• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Klicke mal auf Abbrechen und melde dich erneut an. Ich hatte das auch schon einmal und dort hat eine neue Anmeldung gereicht bei der ich jedoch ein neues Passwort eingeben musste.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Es wäre toll wenn mit jemand kurz helfen könnte: bin via iCloud Backup zum X gewechselt. Die boon app würde installiert als ich das Passwort der Franz. Apple ID eingab. Auch Anmelden ging. Aber was muss ich noch tun um die Kredi der wallet hinzuzufügen? Wenn ich dies mache kommt ein Fehler. Vielen Dank.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Du musst die Region auf Frankreich stellen, dann die Karte zu Wallet hinzufügen und dann die Region wieder zurück stellen
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Fast übersehen. Am 20.10.2017 kam dieser Support Artikel mit de-de in der Adresse dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT201469

de-de steht für deutsch-Deutschland

Ich habe mal ein bisschen durchgeklickt. Wie es scheint, werden die Dokumente nach und nach alle für de-de umgesetzt. Die haben teilweise unterschiedliche Datumsangaben. Das neueste ist vom 1.11.2017
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Über Kickstarter konnte ich heute morgen über die Kickstarter App mit Apple Pay zahlen.
Die SMS, dass eine neue Aktivität mit dem boon Konto war, ist neu, oder?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...so eine SMS habe ich letztens auch zum ersten Mal bekommen. Finde ich ehrlich gesagt unnötig, da man ja auch schon eine Mitteilung auf den Lockscreen geschickt bekommt.

Vergangenen Sonntag wollte ich mal AP im Bahnhof bei den "Sanifair"-Toiletten (ihr wisst schon, die, die immer 50 Cent bzw. 1 € kosten) ausprobieren, weil da jetzt große Schilder mit dem "Kontaktlos"-Logo herumstehen. Hat aber nicht funktioniert, das iPhone hat sich nicht gerührt, als ich es an den Leser am Drehkreuzautomaten gehalten habe. Hab's zweimal an verschiedenen Drehkreuzen versucht. Eventuell hatten die Leser gerade keine Verbindung zu irgend einem Server....?
Hat schonmal jemand erfolgreich bei Sanifair mit AP gezahlt?

Grüße
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte es auf jeden Fall auch zweimal bei den Sanifair Automaten versucht, aber einmal war die Kartenzahlung überhaupt nicht möglich und einmal kam die Einblendung ungültig oder so.
Auf dem Weg nach Oberhausen habe ich eine Raststätte bei Ratingen gefunden, dort hat es funktioniert. Anscheinend sind die Aufkleber Pflicht, aber die wenigsten interessiert es, ob es funktioniert oder nicht....

Für die Aufladung finde ich die SMS interessant, da es 1-3 Tage dauern kann, bis die Überweisung auf dem boon-Konto ankommt. Aber für Ausgaben ist es wirklich unnötig. Vielleicht hat es aber mit den neuen AGB zu tun, die wir per Mail bekommen haben? (Ich selbst habe nie Französisch gelernt und habe daher keine Ahnung, was die von mir wollen)
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Ich habe bereits einige Male bei Sanifair bezahlt. Es funktioniert, aber nicht überall. Außerdem muss man dabei etwas Geduld mitbringen, da diese Geräte sehr langsam sind.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe auch schon unterschiedliche Erfahrungen mit Sanifair gesammelt. 1-mal problemlos funktioniert, 1-mal bis zu einer Minute warten müssen bis Freigabe erfolgte und 1-mal fehlgeschlagen.
 

Glockenkaree

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir auch helfen:
Ich habe über das iCloud Backup zum X gewechselt. Die boon App wurde über meine französische ID installiert. Ich konnte die Karte aber nicht zur Wallet hinzufügen ("Bei der Konfiguration von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten). Das hat wohl was damit zu tun, dass ich die Region nicht auf "France" gestellt habe.
Nun zum Problem: Meine Region über meine deutsche ID kann ich nicht ändern, da ich erst das Guthaben verbrauchen müsse.
Über die französische ID kann ich ebenfalls keine Region angeben, da er weder meine Kreditkarten akzeptiert (seien nicht für das Land bestimmt, es handelt sich um eine Sparkassen Kreditkarte und eine VoBa Kreditkarte), noch mein Paypal Konto akzeptiert (das Paypal Konto müsse im Land des Händlers registriert sein) und ich auch nicht per Telefon nicht zahlen kann, da die Ländervorwahl nicht stimmt. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, keine Zahlmöglichkeit anzugeben.

Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann und boon in die Wallet bekomme?

Beste Grüße und vielen Dank!
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo @Glockenkaree

hast du mal versucht, dich komplett mit der Apple ID im iTunes & App Store abzumelden und dann die Region zu wechseln. Um die boon. Mastercard in die Wallet einzubinden, musst du nicht zwingend mit einer Apple ID angemeldet sein. Anschließend könntest du wieder auf die Region Deutschland wechseln und dich mit deiner dt. ID anmelden. Kann nicht sagen ob es auf diesem Wege funktioniert, aber ein Versuch wäre es wert. Um die virtuelle KK in die Wallet einbinden zu können, musst Du zuvor zwingend auf die Region Frankreich gewechselt haben. Anders funktioniert das Einbinden nicht.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Du musst einfach nur in den Einstellungen - Allgemein - Sprache & Region - die Region auf Frankreich stellen, die Karte hinzufügen, die Region wieder zurückstellen. Fertig
Bei der Apple ID brauchst du nichts umstellen
 

Glockenkaree

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
2
Hallo @mysteria und @AndreasB73,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. In der Tat konnte ich nach dem Tipp von AndreasB73 boon zur Apple Wallet hinzufügen.

Vielen Dank und beste Grüße.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo, seit heute ist der Appstore auf meinem iPhone X auf Französisch. Angemeldet bin ich mit meiner dt. ID und die Region ist auch D. Wie kann ich denn das wieder umstellen?

Danke für eure Hilfe
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo, seit heute ist der Appstore auf meinem iPhone X auf Französisch. Angemeldet bin ich mit meiner dt. ID und die Region ist auch D. Wie kann ich denn das wieder umstellen?

Danke für eure Hilfe


Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Starte dein iPhone einmal neu, zuvor die AppStore App komplett schließen

2. Melde dich vom AppStore ab und danach wieder an.

3. Such bei Google eine App aus dem deutschen Store (zB DHL App) und folge dem Link, dabei sollte sich die Sprache wieder umstellen.

Gib mal Bescheid ob und was geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Perfekt. Mit Neustart, AppleID abmelden und AppleID wieder anmelden hat es geklappt. Danke
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo @mysteria und @AndreasB73,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. In der Tat konnte ich nach dem Tipp von AndreasB73 boon zur Apple Wallet hinzufügen

Na dann passt es doch. Schön dass es geklappt hat. Ich habe dich in deinem ursprünglichen Beitrag nur so verstanden, dass du nicht auf die Region Frankreich wechseln kannst, da daraufhin die Meldung betreffend Deines Guthaben erschienen ist.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.