• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Fraggle04

Golden Delicious
Registriert
15.06.12
Beiträge
6
Hallo, also, grundsätzlich habe ich das Austauschprogramm verstanden. Allerdings werden auf der Sonderseite von Apple ausdrücklich iPod und iPhone genannt. Warum??? Weiß das jemand? Gebe ich die Seriennummer meines iPhone 6 ein, erscheint auch ein "falscher" Stecker als Austauschstecker. Das würde sich ja mit der Aussage decken, dass das iPhone nicht dabei ist... Hat hier denn jemand direkt diesbezüglich mit Apple gesprochen? Danke für Eure Hilfe. Gruß Fraggle04
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein. IPhones ab 2010 oder 2011 hatten nur die kleinen einteiligen Stecker. Davor sahen sie aus wie die iPad Stecker. Die sind bei mir auch betroffen.
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Ich möchte gerade online meine zwei Stecker austauschen, aber nach Eingabe der Seriennummer gehts nicht weiter.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meine drei Ersatzstecker sind heute angekommen. Leider in drei separaten Lieferungen, das hätte Apple auch geschickte lösen können.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Ich habe heute einen der beiden bestellten Ersatzstecker bekommen. Für die Rücksendung liegt nur ein einfacher Briefumschlag ohne Trackingnummer etc. bei. Apple kann daher nicht nachvollziehen, wer seine alten Stecker zurücksendet. Von daher dürfte es ziemlich egal sein, ob man eine Rücksendung vornimmt oder nicht.
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Hat jemand den Austausch bei nem Reisekit hinbekommen? Mir wurde im Chat gesagt, dass sie mir das nicht tauschen könnten, sondern das nur vor Ort gehen würde (also Australien und Koreastecker in meinem Fall). Etwas merkwürdig...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nachdem online nur die Meldung kam, dass das Teil "nicht für das Programm registriert sei" (?!) habe ich es eben telefonisch gemeldet. Es wird ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hat jemand den Austausch bei nem Reisekit hinbekommen? Mir wurde im Chat gesagt, dass sie mir das nicht tauschen könnten, sondern das nur vor Ort gehen würde (also Australien und Koreastecker in meinem Fall). Etwas merkwürdig...

Hallo. Ja, ich habe Apple telefonisch kontaktiert und der Austausch wurde vorgenommen. Hat allerdings ziemlich lange gedauert, da die Mitarbeiterin jeden einzelnen Stecker manuell im System auslösen musste "Brauchen Sie auch noch Korea? Australien? Kontinentaleuropa? Was ist mit Argentinien?" :)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
und in meinem Fall eine AirPort Express und ein Batterie Ladegerät mitbringen muss. Und das obwohl die meisten Geräte bei Apple registriert sind.

Airport Express ist davon auch betroffen? Wir benutzen hier noch die Generation welche direkt in die Steckdose gesteckt wird als Repeater. Da muss ich gleich nachher mal zuhause schauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe heute einen der beiden bestellten Ersatzstecker bekommen. Für die Rücksendung liegt nur ein einfacher Briefumschlag ohne Trackingnummer etc. bei. Apple kann daher nicht nachvollziehen, wer seine alten Stecker zurücksendet. Von daher dürfte es ziemlich egal sein, ob man eine Rücksendung vornimmt oder nicht.
Eben auch das erste Ersatzteil erhalten. Ist so ein Luftpostercouvert dabei und eine Anleitung , dass man das Datum und die Unterschrift auf das CN22 Fomular neben dem Rücksendeetikett schreiben soll.

Nur welches der 4 Teile die bestellt wurde ist es nun? Haben 4 Mails vorliegen und von meiner Logik aus, nehem ich einach mal an, dass es die erste Bestellung von 4 ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich habe jetzt heute dreimal etwas angefordert.
MacBook Air, iPad Air 2 und iPhone 6.
Auch wenn es hier immer heißt die iPhones sind nicht betroffen.
(Es wurde ja zumindest angenommen)
Habe es noch mit der Watch getestet die wurde direkt abgelehnt.
Mal gucken was ich jetzt alles erhalte.
Das Apple am ende nicht einfach zulässt das man zu einem Auftrag noch ein hinzufügt finde ich allerdings sehr komisch.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß was ich mit meinem zusätzlich gekauften iPad Netzstecker mache.
Gebe ich das iPad Air 2 einfach doppelt an?

