• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ist schon länger so, das Thema hatten wir in diesem Thread schon vor ein paar Monaten. Ja, es gibt bereits einige Seiten, auf denen man (auch von Deutschland aus) mit AP bezahlen kann, darunter z.B. kickstarter.com.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab mit der Cashback-Aktion auch wieder mehr als die Jahresgebühr rausgeholt und find das echt immer klasse.

Boon gefällt mir auch so extrem gut, diese Aktionen sind aber noch ein Bonbon, das ich gern mitnehme!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
...ist schon länger so, das Thema hatten wir in diesem Thread schon vor ein paar Monaten. Ja, es gibt bereits einige Seiten, auf denen man (auch von Deutschland aus) mit AP bezahlen kann, darunter z.B. kickstarter.com.

Echt, MONATE?! Puuuh, dafür das recht oft diese Einstellungsseite öffne, war ich ganz schön blind. :D

Obwohl... auf Sierra bin ich mit dem Rechner erst vor Kurzem. Anderseits zuhause... naja.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ja, ich glaube, das kam mit Sierra, genau wie das Entsperren des Macs mit der Watch!
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Ihr habt’s gut... Ich warte seit 16 Tagen darauf, dass meine Dokumente verifiziert werden.
Lt. Support den ich in der vergangen Woche schon mal tel. kontaktiert habe, kommen die derzeit wohl nicht hinterher. Aber 16 Tage finde ich schon extrem!
 

Matt_Bn

Granny Smith
Registriert
17.11.17
Beiträge
13
So, ich melde mal Vollzug.
Hatte AP bereits letzte Woche in der App "ShareTheMeal" erfolgreich getestet und habe eben zum 1. Mal in Freiher Wildbahn damit gezahlt.
Ging super schnell, deutlich schneller wie mit EC oder KK... Und die nette ältere Aral-Verkäuferin sagte direkt, der Kontakt des Terminals befindet sich auf der rechten Seite :)

Bin also Begeistert!
Vielen Dank an alle, für die ganzen Informationen etc. ....
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Und die nette ältere Aral-Verkäuferin sagte direkt, der Kontakt des Terminals befindet sich auf der rechten Seite :)
...ja, mehr und mehr wissen das mittlerweile, weil ja auch mehr und mehr Leute generell kontaktlos zahlen. Bei Kassenpersonal, das noch nicht ZU Asbach aussieht, frage ich auch manchmal direkt, ob das Terminal "kontaktlos" kann, wenn das nicht gleich ersichtlich ist. Dabei bekommt man oftmals noch die Antwort "Ja, schon - aber dass das auch mit Ihrem Handy geht, glaube ich nun wieder n..." ...PIEP!
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Sorry die triviale Frage: aber muss ich was tun um AP nutzen zu können? Wenn ja was? Boone oder zusätzliche Dienste möchte ich nicht involvieren.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Warten, bis es in Deutschland verfügbar ist.

Wow, danke! Auf dem Stand "in D noch nicht verfügbar" war ich schon. Allerdings werden ja hier teils andere Dinge geschildert.

edit: Kam in manchen Posts (für mich) nicht so rüber, als würde man immer über eine Kombi dbzgl sprechen.
 

Matt_Bn

Granny Smith
Registriert
17.11.17
Beiträge
13
Wenn ich es nicht überlesen habe: Erkennt man am Terminal auf die schnelle, wo der NFC-Chip verbaut ist? Auf diesem war von vorn zumindest nichts zu sehen....
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich es nicht überlesen habe: Erkennt man am Terminal auf die schnelle, wo der NFC-Chip verbaut ist? Auf diesem war von vorn zumindest nichts zu sehen....

In der Regel gibt es zwei Alternativen:

1. Das NFC Symbol (ähnlich einem WLAN Symbol) ist an der entsprechenden Stelle aufgeklebt.

2. Das NFC Symbol wird digital im Display angezeigt, dann kann man sein Gerät an das Display halten.
 
  • Like
Reaktionen: Matt_Bn

KevinFFM

Erdapfel
Registriert
29.11.17
Beiträge
1
Servus zusammen! Bin ich hier richtig um Hilfe zum Thema Apple Pay zu bekommen? :eek:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Heute gab es mal wieder ein Update der Boon App. Unter anderem wurde die App an das iPhone X angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seventh und ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Heute gab es mal wieder ein Update der Boon App. Unter Anderem wurde die App an das iPhone X angepasst.

Wie macht ihr eigentlich die Updates? Früher habe ich mich immer mit meiner französischen ID angemeldet und dann das Update gemacht.

Mittlerweile gehe ich immer auf die französische Boon Homepage, von dort über den Button „Download on AppStore“ in den UK-Store (zumindest ist die Beschreibung englisch), dann das Update machen und danach auf Google eine deutsche App suchen und wieder „im AppStore öffnen“ klicken wodurch man wieder im deutschen Store landet.

Das ganze dauert vielleicht 30 Sekunden und man muss keinerlei Passwort oder Mailadresse eingeben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ok, das muss ich beim nächsten Update mal so testen. Bis jetzt habe ich immer die Apple ID in den Einstellungen gewechselt.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wie macht ihr eigentlich die Updates? Früher habe ich mich immer mit meiner französischen ID angemeldet und dann das Update gemacht.

Mittlerweile gehe ich immer auf die französische Boon Homepage, von dort über den Button „Download on AppStore“ in den UK-Store (zumindest ist die Beschreibung englisch), dann das Update machen und danach auf Google eine deutsche App suchen und wieder „im AppStore öffnen“ klicken wodurch man wieder im deutschen Store landet.

Das ganze dauert vielleicht 30 Sekunden und man muss keinerlei Passwort oder Mailadresse eingeben.

Danke für den Tipp! Echt genial einfach. Da wäre ich glaub nie drauf gekommen

Hatte dann eben nur Mühe, eine App zu finden, die es nicht im UK Store gibt. Aber bei der DHL App ging es dann
 
  • Like
Reaktionen: Intagli und ChrisW90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.