• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt iPad Pro M2 vor

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Ich habe für mein 12.9 M1 Pro mit 128 GB WiFi & Cellular 1.259 Euro bezahlt.

Das eigentlich gleiche Gerät mit M2 kostet jetzt 1.649 Euro.

????

Hm bei Release startete das M1 12,9" mit Cellular allerdings bei 1369,- Was natürlich immer noch deutlich unter dem Preis jetzt ist.

Jetzt muesste man mal schauen wo genau der Euro bei Release stand aber vor ~1J war der noch bei $1.2 die letzten Wochen eiert er konstant bei unter $1 rum ~98ct das sind 22% Wertverlust. 1369+20% = 1642,80
Es ist, so schmerzhaft das natuerlich fuer Euro Zahler ist, leider einfach nur der Kursausgleich und nicht etwa eine Preissteigerung Apples.
Und bevor jemand damit um die Ecke kommt, ja, Apple hat in der Vergangenheit auch schon Euro Preise nach Unten korrigiert, als der Euro stark war.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Sequoia

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ist jetzt zwar nicht zum Thema passend, nur frage ich mich wann und in welchem Umfang die Preiserhöhung bei den Services kommt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist jetzt zwar nicht zum Thema passend, nur frage ich mich wann und in welchem Umfang die Preiserhöhung bei den Services kommt.
Studenten zahlen seit August 6€ statt 5€ für Music und TV.

Die Masse scheint da momentan noch dran vorbei zu kommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.966
Auf M1 basierten MacBooks macOS. Jetzt wird es auf M2 getestet, weil der Chip es auf einem iPad zuverlässig laufen lassen könnte. Warum haben sie den M1 jemals in ein iPad gebaut, dann hätte es auch der A14 oder A15 getan. Aber gut, warten wir mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 250838

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Auf M1 basierten MacBooks macOS. Jetzt wird es auf M2 getestet, weil der Chip es auf einem iPad zuverlässig laufen lassen könnte. Warum haben sie den M1 jemals in ein iPad gebaut, dann hätte es auch der A14 oder A15 getan. Aber gut, warten wir mal ab.
soviel weniger Dampf hat der M1 nicht, keine Angst.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Mure77

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Auf M1 basierten MacBooks macOS. Jetzt wird es auf M2 getestet, weil der Chip es auf einem iPad zuverlässig laufen lassen könnte. Warum haben sie den M1 jemals in ein iPad gebaut, dann hätte es auch der A14 oder A15 getan. Aber gut, warten wir mal ab.

Das Transition Kit für MacOS war ein A12Z. Wenn Apple wollte hätten sie MacOS schon längst auf die iPads bringen können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.966
Das Transition Kit für MacOS war ein A12Z. Wenn Apple wollte hätten sie MacOS schon längst auf die iPads bringen können.
Ich wollte nicht so weit zurück gehen, die Parallelität zwischen den M1 Books und den M1 iPads ist am einfachsten zu verstehen, wenn Apple macOS nur ab dem M2 iPad bringen sollte und lässt den M1 Chip dahingehend weiter verkümmern wäre schon so mit die peinlichste Nummer die Apple bisher gebracht hat. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass erst das M2 250 schneller als das erste iPad ist 🤪.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab mein iPad Pro im Juni für 1.049 Euro gekauft
ich hatte noch das Tastaturcase und den Pencil gekauft (gesamt 1.530)

Bei den neuen Preisen kommt man im Apple Store auf 2.027

da war ich heute dann doch erleichtert, dass ich nicht gewartet habe und 500 Euro weniger zahlen durfte

mein 6 Jahre altes Pro habe ich auch noch zum Videosteamen, aber der Akku lässt merklich nach und es ist im Vergleich dann doch deutlich behäbiger
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Mure77

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Jetzt muesste man mal schauen wo genau der Euro bei Release stand aber vor ~1J war der noch bei $1.2 die letzten Wochen eiert er konstant bei unter $1 rum ~98ct das sind 22% Wertverlust. 1369+20% = 1642,80
Es ist, so schmerzhaft das natuerlich fuer Euro Zahler ist, leider einfach nur der Kursausgleich und nicht etwa eine Preissteigerung Apples.
Und bevor jemand damit um die Ecke kommt, ja, Apple hat in der Vergangenheit auch schon Euro Preise nach Unten korrigiert, als der Euro stark war.
Wann hat Apple die Preise nach unten korrigiert als der Euro stark war? Apple hat vielleicht allgemein mal Preise nach unten korrigiert, aber nie weil der Euro stark war. Ich kann das ganz gut beurteilen, da ich aus der Schweiz bin. Der Schweizer Franken ist deutlich stärker als der USD über die letzten 20 Jahre. Einzig durch eine starke Schwächung des CHF in den letzen Jahren, hat es sich bei +- 1:1 eingependelt. Trotzdem gingen auch in der Schweiz die Preise immer wieder nach oben. Klar in DE deutlich stärker, weil Apple hier halt den schwachen Euro nutzt um Preise anzuheben. Das ist ne typische Taktik von vielen US Firmen, dass sie bei starkem USD die Preise im Ausland erhöhen und bei einem schwachen USD kaum oder gar nicht anpassen. Das sind Fakten, ob du das einsehen willst oder nicht ist da zweitrangig. Generell werden die Anpassungen halt deutlich schneller gemacht, wenn es Apple grade passt. (Oder generell Firmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Der Euro fällt seit 20 Monaten kontinuierlich und jetzt kommt die Preisanpassung, wenn das für dich schnell ist - OK.
Ich traue Dir durchaus zum, Sachverhalte und Inhalte von Geschriebenem zu erfassen und auch zu verstehen.

Warum also tust Du in diesem Fall so, als ob Du gar nichts verstehst?

Aber ich versuche mal, Dir den Unterschied von schneller (das ist der Begriff, den @Zug96 genutzt und auch für jeden klar erkenntlich gemeint hat) und schnell (der Begriff, den Du in Deiner Antwort nutzt) zu erklären:

Wenn Schnecke 1 schneller als Schnecke 2 ist, dann ist Schnecke 1 nicht zwangsläufig schnell.

Dein Versuch, eine andere Meinung durch Bezugnahme auf nur ein Fragment, unter bewußtem Weglassen des Kontextes und Verfälschung der Aussage eine völlig andere Deutung zu geben, ist jämmerlich gescheitert.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Wann hat Apple die Preise nach unten korrigiert als der Euro stark war? Apple hat vielleicht allgemein mal Preise nach unten korrigiert, aber nie weil der Euro stark war.
Apple passt die Preise praktisch bei jeder neuen Modellgeneration an die Wechselkurse an, mal ein paar Euros mehr, mal ein paar Euros weniger. In den USA bleiben Preise häufig über mehrere Modellgenerationen unverändert. Woran ich mich - abgesehen von Änderungen bei Steuern - nicht erinnern kann, ist dass Apple mitten im Produktlebenszyklus die Europreise nach unten angepasst hätte, wenn der Kurs des Euro gut war. Immer erst zum Generationswechsel. Nach oben kommt das jetzt bei iPad Air und iPad mini aber nicht zum ersten Mal vor.