• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple startet Produktion der neuen iPhone 6s Modelle

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nach Informationen des us-amerikanischen Medienunternehmens Bloomberg starteten Zulieferer von Apple die Produktion der neuen iPhone 6s Modelle. Im Grunde soll es sich hierbei um die Gehäuseformen der derzeitigen iPhone 6 und iPhone 6 Plus Geräte handeln. Neu an der 2015er Version des iPhones könnte unter anderem die Unterstützungen von Force Touch sein. Diese neue Klick-Gestik fand dieses Jahr erstmals in der Apple Watch und in manchen Varianten Mac Book Sparte Einzug. Die neuen iPhone Modellen kann man erfahrungsgemäß Mitte bis Ende September erwarten.[prbreak][/prbreak]

S1Z4rDaaFK0jDfs36IvqWIdCrh9TsgOPKrnTFjPYz8M.jpeg

Bloomberg geht davon aus, dass es keine großen Probleme während der Produktion geben wird. Begründet wird diese These durch die nahezu identische Bauform zum Vorgänger. Quellen von 9to5mac wollen jedoch kleine Änderungen in der Größe der neuen iPhones erfahren haben. Demnach soll mindestens eine Variante 0,015mm länger als auch 0,2mm dicker werden. Ebenso ist nach weiteren Gerüchten auch eine neue Farboption "Rose Gold" geplant.

Wie schlussendlich die neuen iPhone Modelle aussehen werden und welchen technischen Spezifikationen Apple die neuen Geräte ausstatten wird bleibt bis zur entsprechenden Vorstellung reine Mutmaßung. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass seriöse Quellen wie Bloomberg oder auch Walter Mossberg (Re/code) mit ihren Vorabinformationen nahe an der Realität lagen.

via Bloomberg, 9to5mac
 

Mitglied 128076

Gast
Im Grunde soll es sich hierbei um die Gehäuseformen der derzeitigen iPhone 6 und iPhone 6 Plus Geräte handeln.

Dann sind sie in der "Forschung" nach funkdurchlässigem Alu wohl noch nicht weiter gekommen? Wollten sie nicht die Antennenstriche weg haben?

Oder wird solch ein Feature nach und nach in einem der nächsten Generationen freigegeben?
Pro Jahr nur ein "big Feature" nämlich dieses Mal "nur" Force Touch?

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Apple bewusst Innovationen zurück hält, um bei späteren Devicegenerationen damit zu glänzen. Bloss nicht zu viel auf einmal?

Wegen Force Touch werde ich mir z.B. kein neues Smartphone kaufen.
(Aber auch deshalb, weil ich rundum zufrieden mit meinem 6Plus bin)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wird man zukünftig jede App zweimal programmieren müssen, für Modelle mit und ohne Force Touch? Während man in einer Version stärker auf das Display drückt, um bestimmte Funktionen aufzurufen, benötigt man in der anderen Version einen Button dafür...
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Wird man zukünftig jede App zweimal programmieren müssen, für Modelle mit und ohne Force Touch? Während man in einer Version stärker auf das Display drückt, um bestimmte Funktionen aufzurufen, benötigt man in der anderen Version einen Button dafür...

Stimmt das ist dämlich - in Zukunft bitte keine Updates mehr für iPhone 6 und älter :p
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Ich hoffe auf eine verbesserte Kamera - nach meinem Dafürhalten eine wesentlich interessantere und wichtigere Baustelle als die Beseitigung der "Antennenstriche".
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Weit genug, dass das iPhone nicht eben aufliegt und bei der Bedienung kippelt. ;)

Wahrscheinlich Absicht, damit das Originalcase gekauft wird. Ich habe das angebracht, weil mir die Teile sonst zu rutschig in der Hand sind. Als Nebeneffekt ist die Rückseite plan.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wird man zukünftig jede App zweimal programmieren müssen, für Modelle mit und ohne Force Touch? Während man in einer Version stärker auf das Display drückt, um bestimmte Funktionen aufzurufen, benötigt man in der anderen Version einen Button dafür...
Force Touch wird anfangs nur eine zusätzliche Eingabe sein.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde ja (wahrscheinlich vergeblich) auf eine Variante mit kleinem Display (4") hoffen. Mein 5S ist ein schönes Telefon, aber für meinen persönlichen Geschmack ein klein bisschen zu groß.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Dann sind sie in der "Forschung" nach funkdurchlässigem Alu wohl noch nicht weiter gekommen? Wollten sie nicht die Antennenstriche weg haben?

Oder wird solch ein Feature nach und nach in einem der nächsten Generationen freigegeben?
Pro Jahr nur ein "big Feature" nämlich dieses Mal "nur" Force Touch?

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Apple bewusst Innovationen zurück hält, um bei späteren Devicegenerationen damit zu glänzen. Bloss nicht zu viel auf einmal?

