• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Trotz Wasserschaden wurde ein iPad getauscht? Von Apple? Wenn ja, dann ist das aber sehr kulant.

Vielleicht ist gemeint: Er hat bezahlt und es wurde innerhalb von 72Stunden ein Ersatzgerät zugeschickt.
Nicht, dass nach 72Stunden nach Kauf das iPad im Badewasser streikte.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Bei meinem Enkelkind MacBook pro 13" Netzteil defekt.

Bei Re:Store in Weiden angerufen ,sofort hingefahren ( Samstags)

Ohne Probleme umgetauscht.

Darum ärgert es mich warum dieser Store aufgeben muss
.
 

Mitglied 39040

Gast
Nimm es mit (schwarzem) Humor, Peter: das Netzteil ist gerade noch rechtzeitig kaputtgegangen!
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Der aktuelle Ipod Touch meiner Schwester:

Bei uns hatte gerade ein namenhaftes Unternehmen eröffnet.
Keine 2 Wochen vergingen, bis sich meine Schwester den ipod Touch gekauft hat.
Problem war anfangs, dass es den nicht mehr in Weiß auf Lager gab.

So hat sie das Ausstellungsstück statt den 189 Euro für 166 Euro bekommen.
Zur Erinnerung: Der Ipod war bis dahin 2 Wochen alt.

Nun, ein paar Wochen später hat sie über Softwareprobleme geklagt und irgendwann ließ er sich auch nicht mehr einschalten/zurücksetzen etc. .

Eingeschickt, neuen(!) bekommen. Und das für 166 Euro ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei meinem iPhon4 ging in diesem Frühjahr die Kopfhörerbuchse nicht mehr.
Eingeschickt, zurückbekommen, lief wieder.
Es waren ein paar Flusen die sich an einer ganz verzwickten Stelle abgesetzt hatten, so dass man sie weder sehen noch entfernen konnte.
Hat auch nur 3 Tage vom Einschicken bis zum Zurückerhalten gedauert. Top!
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Mein 3GS wurde einmal getauscht weil es keine Reaktion mehr hatte. Keine Taste und auch über iTunes keine Funktion. Das Gerät war 11 Monate alt.
 

JonDoe

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
5
1mal. Am ersten Tag ist es mir runtergefallen. Ausgerechnet. Naja, da freut man sich doch, wenn man die Garantie hat :)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
2 mal bei iPhone 4's bis jetzt. Mein jetziges geht auch bald wieder zurück, da der Akku miserabel ist.

1. Akku Defekt 2. Akku herrlich, Stummschalter Defekt 3. Akku sehr schwach

Und 1mal beim iPad wegen Dreck unterm Display
 
Zuletzt bearbeitet:

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
1. ++iPhone 3GS: Risse auf der Rückseite, wurde ohne Probs getauscht.

2. ++Neues iPad hatte direkt Staub unter dem Display. Wurde direkt getauscht.

3. --Macbook Pro Late 2008 Unibody: Risse am Scharnier. Müsste angeblich der ganze Display getauscht werden. Bis heute keine Rückmeldung bekommen das ein Rahmen übrig geblieben ist.
 

Santi_2994

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.08.12
Beiträge
6
1. Macbook Pro early 2011 13" : Logicboard wegen Kernel Panics , hat aber etwas gedauert bis man die Lösung gefunden hat

2. Macbook Pro early 2011 13" : Trackpad wurde ausgetauscht weil es geknackst hat.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Bei meinen iMacs ( das waren bisher 7 ) jedesmal.
Meine MacBook Pro laufen einfach....
iPhone...läuft auch....
 

lukasde

Golden Delicious
Registriert
08.08.12
Beiträge
7
1. iPod Photo 30GB aus 2005: Akku selbst getauscht nach Garantieende, später hat dann die Kopfhörerbuchse nicht mehr funktioniert. Habe ich dann als Defekt abgegeben.

2. iPhone 4 32GB: 2 Mal getauscht, einmal wegen massiver Empfangsprobleme beim WLAN, einmal mit defektem sleep/wake-button. Ging aber anstandslos.

3. rMBP: Damit gehts morgen nochmal hin, da will der eine USB Anschluss nicht so richtig. Wolln wir mal sehen, was das wird.

4. Bisher keine Probleme gehabt mit iPod Touch 1. Generation 16GB, iPad 2 (64GB+3G) und Apple TV2. Die Time Capsule ist noch nicht in Betrieb gegangen, hatte also noch keine Gelegenheit Probleme zu machen :p
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
iMac: Einmal weil irgendeine neblige Schicht unter dem Display war und das dann ausgetauscht werden musste.
iPhone 4s: Auch einmal weil ich dort das berühmte Homebutton-Problem hatte.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
- iPod Touch 64 GB = keine Probleme
- MBP 15" Early 2010 = keine Probleme
- MBA 11" Mid 2011 = keine Probleme
- iMac 27" Early 2012 = keine Probleme

Bisher also -im Gegensatz zu früheren Dells und Thinkpads- noch kein einziger Servicefall bei meinen Macs (klopf, klopf, klopf...). Spitzenreiter ist das Dell Latitude D430 mit 3 x Service in den ersten 6 Monaten.

Mein MBA und MBP hatte ich als Musiker auf diversen langen Tourneen und auch weltweit (Oman, Argentinien, Kanada, Karibik etc.) im Einsatz, es handelt sich also nicht um Wohnzimmer-Geräte ;)
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Warscheinlich bald.
iPad 2 16gb -wifi- 3g : habe auf dem display einen fleck als ob man zuhard drauf gedrückt hat. Ist aber nie der fall gewesen.
Gekauft am 22.mai.2011 meint ihr Apple Tauscht das ohne probleme aus ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, Garantie hast du keine mehr, wenn du keinen Protection Plan abgeschlossen hast. In dem Fall kannst du wohl nur auf Kulanz von Apple hoffen.
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Ich hatte bisher nur einen Lautstärkeknopf der defekt war vom iPod Touch 2G, das Gerät wurde sofort ersetzt.
Bei Dir klingt das schon etwas hart mit den Fehlern, aber ich denke nicht, dass Apple User die Fehler ausblenden, sondern wegen dem super Service immer wieder was kaufen.

Wenn der Fehler offensichtlich ist kann man innerhalb sehr kurzer Zeit, auch problemlos per Vorabaustausch (kenne ich für Privatkunden nur von Apple), ein neues Gerät bekommen.

Auf die Reparatur meines alten Acer Notebooks durfte ich 1 Monat warten, solche Zeiten habe ich bei Apple nie mitbekommen ;)