• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke für den Tipp! Echt genial einfach. Da wäre ich glaub nie drauf gekommen

Hatte dann eben nur Mühe, eine App zu finden, die es nicht im UK Store gibt. Aber bei der DHL App ging es dann

Oh, das hätte ich noch dazu schreiben sollen, ich nehme auch immer die DHL App ;)
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Seit heute steht ein weiteres Update (1.14) für die Boon App zur Verfügung. Ab sofort lässt sich die virtuelle Kreditkarte auch für Online Einkäufe einsetzen.

Über das + Symbol im Eingangsbildschirm der App, werden einem unter dem Menüpunkt "Onlinezahlungen" die vollständigen Kartendaten angezeigt. Mit diesen Kartendaten lassen sich nun auch Einkäufe im Internet tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hänge nach dem Update schon wieder unter dem fr. Appstore fest, obwohl auf die Deutsche umgestellt ist. Wie komme ich da wieder raus? Irgendwie werd ich zu alt
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hänge nach dem Update schon wieder unter dem fr. Appstore fest, obwohl auf die Deutsche umgestellt ist. Wie komme ich da wieder raus? Irgendwie werd ich zu alt

Gib mal bei Google „DHL App“ ein und folge da dem Link zum AppStore. Wirst du dann wieder auf den deutschen Store geleitet?
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Apple Musik bleibt aber weiter auf französisch. Das war vorher noch nie
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Apple Musik bleibt aber weiter auf französisch. Das war vorher noch nie

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich nutze kein Apple Music.

Gibt es denn bei Apple Music vielleicht auch Inhalte, die nur im deutschen Apple Music vorhanden sind? Vielleicht kannst du danach suchen und dadurch auch wieder zurück?

Ansonsten vielleicht mal einen Neustart machen?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ich hatte eben auch ein kleines Problem, als ich das Update auf 1.14 gemacht habe.

Ich bin kürzlich auch auf das iPhone X gewechselt und habe es per iCloud-Backup meines alten iPhone 7 aufgesetzt. Dabei wurde auch die boon.-App übernommen, nachdem ich beim Einrichten das Passwort für meine franz. Apple-ID eingegeben hatte.

Eben wollte ich dann die boon-App updaten, bin auch wie immer in den französischen App Store gegangen, wo mir die neue Version 1.14 auch angezeigt wurde. Allerdings konnte ich nicht updaten! Der Button auf der Seite im App Store war nicht der "Update"-Button, sondern der "Öffnen"-Button, der dann logischerweise die vorhandene ältere Version auf meinem iPhone geöffnet hat.

Mir blieb nichts anderes übrig, als die App zu deinstallieren und anschließend gleich wieder neu zu installieren, wobei die App mir übrigens meine Sicherheitsfrage gestellt und anschließend eine SMS mit einem Verifizierungscode geschickt hat. Hat aber alles ohne Probleme funktioniert.

Nur mal so, falls jemand das selbe Problem hat.

Wg. der Apple Music-Problematik (französische Sprache) - also ich bin Apple Music-Abonnent, habe aber das beschriebene Problem noch nie gehabt, auch eben nicht. Das einzige Problem ist immer, dass man nach dem Hin- und Herwechseln zwischen den App Stores die iCloud-Musikmediathek wieder neu aktivieren muss, was allerdings auch keine große Tragik ist, man muss nur dran denken.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wg. der Apple Music-Problematik (französische Sprache) - also ich bin Apple Music-Abonnent, habe aber das beschriebene Problem noch nie gehabt, auch eben nicht. Das einzige Problem ist immer, dass man nach dem Hin- und Herwechseln zwischen den App Stores die iCloud-Musikmediathek wieder neu aktivieren muss, was allerdings auch keine große Tragik ist, man muss nur dran denken.

Grüße

Wie wechselst du zwischen den Stores? Meldest du immer in den Einstellungen ab und wieder an oder machst du das, wie ich oben beschrieben habe, über den Link zu einer App im anderen store?

Die Frage zielt darauf ab, ob die iCloud/Apple Music Problematik bei beiden Arten die gleiche ist.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...nein, ist sie offenbar nicht! Nachdem ich es heute erstmalig mit deiner Methode versucht hatte (danke übrigens dafür, geht ja wirklich viel unkomplizierter), war mir gleich aufgefallen, dass Apple Music coolerweise aktiviert blieb. Aber nachdem ich dann diese Update-Problematik bemerkt hatte, habe ich dann zunächst doch wieder die alte Methode ausprobiert. Dabei deaktivierte sich die iCloud-Musikmediathek dann wie immer wieder und ich musste sie anschließend wieder reaktivieren. Apple Music ist nach wie vor auf deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So, was für ein Theater :( Nach dem installieren des Update habe ich meine dt. ID wieder eingegeben. Allerdings blieb sowohl AM als auch der Appstore auf französisch. Der Tipp mit der DHL App hat mich in den dt. Store geleitet. Somit nochmals Danke für den Tipp. AM blieb auf französisch. Zig mal Neustart, keine Änderung. Ebenfalls gab es die iCloud Musikmediathek nicht mehr. In den Einstellungen kein Schalter, um diese wieder zu aktivieren. Hab ich einen dicken Hals gehabt ;) Aber so was von dick! Schlussendlich habe ich mein X ein paar Minuten ausgeschaltet. Nun ist alles wieder korrekt, auch die Mediathek ist wieder an und auszuschalten.