Wegen Force Touch werde ich mir z.B. kein neues Smartphone kaufen.
(Aber auch deshalb, weil ich rundum zufrieden mit meinem 6Plus bin)

Manche mögen es "bewusst zurück halten nennen" (was auch immer das heißen mag), andere nennen es Roadmap, Marketing, Entwicklungszeit bis zur Serienreife, was auch immer. Andere Hersteller hauen panisch raus, was sie haben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Dann sind sie in der "Forschung" nach funkdurchlässigem Alu wohl noch nicht weiter gekommen? Wollten sie nicht die Antennenstriche weg haben?

Oder wird solch ein Feature nach und nach in einem der nächsten Generationen freigegeben?
Pro Jahr nur ein "big Feature" nämlich dieses Mal "nur" Force Touch?

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Apple bewusst Innovationen zurück hält, um bei späteren Devicegenerationen damit zu glänzen. Bloss nicht zu viel auf einmal?

Wegen Force Touch werde ich mir z.B. kein neues Smartphone kaufen.
(Aber auch deshalb, weil ich rundum zufrieden mit meinem 6Plus bin)
Letztens einen Bericht gesehen dass die heutigen Kommunikationsmittel vor zehn Jahren mit den Geheimdiensten auf den Weg gebracht wurden.
Apple wird es nicht anders machen. Ich denke man könnte heute schon die Geräte bringen die in 3-4 Jahren kommen.
 

Mitglied 128076

Gast
Manche mögen es "bewusst zurück halten nennen" (was auch immer das heißen mag), andere nennen es Roadmap, Marketing, Entwicklungszeit bis zur Serienreife, was auch immer. Andere Hersteller hauen panisch raus, was sie haben.

Nenne es "Marketing, Entwicklungszeit bis zur Serienreife" (was auch immer das heißen mag :) )

Apple verkauft quasi das selbe Smartphone (ok mit neuerer CPU und ggf. auch mehr Speicher) und einer Neuerung für das selbe Geld an die selben Kunden (dieses Jahr nicht an mich). Per Software werden Features gesteuert (Z.B. Split Screen nur für iPadAir 2, wobei ich durchaus glaube, dass das "alte" Air das auch könnte.)

Wenn es nun eine neue Kamera, Force Touch, Induktionslademöglichkeit, das neue Case mit dem "neuen Metall" und so weiter geben würde, wäre das in der Tat ein "wow, ein neues Smartphone" Effekt, der mich dieses Jahr ggf. noch zum Kauf animieren würde.

Ich finde es eher panisch bei einem Hersteller, wenn er massig Patente anmeldet, aber pro Jahr nur 1-2 davon vermarktet.
Hat Apple Angst, zukünftig keine "Neuerungen" mehr anbieten zu können?
In der Zwischenzeit veröffentlicht die Konkurrenz dann ähnliche Technologien und Apple "hinkt wieder hinterher".

Wo bleibt der "Weil sie´s können" Faktor? :)
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Mein iPhone funktioniert, und für den Preis wird es 4 Jahre genutzt. Zwei sind rum, also weiter geht's...
Ich brauche ein neues iPhone (meines ist verschütt gegangen). Und da manchmal wirklich interessante neue Features in der S-Variante eingeführt wurden (Retina z. B.), warte ich die Neuvorstellung noch ab und entscheide dann, ob ich die neueste Generation haben will oder mir eine frühere reicht.

Unabhängig davon, ob ich den Kauf eine neuen iPhones plane, finde ich die Neuvorstellung der neuen Geräte aber jedes Jahr immer wieder spannend.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Mein iPhone funktioniert, und für den Preis wird es 4 Jahre genutzt. Zwei sind rum, also weiter geht's...

ich rechne das anders, also so grob: jedes Jahr ein neues, das ein Jahr alte noch für guten Preis verkauft. so Zahl ich jedes Jahr ca. 200 €. 4x 200 = 800.

also, ob ich mir jedes Jahr ein neues Kauf, oder alle vier Jahre kommt ungefähr auf das gleiche raus, finanziell gesehen. aber ich hab immer ein top aktuelles iPhone.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Mir ehrlich gesagt wurscht egal ob das ein Antennenstrich drauf hat oder ob die Kamera rausschaut!! Das Teil muß funtzen und es wird sowieso mit einem zusätzlichen DesignSkin von DeinDesign und ner Glasfolie ausgestattet. Wenn du auf Rohbaustellen unterwegs bist das einfach sicherer ist, selbst wenn es in die Baugrube fällt (wie letzte Wo!!).
Wenn jemanden das Teil nicht gefällt oder die Inovationen nicht weit genug gehen kann sich ja auch ein anderes Smartphone zulegen.
Erst wird gemeckert und dann doch gekauft, das 6s wird auch nicht anders aussehen als das "normale" 6er war bei den anderen S Modellen auch so nur due Innereien werden erweitert.
Na dann
Cheers