MacbookPro@Olli
London Pepping
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Das ist doch jetzt schon so!? Mir ist es jedenfalls noch nie gelungen, mit einem Gerät außerhalb der Supportzeit einen Chat zu öffnen. Da musste ich schon bei Apple Care anrufen. Der eigentliche Hammer ist ja aber, dass die Supportzeit bei Apple mit Ende der Garantie (1 Jahr) endet, und die europäische Gewährleistung an dieser Stelle nach wie vor konsequent ignoriert wird. Dem Kunden wird auf den Supportwebseiten glaubhaft klar gemacht, dass für sein Gerät Endstation ist und jetzt gezahlt werden muss. Dass der Kunde einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer hat (der in vielen Fällen sogar der Apple Store selbst sein kann), wird mit keiner Silbe erwähnt. Ich kenne keinen Hersteller, der innerhalb der Gewährleistungsphase nicht ohne Wenn und Aber selbst die Gewährleistung abwickelt, egal, wo das Gerät gekauft wurde, aber bei Apple ist das anders. Man hat hier wirklich nicht das Gefühl, als Premiumkunde behandelt zu werden, obwohl man premium gezahlt hat. Das hat natürlich alles nichts damit zu tun, dass man Apple Care verkaufen möchte....