• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Airport Express ist davon auch betroffen? Wir benutzen hier noch die Generation welche direkt in die Steckdose gesteckt wird als Repeater. Da muss ich gleich nachher mal zuhause schauen.


Werden nicht erwähnt, können aber ebenfalls getauscht werden, denn sie fallen in den Produktionszeitraum. Also bitte auch deshalb melden bei Apple auf den bekannten Wegen. :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Post würde sich wahrscheinlich in der Tat freuen, ist ja leicht verdientes Geld ;)

Berichte bitte mal, ob da eine Kunden-/Umweltfreundliche Lösung gefunden wurde !
Hier der Ablauf:

1. Bis zum 10.2. (12:00 Uhr) muss von den Mitarbeitern die Anzahl der Stecker gemeldet werden (interne IT).

2. Mittwoch, den 10.2.2016 wird nachmittags die Anzahl an Apple gemeldet und wir erhalten dann (hoffentlich ohne größere Verzögerung) die Austauschstecker.

3. Sobald wir die neuen Netzteilstecker haben müssen diese gegen Rückgabe der alten innerhalb einer Woche bei der IT ausgetaucht werden, danach müssen wir die ausgetauschten Stecker an Apple zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Eben im Apple Store Jungfernstieg, HH, drei mal getauscht, MBP und zwei mal IPad. Reingegangen, kurz erläutert, Ersatznetzteil bekommen, ganze Aktion nicht mal 10 Minuten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Heute bei ASTI das Ding problemlos getauscht. Die Hütte kannte ich vorher noch gar nicht. Aber läuft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Hat schon irgend jemand Infos der ein iPhone Stecker da eingegeben hat?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Stecker war für mich nicht relevant. Keine Ahnung wann die solche Stecker mal mit verpackt hatten.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Sagt mal, mit welchem Paketdienst versendet Apple denn die Stecker?
Laut meinem Reparaturstatus wurden die Stecker versendet.
Auch eine Sendungsnummer ist gegeben.
Nur sieht die Info leider auch so aus:
"Spediteur:
Postversand
Nachverfolgungsnummer:
00718908782346xxxx“


Habe die Nummer jetzt schon bei DHL, GLS, DPD, UPS und Hermes eingegeben, keiner kennt diese Nummer :D

Kann ich dir Sendung iwie tracken, oder ist das eine interne Nummer von Apple?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Noch kein Stecker bei mir eingetroffen. Status steht schon seit Tagen bei "Ersatzversand wird bearbeitet". Kann ich irgendwas machen um das ganze zu beschleunigen? Zumal schon einige schon Ersatz bekommen haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein kannst du nicht. Einfach warten bis es verschickt wird. Es werden sicher momentan tausende Umschläge verschickt und das geht pro Tag sicher nur im begrenzten Rahmen. Du wirst die schon bekommen bevor alles bei dir auseinander fällt. ;)

@maciboy
Postversand ist eben Postversand. Kann heißen es ist nicht verfolgbar oder zählt als Einwurfeinschreiben. Versuch es nochmal bei der Seite der Deutschen Post.

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Noch kein Stecker bei mir eingetroffen. Status steht schon seit Tagen bei "Ersatzversand wird bearbeitet". Kann ich irgendwas machen um das ganze zu beschleunigen? Zumal schon einige schon Ersatz bekommen haben.
Warum hast du es so eilig?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meine wurden auch noch nicht versendet, aber das wird schon zeitnah passieren.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sagt mal, mit welchem Paketdienst versendet Apple denn die Stecker?


Habe die Nummer jetzt schon bei DHL, GLS, DPD, UPS und Hermes eingegeben, keiner kennt diese Nummer :D

Kann ich dir Sendung iwie tracken, oder ist das eine interne Nummer von Apple?

Die Stecker wurden (zumindest in meinem Fall) mit PostNL versendet, die Zustellung erfolgte dann per DHL.
Ich habe vorher aber nichtmal eine Sendungsnummer bekommen, lediglich eine Bestätigung, dass der Austauschauftrag eingegangen ist.

Noch kein Stecker bei mir eingetroffen. Status steht schon seit Tagen bei "Ersatzversand wird bearbeitet". Kann ich irgendwas machen um das ganze zu beschleunigen? Zumal schon einige schon Ersatz bekommen haben.

Wenn der Auftrag eingegangen ist wirst du die Stecker schon bekommen. Da wird jetzt Versandtechnisch ja eine Unmenge an Päckchen verschickt werden müssen, dass ist ja nicht mal eben so nebenbei erledigt.

Nicht an dich persönlich gerichtet verstehe ich aber die ganze Aufregung nicht, man konnte doch bisher auch jahrelang mit den "alten" Steckern problemlos leben. Ob die neuen Stecker jetzt heute oder nächsten Monat ankommen, sollte doch -im Gegensatz zur Lieferung eines neuen iPhones, wo ich die Vorfreude ja noch verstehen kann- eigentlich keine Rolle spielen, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja da hatte ich geschaut. Innerhalb Deutschland sollte per DHL zugestellt werden. In der Schweiz machen das generell andere Anbieter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Fresh_Prince Ändert sich dann der Status irgendwann? Bei mir liegen 4 Mails vor. 3 Stecker wurden bereits erflogreich getauscht. Der 4. wird sicher heute genen Abend ankommen. Den kann ich dann eh gleich so zurück senden. Hatte ihn aus Versehen doppelt erfasst.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe für eine Seriennummer 3 verschiedene Reparatur-IDs gleichzeitig erhalten. Die scheinen wohl Stress zu haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bisher hatte sich mein Status selbst nicht verändert. Habe aber schon bei einigen gesehen das der Status sich veränderte. Vielleicht ist das auch ziemlich stressig die abermillionen Anfragen jetzt zu decken.

Wenn es ankommt, dann kommt es an. Ich schau nachher mal in den Briefkasten und dann weiß ich weiter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also ich gehe mal davon aus, dass sich der status dann ändert, wenn Apple die *alten* Netzstecker zurück hat, und jemand die Zeit findet das noch virtuell zu verarbeiten.

Man stelle sich mal die Millionen Stecker vor, die z.Z durch die Geographie reisen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Noch kein Stecker bei mir eingetroffen. Status steht schon seit Tagen bei "Ersatzversand wird bearbeitet". Kann ich irgendwas machen um das ganze zu beschleunigen? Zumal schon einige schon Ersatz bekommen haben.
Beten schon versucht...?^^
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Fresh_Prince Ändert sich dann der Status irgendwann? Bei mir liegen 4 Mails vor. 3 Stecker wurden bereits erflogreich getauscht. Der 4. wird sicher heute genen Abend ankommen. Den kann ich dann eh gleich so zurück senden. Hatte ihn aus Versehen doppelt erfasst.
Hast du niemanden dem du den übrigen Stecker geben kannst? Dann spart sich einer die Lauferei... Kann mir nicht vorstellen das Apple dir den in Rechnung stellen wird.