• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple stellt iMac mit Retina-Display zum Kampfpreis vor

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Vor allem wenn man mal den von Apple verwendeten Wechselkurs von Dollar auf Euro betrachtet. Umgerechnet kostet der iMac in den USA gut 1950 € und bei uns 2600??

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Die US-Preise sind ohne Steuer....rechnet man diese dazu passt es.

Viele Grüße

Mark

P. S.: zu spät...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja bestimmt kommen sie jetzt mit dem billigsten 30HZ 27" Modell :) aber wir wissen was ein guter 4k kostet stimmt's?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
[...]kostet der iMac in den USA gut 1950 € und bei uns 2600??

Das ist eine Logik, die mich schon seit jeher irritiert. Dass Apple für beide Geräte den gleichen Betrag in unterschiedlichen Währungen haben will, das kann ich aufgrund der Marketing-Strategie nachvollziehen. Aber warum ein Gerät in einer stärkeren Währung mehr kostet, das verstehe ich wiederum nicht - zumal Apple somit die Marketingtechnisch wichtige Preisgrenze von 2.500 überschreitet...

@Think.Different Das ist durchaus ein Kampfpreis. Wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht bekommt man für den Preis normalerweise nicht mal das Display (zumal das dann auch meistens 4K-Displays sind, also 33% weniger Pixel) - und hier ist noch ein nicht wenig potenter Rechner mit drinne!
Es ist teuer keine Frage. Aber konkurrenzlos günstig.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
was den für einen extremen Preis!!! Kauf dir ein 4k/5k Monitor allein der ist schon teurer wie der ganze iMac.

Aber Hauptsache wieder motzen...
son Schwachsinn. Das ist nur Apple PR kram! Es Stimmt nicht das ein 4 K Display heutzutage noch 3000 Euro kostet

hier 31 Zoll LG IPS Display mit 4096x2160, http://geizhals.de/lg-electronics-31mu97-b-a1162783.html

Darunter gibs schon 4K Display(3840x2160) in 24 bis 27 Zoll für 400 bis 800 euro allerdings mit TN Panel
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...&filter=aktualisieren&mail=&sort=t&xf=5137_14

Der Preis ist dennoch Happig.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Jap . Ich denke auch das man aufgrund der Umrechnung nicht von Kampfpreis sprechen kann !
2499 $ stehen 2599 € gegenüber !


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk


Ich lasse mich gerne korrigieren, aber die Sales Taxes variieren glaube ich je nach Staat und liegen und den USA zwischen 0% und 10% Durchschnitt dürfte so bei 2-4% liegen. Deutschland 19%. Das ist ne Menge Schotter, was die Regierung bei uns einsteckt. Zudem sind wahrscheinlich 0% Tax auf den Preis gerechnet, wenn man von Deutschland aus auf den .com Store zugreift.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Mavericks for ever... Es könnte ja mal online kommen. :D Es juckt in den Fingern
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich wusste es das so'n Kommentar kommt . siehst du @LogicPro

@Eraneva das sind alles billig Bildschirme ein guter 4k display kostet locker über 2k zumal der iMac 5k besitzt da gibts noch nichs auf dem Markt!
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Eben! So sehe ich das auch. Zuerst schreckt der Preis echt ab. Aber wenn man die Konkurrenz anschaut dann würde man sehen das es wirklich ein Kampfpreis ist :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
son Schwachsinn. Das ist nur Apple PR kram! Es Stimmt nicht das ein 4 K Display heutzutage noch 3000 Euro kostet

Ja 27" Monitore bekommt man heute auch schon für 200 Euro... und die sind genauso gut wie ein 1000 Euro 27er von Eizo oder NEC.... ;)
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Was ich nicht verstehe, wieso wird selbst in diesem Model eine derart schwache Grafikkarte verbaut? Ich weiß, dass der geringe Platz kein SLI zulässt, aber dennoch...
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
@Eraneva

LG gehört aber eher zum Low-Price-Segment, oder?

Ich kann ja auch nicht einen BMW der 220 fährt mit einem Ssang Yong vergleichen, der auch 220 fährt...

Viele Grüße

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@PatrickV

Beziehungsweise den Unterschied zwischen 4K und 5K...

Oder den Unterschied zwischen 4K auf 31" und 5K auf 27"...

Oder den Unterschied zwischen Profigeräten und Datenblattmonstern...


Das hört nie auf ;)

Und ja - das ist ein Kampfpreis par excellence!
 

sulanese

Golden Delicious
Registriert
30.08.12
Beiträge
10
Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich habe nix von der intelgrafik gelesen. Kann es sein, dass die wegen der hohen Auflösung abgeschaltet wird und nur die amd Karte läuft? Wäre ja ne schöne stromverschwendung. Ich meine eine Iris Pro müsste doch mit dem 5k pixelhaufen klarkommen oder?

Mfg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
da kann sich Dell aber warm anziehen mit seinem kommenden 5k Monitor

@sulanese ja aber ich denke nicht zufriedenstellend bei 5,120×2,880 Pixeln
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
ich wusste es das so'n Kommentar kommt . siehst du @LogicPro

@Eraneva das sind alles billig Bildschirme ein guter 4k display kostet locker über 2k zumal der iMac 5k besitzt da gibts noch nichs auf dem Markt!
Woher willst du wissen das es Bilige Bildschirme sind ? der 31 Zoll LG is sicher nicht Billiger als das Apple Ding. was wahrscheinlich auch von LG oder Sharp gefertigt wird.

Und ja, Die Auflösung ist Höhrer als 4 K von Apple. Schön und Gut.
Damit hat apple allerdings auch wieder eine Auflösung die Keine Standard Auflösung ist. Damit könnten die Ein oder andere Anwendung nicht so Toll aussehen wie Gedacht.