Komplizierter hätte Apple das echt nicht machen können...
 

ChrissChross

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
1
Habe online ein neues Netzteil bestellt und in der Zwischenzeit das andere (das mit dem langen Kabel) benutzt. Angenommen ich hätte es tatsächlich geschafft innerhalb der kurzen Zeit mein defektes zu verlieren..... jetzt kann ich ja keines zurückschicken... Muss ich das neu angeforderte wieder abbestellen? Ein paar Beiträge vorher meinte ja jemand es dürfte ziemlich egal sein, aber weiß da zufällig jemand mehr?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich habe heute einen der beiden bestellten Ersatzstecker bekommen. Für die Rücksendung liegt nur ein einfacher Briefumschlag ohne Trackingnummer etc. bei. Apple kann daher nicht nachvollziehen, wer seine alten Stecker zurücksendet. Von daher dürfte es ziemlich egal sein, ob man eine Rücksendung vornimmt oder nicht.

Man ist ja auch nicht verpflichtet es zurückzusenden
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hätte ja jetzt die letzte Mail genommen. Vielleicht arbeiten die ja "Rückwärts"? :D
Nö der 3. auftrag wurde von mir falsch erfasst. der 4. Auftrag dann richtig. Somit werde ich ein guter Netzteilstecker zurück senden müssen. Habe ja nur 3 geräte und dnan 4 Stecker. geht irgendwie nicht auf.

Moment.....warte....doch ich könnte einen als Sonntagsstecker nutzen. :p
Gebe ich das iPad Air 2 einfach doppelt an?
Jo zum Bleistift, so würde ich es machen. Habe ja auch das eine Ipad 2 mal erfasst. Einmal unter meiner ID einmal unter der ID von Männe. Wurden beide mit der selben Seriennummer bestätigt.

Man ist ja auch nicht verpflichtet es zurückzusenden
Deshalb liegt der Umschalg bei wo man auch noch unterschreiben muss. ja genau. Wenn man es so bequem angeboten bekommt, sollte man ehrlicherweie es auch zurücksenden. Koste ja nichts. Kann in jeden Postbriefkasten versenkt werden.

Ob ich es je bekam weiss Apple nicht. UPS hat es einfach bei uns eingeworfen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Eben auch das erste Ersatzteil erhalten. Ist so ein Luftpostercouvert dabei und eine Anleitung , dass man das Datum und die Unterschrift auf das CN22 Fomular neben dem Rücksendeetikett schreiben soll.

Nur welches der 4 Teile die bestellt wurde ist es nun? Haben 4 Mails vorliegen und von meiner Logik aus, nehem ich einach mal an, dass es die erste Bestellung von 4 ist.

Witzig, bei mir ist bei einem der gelieferten Stecker auch ein Couvert dabei, beim anderen nicht. Außerdem keinerlei Anleitung. Ich behalte die Stecker einfach bzw. entsorge diese, man muss ja nicht noch mehr unnötiges Versandaufkommen generieren.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich entsorge es besser in der Tonne. 12 teile in den kleinen Briefkasten und der ist voll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Witzig, bei mir ist bei einem der gelieferten Stecker auch ein Couvert dabei, beim anderen nicht. Außerdem keinerlei Anleitung. Ich behalte die Stecker einfach bzw. entsorge diese, man muss ja nicht noch mehr unnötiges Versandaufkommen generieren.
Ich bekam erst einen. mal sehen wie es morgen aussieht. Wenn kein Umschlag dabei ist, wird auch nichts zurück gesendet. Wüsste a nicht mal wohin. Immerhin weiss ich nun , dass der eine aus NL kam.

Ich entsorge es besser in der Tonne. 12 teile in den kleinen Briefkasten und der ist voll.
Sag mir nicht, du hast bereits die 12 Stecker :confused:
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich warte noch auf meinen Stecker. Apple lost da wahrscheinlich aus wer zuerst bekommt.