• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple startet Produktion der neuen iPhone 6s Modelle

Mitglied 154515

Gast
Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass das "Killer-Feature" schlechthin dann Force-Touch in Kombination mit 2GB RAM dann Multi-Tasking für das iPhone sein wird.

Es macht auch Sinn Force Touch damit zu kombinieren... Ich bin gespannt! Ggf. steige ich dieses Jahr vom 6 auf 6S Plus um! :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Vielleicht wird das neue iphone 6s noch dünner damit nicht nur die Kamera raus schaut nein , auch der Akku will Aufmerksamkeit

Aber ganz im ernst! Es ist mir scheiss egal, was für ein iphone jetzt raus kommt. Und ich liebe wieder diese Spekulationen, wie es wieder mal aussehen könnte und bla bla bla...... Jedes verdammtes Jahr aufs neue! Nun ja , hat man nun nen Trinitus von Griechenland bekommen und dieser flaut langsam wohl ab, steht Apple mit den Spekulationen in der Tür und man kann sich diese jetzt bis September rein ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann mir nicht vorstellen das Force-Touch so viel mehr Bedienkomfort bringt.

Es sorgt auch dafür, dass die Bedienung nicht gerade vereinfacht wird.
Immer neue Funktionen = Überreizung.

Muss nicht immer so sein, kann aber. Daher bin erst mal skeptisch.
Der Grund warum ich Apple benutze ist schließlich die Einfachheit der Bedienung, das macht es angenehmer.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Für die glatten Alu Gehäuse der iPhones braucht man eh eine Hülle, da ist es egal ob die Kamera herausragt und wie die Antennenstreifen aussehen weil die Hülle das alles verdeckt. Apple macht die Geräte eh nur so dünn damit sie mit der Hülle zusammen nicht unerträglich dick sind.


Ich hoffe nur das sie die Ausstattung nicht an der Grösse des Displays festmachen, aber ich habe wenig Hoffnung das es anders sein wird. Nach dem Motto, meiner ist grösser ...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Für die glatten Alu Gehäuse der iPhones braucht man eh eine Hülle, da ist es egal ob die Kamera herausragt und wie die Antennenstreifen aussehen weil die Hülle das alles verdeckt.

Das Teil ist wirklich zu glitschig - mein 6+ ist mein erstes iPhone, das ich in eine Hülle gesteckt habe. Da wärs fein, wenn der Nachfolger ein bisschen weniger glatt wäre...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde mir eine Gehäuseänderung wünschen,denn der hernienartige Rand und das irgendwie nicht passend eingepasste Display gefällt mir wenig.
Das bekommst du zum 7er. Bei den S-Versionen blieb bisher immer das Design (eine jährliche Änderung würde auch keinen Sinn machen).
Die Erhöhung der Tiefe bedingt wahrscheinlich FT.
 

Mitglied 128076

Gast
Das Teil ist wirklich zu glitschig - mein 6+ ist mein erstes iPhone, das ich in eine Hülle gesteckt habe. Da wärs fein, wenn der Nachfolger ein bisschen weniger glatt wäre...

Ich habe die Final Protection Folie für die Rückseite drauf. Trägt nicht auf, schützt vor Kratzern und ist weniger rutschig.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
2GB RAM sind längst überfällig und kommen auch bestimmt. Dünner wird es nicht mehr - Glubschkamera, mäßiger Akku und Bentgate zeigen deutlich, dass ein Limit erreicht (in meinen Augen überschritten) ist. Lieber bei gleichbleibender Gehäusegröße versuchen, durch moderene Akkutechnologie noch etwas mehr mAh herauszukitzeln, damit ich nicht ständig auf das Z3C schielen muss, der zeigt wie man Gehäusedicke und Akkukapazität und guter Relation setzen kann.
Dieses Fingerabdruckgedöns intressiert mich persönlich weniger... und die Kamera macht bereits einen guten Job. Megapixel sind bekanntlich nicht alles. Von mir aus kann man Diese moderat auf 10 oder 12 erhöhen, aber mehr bitte nicht. Die restlichen Features werden sicher eher auf iOS9/Software konzentrieren...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
@SORAR
Als Besitzer eines 5 Jahre alten iPhone4 theoretisierst du über das aktuelle iPhone? Die Kritikpunkte kann ich aus der Praxis nicht ansatzweise nachvollziehen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Bisher waren die S-Modelle immer die bessere Wahl. Ich nehme doch einmal stark an, das sich das auch bei dem kommenden iPhone nicht ändern wird.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Sobald das Ding erhältlich ist heißt es bei mir: SHUT UP AND TAKE MY MONEY :p
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
@SORAR
Als Besitzer eines 5 Jahre alten iPhone4 theoretisierst du über das aktuelle iPhone? Die Kritikpunkte kann ich aus der Praxis nicht ansatzweise nachvollziehen.
Besitz =/= Erfahrung!?
Weil ich ein bestimmtes Gerät^nicht besitze willst Du mir das Recht absprechen über Fakten nach meinem eigenen Ermessen zu urteilen? Und wo siehst Du bitte Kritikpunkte (Plural)?
Einzig noch dünner wünsche ich mir es nicht mehr und das ist denke ich mehr als berechtigt. Handschmeichler kann es sich nur noch dank der abgerundeten Kanten nennen. Weiß nicht was Leute so toll daran finden, wenn ein Smartphone irgendwann so dünn wie ein Blatt Papier ist. Der Rest ist wiegesagt okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das sogenannte Bentgate wurde doch sowieso übertrieben aufgeblasen. Wieviele Nutzer waren wirklich betroffen? Nach der Größe der Schlagzeilen damals hätte es mindestens jeden 2. oder 3. treffen müssen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das Teil ist wirklich zu glitschig - mein 6+ ist mein erstes iPhone, das ich in eine Hülle gesteckt habe. Da wärs fein, wenn der Nachfolger ein bisschen weniger glatt wäre...