Sagt mal, gibt es keine andere Möglichkeit ein boon Update zu installieren? Ja, ich weiß….. Gibt es nicht.

Schönen Tag euch allen
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Sagt mal, gibt es keine andere Möglichkeit ein boon Update zu installieren? Ja, ich weiß….. Gibt es nicht.
Doch, gibt es! Eben die Methode von Chris, die wir hier die ganze Zeit diskutieren. Schau mal ein paar Postings weiter oben! Hat den Vorteil, dass du zwischen den App Stores wechselst, ohne dabei deine Apple-ID wechseln zu müssen. Und die iCloud-MM bleibt dabei offenbar auch aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So, was für ein Theater :( Nach dem installieren des Update habe ich meine dt. ID wieder eingegeben. Allerdings blieb sowohl AM als auch der Appstore auf französisch. Der Tipp mit der DHL App hat mich in den dt. Store geleitet. Somit nochmals Danke für den Tipp. AM blieb auf französisch. Zig mal Neustart, keine Änderung. Ebenfalls gab es die iCloud Musikmediathek nicht mehr. In den Einstellungen kein Schalter, um diese wieder zu aktivieren. Hab ich einen dicken Hals gehabt ;) Aber so was von dick! Schlussendlich habe ich mein X ein paar Minuten ausgeschaltet. Nun ist alles wieder korrekt, auch die Mediathek ist wieder an und auszuschalten.



Sagt mal, gibt es keine andere Möglichkeit ein boon Update zu installieren? Ja, ich weiß….. Gibt es nicht.

Schönen Tag euch allen

Wenn ich @Taucheranzug richtig verstanden habe, gibt es doch genau diese Problematik mit der von mir vorgeschlagenen Variante das Update zu machen nicht, oder?

Da dabei ja nur der Store gewechselt wird, aber keine Ab-/Anmeldung erfolgen muss, bleibt Apple Music davon unberührt und es ist in der Tat wesentlich komfortabler das Update zu machen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Doch, gibt es! Eben die Methode von Chris, die wir hier die ganze Zeit diskutieren. Schau mal ein paar Postings weiter oben! Hat den Vorteil, dass du zwischen den App Stores wechselst, ohne dabei deine Apple-ID wechseln zu müssen. Und die iCloud-MM bleibt dabei offenbar auch aktiviert.

Toll :) Ich hab nur die ersten Worte mit dem Update gelesen :confused:. Manchmal hilft WEITERLESEN :rolleyes:
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ich hatte eben auch ein kleines Problem, als ich das Update auf 1.14 gemacht habe.


Eben wollte ich dann die boon-App updaten, bin auch wie immer in den französischen App Store gegangen, wo mir die neue Version 1.14 auch angezeigt wurde. Allerdings konnte ich nicht updaten! Der Button auf der Seite im App Store war nicht der "Update"-Button, sondern der "Öffnen"-Button, der dann logischerweise die vorhandene ältere Version auf meinem iPhone geöffnet hat.
Hatte ich auch erst, bin dann in der AppStore-App auf "Updates" gewechselt und da hat es dann sofort geklappt.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Hatte ich auch erst, bin dann in der AppStore-App auf "Updates" gewechselt und da hat es dann sofort geklappt.
...da kann man mal sehen, wie blind man manchmal ist... daran habe ich ÜBERHAUPT nicht gedacht, nachdem ich auf der App-Store-Produktseite nur den "Öffnen"-Button gesehen hatte... sowas bescheuertes....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: Doesbaddel

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Der aktuellen Tipp von @ChrisW90 sollte vielleicht in Beitrag 1 nachgetragen werden!
Habe das soeben mal getestet. Perfekt
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...sehr gute Idee! Chris, mach doch mal, wäre eine weitere Komplettierung für den Umgang mit boon!

@mysteria : Du solltest das auch in einen deinen Blog auf apfel.cash aufnehmen!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
...sehr gute Idee! Chris, mach doch mal, wäre eine weitere Komplettierung für den Umgang mit boon!

@mysteria : Du solltest das auch in einen deinen Blog auf apfel.cash aufnehmen!

Das geht ja leider nicht, da man hier im Forum Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang editieren kann. Andernfalls hätte ich meinen Urpsrungsbeitrag schon mehrfach an die aktuellen Änderungen angepasst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.