• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nur dass sie beim Macbook meiner Frau auch den iPad-Stecker geschickt haben,
Sieht der denn anders aus? Meine Stecker sahen alle gleich aus.
  • iPad 2
  • Ipad 4
  • MBP 2011
  • ausstehend und zuviel bestellt.
Ich konnte nicht erkennen welcher Stecker es eigentlich jeweils war. Ging einfach der Reihe nach den Bestellungen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nur dass sie beim Macbook meiner Frau auch den iPad-Stecker geschickt haben, obwohl sie nach Eingabe der Seriennummer das Macbook anzeigten... :) Zum Glück ist der Apple-Store hier gleich um die Ecke... Aber für die, die 100 und mehr KM fahren müssten, wäre dies ärgerlich.

Mhm? Vielleicht verwechselst du da was, aber der Stecker ist für alle Netzteile in Deutschland gleich. Heißt sie sehen alle gleich aus. Ich habe es für mein MacBook Air und mein altes iPhone 3G gemacht (welches auch noch so einen dickes Netzteil hatte) und beide sahen gleich aus. Genauso wie es auch bei meinem iPad aussieht. Da gibt es keine Unterschiede.

Es werden eben in den Emails die passenden Geräte angezeigt. Ansonsten hätte Apple auch unterschiedliche Stecker im Supportartikel angezeigt. Das ist aber nur für das Travel Kit so.


Zusammenfassend:

Alle Stecker sehen gleich aus. Egal ob dickes iPhone Netzteil, iPad Netzteil, MacBook Netzteil oder auch von den ersten beiden Generationen Airport Express. Alle gleich.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Die Abwicklung hat (Online) reibungslos funktioniert...bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Heute kamen die ersten zwei von 5 Steckern zusammen mit der lustigen Übersetzung über den "Alten". Kommentar meiner Frau zu unserem 16 Monate alten Sohn als ich die Übersetzung aus Spaß vorgelesen hatte:"Oh toll, wir verschicken den Papa jetzt per Post."
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Drei neue Stecker bestellt, getauscht und heute die Alten zurück gesendet. Wie kann denn  nachvollziehen, dass die von mir sind? Auf den Versandtaschen konnte ich keine Vorgangsnummer ausmachen. Offensichtlich scheint es keine Rolle zu spielen ob ich den alten Stecker behalte oder retour sende.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Der Rückversand ist zur Entsorgung; damit die Teile nicht bei Amazon oder in der Bucht angeboten werden. Ich habe jetzt 3 Stück für 1 Seriennummer erhalten. Was da wohl schief gelaufen ist? Werde ich wohl bis zum nächsten Apple Store Besuch aufheben.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Dieser Netzstecker-Fail wird dem Hersteller mächtig Geld kosten. Aber, nur aus Fehlern kann man seine Lehre ziehen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Starke Logistik!
Habe vor ca. einer Woche 2 Stecker online reklamiert. Gestern kam der Erste an. Ein freigemachter Rückumschlag war dabei. Eintüten - Briefkasten - fertig.
So muss Technik... ;)
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Hatte zwei geordert, Mac und iPad. Der erste kam gestern, aber es stand nicht dabei ob für iPad oder Mac. Sind die Stecker identisch?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja sind sie. Egal ob iPhone bis zum 3G, iPad in allen Versionen, MacBooks oder Airport Express der ersten und zweiten Generation. Alles gleich. Es ist eben einfach nur ein allgemeiner Aufsatz. Mehr nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
den alten eingetütet.
emoji4.png
Du hat dich nun eingetütet? Sag bloss :confused::cool:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja Apple schreibt doch in der deutschen Rücksendebeschreibung man solle den "Alten" zurückschicken. :D
Wenn ich ehrlich bin wäre mir das als so großes Unternehmen peinlich eine so schlecht übersetzte Beschreibung rauszugeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich frage mich wie Apple eigentlich in Erfahrung bringen will, dass die Stecker bei den Kunden angekommen sind? Bei uns lagen die Teile per UPS im Briefkasten.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Vielleicht führen sie so etwas wie eine"Strichliste" und haken jeden Kunden ab, von dem sie die Stecker zurück bekommen.
Von den Kunden, wo sie nichts zurück bekommen...die Kunden melden sich dann meistens.

Bei mir lag der Stecker übrigens auch im Briefkasten.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hat gut geklappt der Austausch heute kam der neue Stecker mit Rückumschlag für den kaputten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Meine sind auch gekommen. Kein Hinweis darauf, welcher Stecker jetzt für welche Seriennummer verschickt wird. Gute Übersetzung beigelegt die den Umtausch nochmal anschaulich erklärt hat.

Kommt mir vor als müsste das alles irgendwie, vor allem schnell, vonstatten gehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kein Hinweis darauf, welcher Stecker jetzt für welche Seriennummer verschickt wird.
nein das ist nicht ersichtlich. Und der Status aus derMail ändert sich bis dato auch nicht. Bei mir gingen bereits 3 Stecker zurück.
Schaut noch immer so aus:
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 14.02.12.png