Ist auch das erste Iphone was durch eine Hülle hübscher aussieht :)

Das sogenannte Bentgate wurde doch sowieso übertrieben aufgeblasen. Wieviele Nutzer waren wirklich betroffen? Nach der Größe der Schlagzeilen damals hätte es mindestens jeden 2. oder 3. treffen müssen.

Mehr als die 9, die Apple angegeben hat. Und wer seine Keynotes so aufzieht und Features so verkauft, der verdient Rummel, wenn was nicht perfekt ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wo bleibt der "Weil sie´s können" Faktor? :)
Den gab es, so, bei Apple doch eigentlich noch nie! Oder wann haben die zuletzt etwas eingebaut nur weil sie es können?
Und, natürlich würden sie ganz schnell an einen Punkt kommen an dem es schwer würde noch etwas Neues in die Geräte einzubauen, wenn sie immer sofort alles denkbare was sie in der Pipeline haben einbauen würden.
Deshalb entscheidet Apple jedes Jahr aufs neue welche neuen Dinge sie einbauen, dabei bauen sie aber eigentlich nie mehr ein als nötig ist um den geneigten Kunden zum kaufen zu bringen. Wenn Touch ID und ein schnellerer und besserer Prozessor ausreicht als Kaufanreiz, warum dann noch NFC oder Force Touch integrieren und sich damit die neuen Features fürs nächste Jahr "berauben"?
Und wenn ich zurück Blicke, war es noch nie so das der direkte Nachfolger so viele Neuerungen hatte das Besitzer des Vorgängers zum Neukaufen animiert wurden, zumindest nicht seit dem iPhone 3G...
Aber das ist auch gut so, denn so behalten auch die Vorgänger länger ihren Wert.
Stell dir mal vor, du kaufst dir im Herbst das neue iPhone für 800-1000€ und schon zwölf Monate später wäre es so veraltet das du es nicht mal zu nem angemessenen Preis gebraucht verkaufen kannst, weil das neue dann so viel besser ist....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es kommt drauf an was die Leute eigentlich brauchen. Ich würde für meinen Bedarf auch noch mit einem 4er klarkommen. Ich denke dass das aktuelle 6er mindestens noch zwei Jahre meins sein wird. Sehe die Geldvernichtung, auch wenn Apple gute Gebrauchtpreise hat, nicht mehr ein. Dieses musthave löst Apple bei mir nicht mehr aus. Irgendwann ziehen die fein gemachten Werbungen auch nicht mehr so stark, so geht es mir. Ich verspüre da auch eine gewisse Abneigung wie verschiedene Firmen durch eine Superwerbung in die Köpfe der Menschen kommen. Bei mir ist es da zu einer "Reizüberflutung" gekommen.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Stell dir mal vor, du kaufst dir im Herbst das neue iPhone für 800-1000€ und schon zwölf Monate später wäre es so veraltet das du es nicht mal zu nem angemessenen Preis gebraucht verkaufen kannst, weil das neue dann so viel besser ist....
Ist doch heute schon so! Von der Preisdifferenz (Wertverlust) den das 5s in einem Jahr gemacht hat kann man bei der Konkurrenz Mittelklassegeräte neu kaufen. Den Wertverlust beim iPhone kann man sich nur bei einer Betrachtung der prozentualen Preisentwicklung und im Vergleich mit wirklich schlechten Preisentwicklungen (z.B. Galaxy S5) schönrechnen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das bekommst du zum 7er. Bei den S-Versionen blieb bisher immer das Design (eine jährliche Änderung würde auch keinen Sinn machen).
Die Erhöhung der Tiefe bedingt wahrscheinlich FT.

Hup und deshalb warte ich und dann am besten ohne den prähistorischen Homebutton.
Vielleicht könnten die anderen mechanischen Teile (Lautstärke und Einschaltknopf) auch noch gegen Sensortasten ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Zuletzt bearbeitet: