• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt iPhone SE 2020 vor

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich mache kaum Fotos, daher spricht mich das kompakte SE mit top Kamera echt an.
Ein Smombie bin ich auch nicht, Serien und Filme schau ich auch nicht auf dem iPhone.
Die Displaygrösse reicht mir, das sie mir ja auch vor dem Xr jahrelang gereicht hat.
Für ApplePay finde ich Touch ID auch praktischer, aus der Hose raus, und mit Daumen drauf direkt zahlen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das ändert nichts daran, dass es völlig irrsinnig ist, wenn hier Leute schrieben, dass sie es nicht vorbestellt haben.

Finde es irrsinnig wenn die Leute in einem News Thread schreiben, dass sie das neue iPhone vorbestellt haben :D

Dafür gabs doch mal einen extra Thread in dem man sich gegenseitig hochhypen konnte wer schon eine Versandbestätigung bekommen hat usw. :D
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Mitglied 235800

Gast
Gibt es auch einen Undercover-Moderator?

Ich hätte mich über ein 4/4S-Design gefreut. Ein größeres Display und den Verzicht auf die Camera-Hutze.
Touch-ID finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Berry2k und CR-Z

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Gestern mal wieder ein iPhone 8 in der Hand gehabt.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf das SE, dass handliche kompakte Kraftpaket.
Habe diese Handlichkeit doch vermisst. Dazu noch die mega Ausstattung, einfach genial.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Und mir ist das 8 zu groß. So unterschiedlich sind Empfindungen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.953
Gestern mal wieder ein iPhone 8 in der Hand gehabt.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf das SE, dass handliche kompakte Kraftpaket.
Habe diese Handlichkeit doch vermisst. Dazu noch die mega Ausstattung, einfach genial.

Man muss schon sagen dass du dir jedes Gerät irgendwie immer selbst verkaufst. Alle sind immer top und alle sind das was du haben möchtest, wolltest etc. Das ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch oft so ein Knaller 😉
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Man muss schon sagen dass du dir jedes Gerät irgendwie immer selbst verkaufst. Alle sind immer top und alle sind das was du haben möchtest, wolltest etc. Das ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch oft so ein Knaller 😉
Sind ja auch alle top.
Es entscheiden immer Nuancen.
Das iPhone 11 ist herausragend. Kleiner Nachteil, die Größe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.953
Sind ja auch alle top.
Es entscheiden immer Nuancen.
Das iPhone 11 ist herausragend. Kleiner Nachteil, die Größe.

Das SE ist wie das 8 einfach klein und handlich, der Akku könnte auf Dauer nerven, hier kommt es halt auf die Nutzung an, wer nicht viel am Handy ist wird den Akku beim SE nicht merken. Das 11er ist ein gutes Gerät, mir gefällt die Symbiose aus tiefe und den Displayrändern nicht. Dadurch dass es halt dicker ist als die anderen Modelle und mit Hülle dementsprechend noch dicker wirkt es mit den breiten Rändern sehr klobig.

Ich bin mal gespannt ob Apple noch ein SE+ bringen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Akku hat mich noch nie gestört.
Beim 8er hielt er immer locker 3 Tage.
Bin aber auch keiner der das iPhone 24/7 nutzt.
 

Mitglied 129448

Gast
Ach Mist... entgegen dem Vorhaben es wegen des fehlenden 5G Modems (weil Langzeitnutzer) nicht zu kaufen bin ich nun doch schwach geworden. :)

Ob zeitgemäßes Design, Resteverwertung von Gehäuseteilen oder was auch immer einige Nutzer beim neuen SE auszusetzen haben spielt für mich absolut keine Rolle. Denn abgesehen von dem fehlenden 5G Modem empfinde ich das Gerät absolut in Ordnung was Preis-/Leistung anbelangt und technisch absolut auf Höhe der Zeit. Und wer einen Multikamera-System oder FaceID benötigt hat genug andere Geräte aus Apples Portfolio zur Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

vukew

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Hätte mir so sehr das SE 2016 Format gewünscht da ich es seit Release (mit Pausen) gerne nutze, es war von der Leistung und Hauptkamera her ein 6S mit Ausnahme der Frontkamera die aber bei gewöhnlichem Tageslicht Bilder gemacht hat die in Ordnung waren. Akkulaufzeit war auch effizienter als beim 6S da die CPU für das kleinere Display logischerweise etwas weniger belastet wird.
Und es war das letzte iPhone von Apple mit Klinkenstecker.
Leider ist mit iOS 13 und einer Batteriekapazität von 82% jetzt die Akkulaufzeit den Bach runter.

