• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple stellt iMac mit Retina-Display zum Kampfpreis vor

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Krasses Teil der neue iMac. Total geflasht! Leider bin ich der typische Laptop Nutzer. Aber mein MacBook Pro Retina ist auch nen ganz anständiges Gerät!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Mann, das Ding ist ja geil. Vielleicht sollte ich damit meinen Fernseher ersetzen. Und hier in Hong Kong kostet das Teil gerade mal 1800 Euro, da kann man schon schwach werden....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Retina geht also doch auch in groß mittlerweile. Dann mal bitte wieder her mit einem 17 Zoll MBP! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Vor allem wenn man mal den von Apple verwendeten Wechselkurs von Dollar auf Euro betrachtet. Umgerechnet kostet der iMac in den USA gut 1950 € und bei uns 2600??
Nicht ganz, Preise in den USA werden immer ohne Steuer angegeben. Daher kommen ja nach Bundesstaat 8-12 % hinzu.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hammer Teil. Mein late 2012er ist immer noch top, den werd ich auch noch lange behalten. Aber dennoch freue ich mich jetzt schon auf die Anschaffung, so in ein paar Jahren. Das Ding ist ja mal sau gut.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Habe meinen late 2012 gerade zum Verkauf eingestellt. Retina iMac ein Traum wird für mich wahr und das zu einem vernünftigen Preis. Insgeheim hätte ich sogar wesentlich mehr bezahlt, aber das muss Apple ja nicht wissen.
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Hoffentlich ist das Display dieses mal einer Premiummarke ebenbürtig. Die verbauten Displays der letzten 4-5 Jahre in den iMacs waren... naja ... sagen wir nicht fehlerfrei. Stichwort: Yellow tint, ghosting.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das ist eine Logik, die mich schon seit jeher irritiert. Dass Apple für beide Geräte den gleichen Betrag in unterschiedlichen Währungen haben will, das kann ich aufgrund der Marketing-Strategie nachvollziehen. Aber warum ein Gerät in einer stärkeren Währung mehr kostet, das verstehe ich wiederum nicht - zumal Apple somit die Marketingtechnisch wichtige Preisgrenze von 2.500 überschreitet...

@Think.Different Das ist durchaus ein Kampfpreis. Wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht bekommt man für den Preis normalerweise nicht mal das Display (zumal das dann auch meistens 4K-Displays sind, also 33% weniger Pixel) - und hier ist noch ein nicht wenig potenter Rechner mit drinne!
Es ist teuer keine Frage. Aber konkurrenzlos günstig.

Das nennt sich Kaufkraft, vergleich mal z.B. Autopreise. Deutsche Fabrikate sind in den USA (oder auch im europäischen Ausland, deshalb lohnen sich ggf. Re-Importe) häufig "billiger" als hier. Das ist ganz normal und ist offenbar nur bei Produkten von Apple ein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
son Schwachsinn. Das ist nur Apple PR kram! Es Stimmt nicht das ein 4 K Display heutzutage noch 3000 Euro kostet

hier 31 Zoll LG IPS Display mit 4096x2160, http://geizhals.de/lg-electronics-31mu97-b-a1162783.html

Darunter gibs schon 4K Display(3840x2160) in 24 bis 27 Zoll für 400 bis 800 euro allerdings mit TN Panel
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...&filter=aktualisieren&mail=&sort=t&xf=5137_14

Der Preis ist dennoch Happig.

Dann kauf Dir zu dem LG-Displays (denn nur das ist qualitativ halbwegs vergleichbar, TN-Panels sind das nicht) noch einen kompletten Rechner mit i5 und 8GB-RAM, eine Betriebssystem-Lizenz, ein Office Paket und Tastatur und Maus, und schau wo Du preislich landest.

Viel billiger wirst Du nicht wegkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Wie einfach mal mein 2 Jahre alter Windows Rechner mehr Leistung hat als der iMac und der hat 1100€ gekostet (mit Monitor etc.. ), und den kann ich auf aufrüsten bei bedarf ;)

lol o_O
 
  • Like
Reaktionen: Eraneva

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nicht ganz, Preise in den USA werden immer ohne Steuer angegeben. Daher kommen ja nach Bundesstaat 8-12 % hinzu.

Vielleicht sollten das die Redakteure bei jedem Thread, wo es um Produktvorstellungen/Preise geht einfach oben anpinnen ;) Oder eine automatische Erkennung einbauen, die aufpoppt, wenn jemand was entsprechendes schreiben will :cool:
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Wie einfach mal mein 2 Jahre alter Windows Rechner mehr Leistung hat als der iMac und der hat 1100€ gekostet (mit Monitor etc.. ), und den kann ich auf aufrüsten bei bedarf ;)

lol o_O

Rofl! Mit dem einfachen Aufrüsten hast du natürlich Recht. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass du hier vergisst um was für einen Bildschirm es sich handelt - auch wenn du so einen 5K Bildschirm vielleicht nicht brauchst, so ist dieser sicherlich nicht mit deinem 'Monitor' vergleichbar. Schau mal im Internet ein wenig rum, was ein vergleichbarer Bildschirm kostet. Weiterhin solltest du bei Apple Produkten lieber nicht nur Datenblätter vergleichen. Beispiel: die neuen iPhones zeigen, dass sie trotz - im Vergleich zu anderen Smartphones - geringerer Werte (absolut) eine bessere Performance hinlegen. Letzen Endes zählt nicht der Wert auf dem Papier, sondern wie das Gerät wirklich läuft! Gerade, dass Soft- und Hardware aufeinander abgestimmt werden können ist ja ein Vorteil von Apple.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Habe meinen late 2012 gerade zum Verkauf eingestellt. Retina iMac ein Traum wird für mich wahr und das zu einem vernünftigen Preis. Insgeheim hätte ich sogar wesentlich mehr bezahlt, aber das muss Apple ja nicht wissen.

