• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple stellt iMac mit Retina-Display zum Kampfpreis vor

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Macht Sinn oder nicht.

Das triffts fast immer :)

Weiß jemand Zahlen wie das Verhältnis zwischen IMac und MacBooks ist?

Man wird wohl als IMac Nutzer eher zu den Exoten gehören.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Auch, wenn das mit iMacs nur am Rande zu tun hat: Der Nachteil aller Nicht-Apple-Displays ist, dass es sich nicht um TB-Displays handelt.

Und gerade wenn man ein Air hat, an dem viele Ports fehlen, die man unterwegs nicht braucht, ist es ein Segen, mehrere USB-Ports und Netzwerkanbindung aus einem Anschluss zu ziehen.

Ich warte jedenfalls noch auf ein Retina Air, an das man zwei 5k TB-Displays anschließen kann ;) das wäre für mich das ultimative Gerät.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Was meint Ihr reicht ein i5 für den Retina aus? Ich möchte den Rechner 4 Jahre nutzen. Oder nochmal 250€ drauf legen für den i7?

Nutzung: Internet Mail Office Bildbearbeitung Videos schauen aber nicht bearbeiten.

Außer bei der Video bearbeitung werde ich die Mehrleistung des i7 doch kaum spüren oder?

Hab zwar schon bestellt mit i5 aber das kann ich ja noch ändern.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Klar kann man das machen. Sieht aber dann halt auch entsprechend bescheiden aus.

Sitzen kann man auch auf den billigsten Sofas, aber komischerweise legen doch viele Leute wert darauf, dass im Wohnzimmer etwas steht, das ihnen gefällt. Mein Desktop-PC steht im Wohnzimmer, ergo freue ich mich, dass er auch gut aussieht.

(mal ganz abgesehen von all den anderen Vorteilen)

Ein Gehäuse um 100€ Sieht auch edel aus ;)
Und außerdem steht mein PC eh nicht mitten am Tisch das wäre ja auch etwas störend und wenn ich Besuch habe frage ich auch nicht "wollt ihr mal meinen PC sehen ?" :D
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Das Auge kann 5k ohnehin nicht mehr wahrnehmen. Laut Expersten ist bei FullHD Schluss. Also der ganze 4k und 5k Wahn lässt mich völlig kalt. Am Papier schön und gut, einen Unterschied wird das Auge trotzdem nicht erkennen. Außer Plazebo
Das ist sehr wahrscheinlich für Fernseher berechnet. Bei Bildschirmen Merkst du eine extremen Unterschied zwischen 2k und 5k. Yosemite sieht auf Retina um Längen besser aus als auf 2k. Bei Maverick merkte man den Unterschied noch nicht so extreme.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk