• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt iOS 16 vor

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Feuerwerk? Really?
iOS 16 ist das unbedeutendste Update ever. Alles was die gemacht haben, sind klassische Punktupdatethemen. Da war nichts dabei, was einen Versionssprung wirklich rechtfertigt.
Naja, eben genauso wie bei iOS 15 eben… Aber ganz ehrlich, was sollen sie auch großartig neues bringen…? Ich finde, dass es sich um ein nettes Update handelt und hoffe, dass die Software stabiler als die vorherigen Versionen laufen wird. Vor allem in Bezug auf das „Continuity“ wie Apple es nennt und dem Home Bereich.

Und zur Diskussion, dass Apple endlich mal irgendwas bei iOS ergänzt, was Android schon seit 10 Jahren hat… Ganz ehrlich: dann soll man doch wechseln 😂 Wieso muss ein Unternehmen denn immer das nachrüsten was das andere bereits hat?

… braucht man das eigentlich alles oder ist Vieles nur „nice to have“ und Spielerei? Wofür benötigt man mehrere lock-screens?
Ich finde, dass das meiste nice to have ist. Es gibt für mich zumindest nix, das Apple mit iOS 16 liefert, was ich jetzt vermisst hätte…

Ich hätte es cool gefunden, wenn in der Nachrichten App RCS unterstützt werden würde. Das wäre quasi der „Nachfolger„ der SMS und MMS und damit ein allgemeiner Standard, der fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Hundoggo

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Naja, eben genauso wie bei iOS 15 eben… Aber ganz ehrlich, was sollen sie auch großartig neues bringen…? Ich finde, dass es sich um ein nettes Update handelt und hoffe, dass die Software stabiler als die vorherigen Versionen laufen wird. Vor allem in Bezug auf das „Continuity“ wie Apple es nennt und dem Home Bereich.

Und zur Diskussion, dass Apple endlich mal irgendwas bei iOS ergänzt, was Android schon seit 10 Jahren hat… Ganz ehrlich: dann soll man doch wechseln 😂 Wieso muss ein Unternehmen denn immer das nachrüsten was das andere bereits hat?


Ich finde, dass das meiste nice to have ist. Es gibt für mich zumindest nix, das Apple mit iOS 16 was ich jetzt vermisst hätte…

Ich hätte es cool gefunden, wenn in der Nachrichten App RCS unterstützt werden würde. Das wäre quasi der „Nachfolger„ der SMS und MMS und damit ein allgemeiner Standard, der fehlt.
Das Problem aber das Apple echt sehr lange braucht umzusetzen oder will Apple perfektionieren? War lang genug bei Androide und das langt mir . Alles passt gut und prima aber ein vermisse ich aber sind eher Kosmetik und zwar Icon frei anpassen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Meistens Features haben bei anderen Apps schon oder Android. Also kein Innovationen und wie MichaNbg schon geschrieben hat Apple tritt dermaßen auf Bremse. Apple lässt sich viel Zeit was andere schon zig Jahren Standard ist

Man kann ja zu Android wechseln, wenn einem das mehr zusagt. Andere Features werden von Drittanbieter Apps erledigt. Wo ist also das Problem?

Ich sehe keinen Sinn darin, wenn am Ende iOS und Android die gleichen Systeme sind, nur mit anderem Logo.

Ich teste gerade im Arbeits- und privaten Umfeld. Ich denke, das kann schon gewissermassen nützlich sein.

Das ist auch für mich einer der Hauptgründe. Derzeit unterscheide ich vor Allem die Homescreenseiten und WatchFaces via ortsbedingtem Focus Mode. Die Ansicht auf dem Lockscreen entsprechend der Situation anzupassen ist auf jeden Fall interessant und wird sicherlich nich interessanter, wenn Drittanbieter Widgets für den Lockscreen anbieten.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Ich vermisse iwie immer noch den von/an meinem früheren Blackberry geliebten gemeinsamen Post-/Nachrichteneingang Hub.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Genaues Datum für den Release der PB gibt‘s noch nicht, oder?