Ruf doch mal im Apple Store an und sag du bist ein wirklich treuer Kunde, vielleicht sind die ja so kulant und lassen dich mehr zahlen :D Bei Widerstand Wechsel zur Konkurrenz androhen!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Gibt es Infos, ob man den RAM am Retina iMac selbst wechseln kann?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also mal wieder (fast) alles Super... naja ich frage mich seit doch schon recht langer Zeit wann Apple endlich seine Bildschirme auffrischt..

Die aktuellen Thunderbolt Bildschirme sind doch Auflöse- und Schnitstellentechnisch absolut veraltet. Warum nun der IMAC ein 5K Bildschirm bekommt und ein MAC Pro sich mit einem Sharp (aus dem Store) mit 4K begnügen muss ist nicht so klasse..
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Rofl! Mit dem einfachen Aufrüsten hast du natürlich Recht. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass du hier vergisst um was für einen Bildschirm es sich handelt - auch wenn du so einen 5K Bildschirm vielleicht nicht brauchst, so ist dieser sicherlich nicht mit deinem 'Monitor' vergleichbar. Schau mal im Internet ein wenig rum, was ein vergleichbarer Bildschirm kostet. Weiterhin solltest du bei Apple Produkten lieber nicht nur Datenblätter vergleichen. Beispiel: die neuen iPhones zeigen, dass sie trotz - im Vergleich zu anderen Smartphones - geringerer Werte (absolut) eine bessere Performance hinlegen. Letzen Endes zählt nicht der Wert auf dem Papier, sondern wie das Gerät wirklich läuft! Gerade, dass Soft- und Hardware aufeinander abgestimmt werden können ist ja ein Vorteil von Apple.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ja beim iPhone magst du recht haben es ist tatsächlich besser als andere Geräte, deswegen habe ich auch eins ;)

Aber ich meine schon alleine das Betriebssystem, ich kann mir nicht vorstellen das man damit wirklich arbeiten kann :)

Windows 8 hat im Thema Performance wirklich zugelegt, in Kombination mit meiner SSD sind die Programme auf der SSD so richtig richtig schnell und der System Start ist in ca. 5 Sekunden durchgeführt.
Und wenn richtig richig schnell nicht genug ist baue ich ein bisschen Ram in ne Platte um und da hau ich dann z.B Photoshop drauf das ist dann so schnell das kann man nicht beschreiben xD

Also meiner Meinung ist ein MAC immer noch ein Spielzeug. Jeder der sich seinen PC selber zusammenstellen kann (da braucht man ja nicht all zu viel Ahnung von) kann zum halben Preis nen PC basteln der mit Sicherheit besser und wenn man alle paar Jahre mal etwas aufrüstet kann man für kleinen Preis weiterhin nen Top PC zu hause haben ...


Und so ein Starkes Display braucht man doch nicht oder ? o_O was macht ihr denn mit euren Diplays ??? 4k ist zum jetzigen Zeitpunk noch vollkommen übertrieben das ganze wird doch erst von den wenigsten verwendet.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ja beim iPhone magst du recht haben es ist tatsächlich besser als andere Geräte, deswegen habe ich auch eins ;)

Aber ich meine schon alleine das Betriebssystem, ich kann mir nicht vorstellen das man damit wirklich arbeiten kann :)

Windows 8 hat im Thema Performance wirklich zugelegt, in Kombination mit meiner SSD sind die Programme auf der SSD so richtig richtig schnell und der System Start ist in ca. 5 Sekunden durchgeführt.
Und wenn richtig richig schnell nicht genug ist baue ich ein bisschen Ram in ne Platte um und da hau ich dann z.B Photoshop drauf das ist dann so schnell das kann man nicht beschreiben xD

Also meiner Meinung ist ein MAC immer noch ein Spielzeug. Jeder der sich seinen PC selber zusammenstellen kann (da braucht man ja nicht all zu viel Ahnung von) kann zum halben Preis nen PC basteln der mit Sicherheit besser und wenn man alle paar Jahre mal etwas aufrüstet kann man für kleinen Preis weiterhin nen Top PC zu hause haben ...


Und so ein Starkes Display braucht man doch nicht oder ? o_O was macht ihr denn mit euren Diplays ??? 4k ist zum jetzigen Zeitpunk noch vollkommen übertrieben das ganze wird doch erst von den wenigsten verwendet.

Also die SSD in meinem MacBook liest und schreibt mit über 700MB das ist schneller als der Durchsatz den Sata3 zulässt. Deswegen kann auch Dein RAM in der Platte(????) nicht schneller als das, wenn Du kein RAID mit dediziertem Controller am laufen hast.

Was das wiederum damit zu tun hat, ob man mit einem OS arbeiten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt viele Menschen (mich eingeschlossen) die den Komfort genießen, nicht an Ihrem Rechner "basteln" zu müssen, die wollen einfach ein Gerät das aus der Packung kommt und läuft. Das stellt kein anderer Hersteller so bereit wie Apple.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ob es schon ein Kampfpreis ist, weiß ich nicht.

Aber sehr sicher weiß ich, dass es viel weniger ist, als erwartet. Tolle Sache, ohne wenn und aber.

Retina beim kleineren ist meine Hoffnung. Mir ist 27" für meine Bedürfnisse im Büro zu groß.

Kommt sicher auch noch. Tolle Sache!

Da bekommt man kaum einen wirklich guten 4k-Monitor zu dem Preis.