• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Schupunkt Nein ich habe niemanden der den Stecker nutzen könnte. Macht aber nichts. Der Briefkasten ist in der Nähe, wo man den Umschlag einwerfen kann. Zudem war es ja mein Fehler.

Eigentlich wollte ich längst ein Zusatznetzteil inl. Kaber für das MBP 2011 kaufen. Nur gemacht habe ich es eben noch nicht. Das würde dann passen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja da hatte ich geschaut. Innerhalb Deutschland sollte per DHL zugestellt werden. In der Schweiz machen das generell andere Anbieter.
Heute kam ein einzelner Stecker (von zweien) für meine Freundin mit der Deutschen Post. Mit DHL (Express) kam nur der neue Apple TV. :D

Und bei meinen drei Austauschanfragen tut sich bisher nicht sonderlich viel. Aber so dringend ist das nun auch wieder nicht. Die Stecker werden ja nicht jetzt plötzlich zerfallen, wenn man sie aus der Dose zieht, was ich eh erst machen würde, wenn der Austausch da ist. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@DaMikstar Der Status hat sich bei mir auch nicht geändert. Von 4 Steckern habe ich 3, und aich die alten zurück geachickt. Das kommt schon gut.

Hat ja Zeit, ist keine Eile geboten.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei meiner Freundin hat sich da auch noch nichts geändert. Bin mal gespannt, wann dann die restlichen 6-7 Stecker eintrudeln.

EDIT: Bei meinem Travel-Kit hat sich tatsächlich etwas getan: "Reparatur abgeschlossen – Keine Komponentenrückgabe nötig".
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe heute auch eine Tüte mit Stecker und Rückumschlag erhalten. Und natürlich war auch die lustige Anleitung dabei...
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Die Tüten habe ich auch bekommen, wie viele Tonnen Plastikmüll produziert da das umweltfreundliche Unternehmen Bitteschön?

Wäre ein "schmeißt den alten Weg/Gebt ihm im Elektronikladen ab" nicht besser gewesen?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Viele würden die Stecker dann evtl. im Hausmüll entsorgen, obwohl es Elektroschrott ist. Das wäre dann durchaus schlechter.
Ich werde die beiliegenden Versandtaschen jedenfalls bis zum Rand füllen, anstatt jeden Stecker einzeln zurück zu schicken. Da keinerlei Hinweise auf die Reparatur-ID auf dem Etikett stehen, ist es eh nicht nachvollziehbar, wer da nun überhaupt die Stecker zurückgeschickt hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Schon irgendwie sehr eigenartig. Ich bin geradezu erstaunt, dass so ein mangelhaft verfasster Text in einer offiziellen Apple-Umtausch-Aktion verschickt wird.

Sowas kenne ich eigentlich von Billigst-Produkten oder bei schlechten Ebay-Beschreibungstexten...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Schon irgendwie sehr eigenartig. Ich bin geradezu erstaunt, dass so ein mangelhaft verfasster Text in einer offiziellen Apple-Umtausch-Aktion verschickt wird.
Bei uns ist der Text richtg. Mittlerweile habe ich 3 solcher Zettel entsorgt. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Heute kamen drei weitere dieser Stecker jeweils mit Rückumschlag und der schlechten Anleitung. Könnte mal im Keller schauen, was da noch so in den Produktkartons der MacBooks rumfliegt. Die Postfrau wird sich vermutlich auch gewundert haben.

Morgen dann noch 5 Stück im Apple Store umtauschen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was bitte macht ihr mit so vielen Netzteilen, nutzt ihr die als Kindersicherung?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das glaube ich auch... Für manche "typisch deutsche" Eigenschaft kann ich nur wenig Verständnis aufbringen!
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Och. Ein iPad-Ladegerät am Bett, zwei für unterwegs (auch für das iPhone), ein Ladegerät fürs MBA am Schreibtisch, eins für unterwegs, Airport Express, Akku-Ladegerät, altes Travel-Kit. Meine Freundin hat auch noch das eine oder andere funktionierende Gerät. Das läppert sich. Zudem packe ich die Original-Netzteile bei den mobilen Geräten eher nicht aus. Die will man dann aber natürlich auch nicht mit den gefährlichen Steckern weitergeben.

Die meisten in Gebrauch sind aber in der Tat schon ein paar Jährchen alt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meine beiden Stecker kamen heute an. Sie sind wirklich viel besser verarbeitet. Fühlt sich vom Anfassen her wertiger an. Die alten sind schon in den Rücksendeumschlägen und gehen morgen dann gleich zurück. Hat super und unkompliziert geklappt alles.
 

Mitglied 128076

Gast
Hat super und unkompliziert geklappt alles.

Nur dass sie beim Macbook meiner Frau auch den iPad-Stecker geschickt haben, obwohl sie nach Eingabe der Seriennummer das Macbook anzeigten... :) Zum Glück ist der Apple-Store hier gleich um die Ecke... Aber für die, die 100 und mehr KM fahren müssten, wäre dies ärgerlich.