Hatte davor das 6S plus für einen Monat, tolles Gerät aber leider zu Groß.
Bei Release 2017 dann das X auch nur für einen Monat, ohne Hülle ist es immer von meinem Bett auf den Boden (gerutscht) da sehr glatt, Ghosting der Schrift vom OLED Display hat genervt und bei 90 % der Nutzung im Alltag keine große Leistungsunterschiede zum SE 2016 oder 6S gemerkt und das zum doppelten Preis Mindestens.
Deswegen dann das Pixel 2 getestet , wobei ich in den Jahren Android immer wieder Chancen gegeben und getestet habe war das Pixel 2 das erste welches ich das erste mal für ein 3/4 fast ein ganzes Jahr behielt und nutzte. Und es kommt für mich nur Stock Android oder das Androide von Oneplus in Frage. und auch wenn es Stock Android war, hat mich mit der Zeit gestört die Unregelmäßigkeit der Systemstabilität und tierisch genervt die Werbeanzeigen von Google und co auf dem Benachrichtigungsfeld. 15 bis 30 Benachrichtigungen täglich und alles muss man einzeln entfernen.

Deswegen wieder seit Herbst 2019 das SE 2016 in Benutzung in Kombination mit der Apple Watch ideal wenn man zum Medienkonsum etc. ein Tablet oder Laptop hat nutzt und die Smartphone Displaygrösse für mich obsolet ist. Alle Anderen Geräte außer dem SE 2016 aus meiner hinteren Jeanschtasche herausragen(vordere Taschen benutze ich seit dem 5er nicht mehr da schon beim normalen sitzen das Gerät gegen das Becken drückt und umständlicher rauszuholen ist.

Aber das Se 2020 ist wohl das letzte „kleine„ Gerät für lange Zeit

sorry für den Evtl. langen Post😅
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ach Mist... entgegen dem Vorhaben es wegen des fehlenden 5G Modems (weil Langzeitnutzer) nicht zu kaufen bin ich nun doch schwach geworden. :)

..

sehr guter Punkt.


Man muss schon sagen dass du dir jedes Gerät irgendwie immer selbst verkaufst. Alle sind immer top und alle sind das was du haben möchtest, wolltest etc. Das ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch oft so ein Knaller

haha jedes Jahr aufs neue :)
 

Benutzer 239228

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Aber das Se 2020 ist wohl das letzte „kleine„ Gerät für lange Zeit
Das iPhone 12 wird wohl ein Gerät bringen, welches kleiner als das SE 2nd Generation/ iPhone 8 sein wird, jedoch etwas größer als das SE 1st Generation
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Ich bin gespannt, wie das Weiß im Vergleich zum Silber ausfällt.
Desweiteren hoffe ich sehr auf 4GB RAM, wie bei allen drei bisherigen A13-Geräten auch.
Mein erstes wirklich neues Iphone seit 2,5 Jahren, 6 days to go...

Das 12er in 5.4 Zoll wird hoffentlich ähnlich attraktiv werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
3GB gilt als bestätigt.
aber wozu hoffst Du auf 4GB?

das RAM Management von iOS ist anders, als z.B. Android und benötigt nicht so viel RAM. Das XR hat auch 3GB.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein 12er mit Micro LED in 5,4 Zoll wäre mal was feines....
Das SE hat 3GB Ram, die völlig ausreichend sind. Keine Sorgen hinsichtlich dessen.
Wenn ich sehe, wie stabil und ohne Probleme so mancher Mac Mini von 2014 mit 4GB Ram läuft.