioneer VSX kann auch AirPlay....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
AirPlay ist doch nur ne Krücke weil man IPad oder iPhone, iPod braucht um darüber zu streamen.
Da ich davon ausgehe das du Apple Music nutzen möchtest hast du doch Hardware die Airplay unterstützt wenn du dann eh schon ein TV hast ist das doch erstmal eine gute Übergangslösung.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kann mir mal jemand verraten, wie ich mir in der Musik App den aktuellen Titel etwas größer und auch mit vor/zurück Pfeilen anzeigen lassen kann? Dieser kleine Balken da unten kann doch nicht alles sein. Die anderen 4 Tabs brauche ich auch überhaupt nicht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Tatsächlich. Ich habe immer nur auf die Punkte getatscht. Danke. Die Hitze...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Da ich davon ausgehe das du Apple Music nutzen möchtest hast du doch Hardware die Airplay unterstützt wenn du dann eh schon ein TV hast ist das doch erstmal eine gute Übergangslösung.

Ja,klar, übergangsweise geht AirPlay, ist aber im Vergleich zu Spotify Connect eine halbgare Lösung. Mein Punkt ist nach: warum kann ein Konzern wie Apple keine durchdachten Lösungen mehr anbieten, zumal es Firmen wie Spotify sogar zeigen wie es geht. Das finde ich schade. Meine Remote Musik über iTunes Match ist nach der Umstellung auf Apple Music bunt gemischt, vorher war alles nach Alben und Genre sortiert. Warum machen die bei Apple so schlechte Arbeit?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Klar, die mußten es ja auch erfinden. Apple nur "abgucken". Aber man kann ja bei Spotify bleiben.

AirPlay und Spotify Connect sind völlig verschiedene Sachen. Die kann man fast nicht miteinander vergleichen, AirPlay ist aber wohl das beste seiner Art am Markt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
AirPlay und Spotify Connect sind völlig verschiedene Sachen. Die kann man fast nicht miteinander vergleichen, AirPlay ist aber wohl das beste seiner Art am Markt.

Das das verschiedene Dienste sind ist klar, ich bemängele das Apple so etwas wie Spotify Connect nicht für Apple Music entwickelt hat. Ansonsten stimme ich dir zu, spotify Connect ist aber wohl auch das Beste seiner Art am Markt