• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber man kann dann doch nirgends angeben das es ein Reisekit ist oder?
Also was erhält man dann?
Ich bin auch gespannt was ich morgen erhalte da ich auch ein iPhone angegeben habe.
Sieht die Steckernase bei dem Reisekit anders aus? ...ach so, bestimmt gibt's da auch die Stecker für andere Länder? Wenn das so ist, weis ich gar nicht ob das überhaupt so machbar ist. Man müsste ja dann angeben für welche Variante man die Stecker braucht.
Ich hab das nicht online gemacht, gibt's da vielleicht ne Kommentarfunktion wo man das angeben könnte?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wer von euch hat eigentlich Ersatz für sein Reisekit bekommen? Bei mir sagen sie am Telefon, dass sie das nicht eintragen können und ich mich doch an den Apple Store wenden soll.
Bei mir ging das am Telefon mehr oder weniger problemlos. Der Supporter mußte sich aber noch kurz informieren. Wurde dann zum iPhone gebucht, der brauchte aber einfach nur eine Seriennummer für ein Gerät, daß mit diesem Reisekit funktioniert.

Sieht die Steckernase bei dem Reisekit anders aus? ...ach so, bestimmt gibt's da auch die Stecker für andere Länder?
Es ist ja gerade für die Reise in andere Länder gedacht. ;)
Zumindest mit dem aktuellen Kit hat man auch eine recht gute Abdeckung. Bei meinem alten fehlt z.B. der Stecker für Brasilien, der in dem vor wenigen Monaten gekauften enthalten ist.

Wenn das so ist, weis ich gar nicht ob das überhaupt so machbar ist. Man müsste ja dann angeben für welche Variante man die Stecker braucht.
Ich hab das nicht online gemacht, gibt's da vielleicht ne Kommentarfunktion wo man das angeben könnte?
Das geht nur telefonisch, steht auch so in der Maske, wo man seine Seriennummer eingeben soll. Der Supporter fragt dann, welche Stecker benötigt werden. Das sind bei dem Kit im schwarzen Karton die Stecker für Europa, Korea und Australien. Brasilien ist in diesem Kit nicht enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das ist ein alter Stecker, der defekt sein könnte und ausgetauscht werden sollte. Für meine Zubehör-Ladegeräte mußte ich in den Apple Store gehen, online oder an der Hotline ging das nicht. Im Store wurden mir die sechs Stecker aber ohne Fragen oder sonstige Informationen problemlos umgetauscht.
Mein Stecker für den iPod kam am Donnerstag, habe ihn online bestellt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Meine drei Stecker sind auch angekommen. Für mein angegebenes iPhone 6 habe ich auch einfach den Teil des Netzsteckers für das große Netzteil bekommen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nach einer Woche Pause ist mein zweiter Stecker gekommen. Auf dem Beipackzettel stimmt jetzt die Grammatik.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das wurde jetzt alles korrigiert. Oder die Beipackzettel, die schon lange im Lager lagen, waren alle. :D
Aber es wurde korrigiert. Schon peinlich genug. Hehe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
paul.mbpKönnte jetzt auch antworten: Mir kommt es manchmal so vor als dürfte man Apple nicht mal ansatzweise kritisch hinterfragen, sofort wird allergisch reagiert. Aus Prinzip.​
Kommt mir manchmal auch so vor. Aber nur manchmal. Was ich vermisste bei beim ausfüllen der Netzstecker und besser gelöst wäre wenn: Seiennummer eingeben gut AppleID eingeben gut Dann.......ausloggen nicht gut Hätte mir gewünscht, dass man auf eine Maske fällt wo man weitere Seriennummen hätte eingeben können und somit wäre dann es eine Sammelbestellung gewesen. Auch für Apple wäre sowas sicher bequemer und handlicher. Im gesammten gäbe es dann nicht so veile Einzelbestellungen, Einzelpakete und einzelne Mails. Ob das von der Logistig umssetzbar wäre, das weiss ich nicht. Ist aber jetz auch schon egal, bei mir ist alles einzeln raus, eines falsch und deshalb nochmals erstellt.