• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple stellt iMac mit Retina-Display zum Kampfpreis vor

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Wo bleiben denn die 5K Thunderbolt Displays?
Die müssen mal geupdatet werden!!!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Preisleistung ist gut...nur nicht SSD Aufpreis, vorallem 512 GB auf 1 TB 500 €.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also 5K zu dem Preis ist natürlich mal eine Ansage. Die UVP des erst angekündigte 5K Monitor von Dell ist etwa so hoch (http://www.ign.com/articles/2014/09/08/dells-new-27-inch-5k-monitor-is-nuts 2500$), ohne Rechner wohlgemerkt! Das Design beim Dell ist auch eher so.. naja.

Ich kann mir zwar grad nicht vorstellen das das 27" Display von meinem iMac im Büro noch schärfer sein kann, lasse mich aber mal überraschen. Mein MBP wollte ich Anfang nächsten Jahres ersetzen.. :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Respekt Apple, das hätte ich nicht für möglich gehalten!

Nur leider zu wenig VideoRAM, 4GB sind bei 5K vermutlich schnell an der Grenze. Je nach Anwendung.

Und wo bleibt das Thunderbolt Display mit der Auflösung?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Na dann gehört das iPad Air ja auf dem Müll ;) da sind nämlich auch LG Displays drin ;)

Die produzieren natürlich die Qualität, die der Kunde (in dem Fall Apple) haben möchte und zahlt. Selber verbauen die meines Wissens nicht die höchste Qualität.

Viele Grüße

Mark
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich höre schon die ganzen Aufschreie: "Oh, nein! Pixelfehler!". Oder sieht man die dann gar nicht mehr? ;)
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Pixelfehler sieht man immer.... aber da hm das wäre jetzt mal wirklich Interessant Ich seh schon wie alle mit ner Lupe das Panel untersuchen :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach die Mülltonne :D mein Mac Pro hat immernoch mehr Power wie des ding. Hätte auch gern ein 32" 5k/4k von Apple gehabt
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
son Schwachsinn. Das ist nur Apple PR kram! Es Stimmt nicht das ein 4 K Display heutzutage noch 3000 Euro kostet

hier 31 Zoll LG IPS Display mit 4096x2160, http://geizhals.de/lg-electronics-31mu97-b-a1162783.html

Darunter gibs schon 4K Display(3840x2160) in 24 bis 27 Zoll für 400 bis 800 euro allerdings mit TN Panel
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...&filter=aktualisieren&mail=&sort=t&xf=5137_14

Der Preis ist dennoch Happig.

Er sprach von 3.000 Dollar. Dennoch wären diese zu hoch angesetzt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Vor allem wenn man mal den von Apple verwendeten Wechselkurs von Dollar auf Euro betrachtet. Umgerechnet kostet der iMac in den USA gut 1950 € und bei uns 2600??

Weiß nicht wie du auf 1950 US$ kommst. Im US Store beginnt er bei 2499. Das entspricht ca. 1,15 US$ für den Euro, wenn man die Märchensteuer noch berücksichtigt. Da sind halt leider so 10% Wechselkursabsicherung reingerechnet.

Edit:
Finde den Retina-iMac saugeil und bedauere sehr, dass ich keinen stationären Rechner brauchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet: