• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Macbook zeigt ungewöhnlich hohe Datenmenge an Programmen an

skizzo

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro mid 2012 - Yosemite.

Wenn ich über die Schaltfläche "Über diesen Mac" und dann weiter auf Festplatte gehe wird mir ein Verbrauch an Speicherkapazität von 314GB für Programme angezeigt, was absolut nicht mit dem tatsächlichem Verbrauch übereinstimmen kann.

Angezeigt werden mir 608gb von 750gb frei, wenn man dann 314gb Programme berücksichtigt kann es ja überhaupt nicht stimmen.

Weiterhin habe ich Programme wie Diskwave, Appcleaner, etc. laufen lassen und konnte nichts ungewöhnliches entdecken.

Wie kommt es zu dieser Abweichung? Kann ich was dagegen unternehmen?

Vielen Dank schonmal,
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 55

skizzo

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
3
Diese Themen habe ich gefunden und gelesen, leider gibt es nur den Hinweis auf "Sonstige Datein" bzw. das die Anzeige fehlerhaft sei. Also gibt es keine Lösung dazu? Schade, hatte gedacht es gibt inzwischen eine Lösung des Problems.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Lösung ist: diese Anzeige ignorieren und ein Programm benutzen was dir wirklich anzeigt welcher Ordner wie groß ist wie zum Beispiel Grand Perspective