• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...naja, googel mal nach "Apple Pay Quartal", da findest du mittlerweile so einige Links, die darauf hindeuten. Kann natürlich auch alles reine Vermutung sein, ich meine aber, irgendwo etwas gelesen haben, was sich schon sehr stichhaltig anhörte.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich wollte heute das erste Mal mit Boon bei netto bezahlen drei Versuche dann war ein französischer Spruch am Terminal zu sehen, danach Zahlung abgelehnt! Später zeigte mir mein iPhone auch im Infobereich, wenn man den Screen von oben nach unten zieht einen Eintrag Boon an wo bezahlt werden sollte die Adresse und Zahlung abgelehnt an. Keine Ahnung was da schief lief??
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe bereits zweimal erfolgreich mit der Watch bezahlt (in Wien beim Billa und Eurospar) - Boon.Plus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
NFC-Kreditkarten müssen akzeptiert werden.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ja Kontaktlos war das Terminal bei netto schon aber ich denke nicht dass die Kreditkarten akzeptieren
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei dem netto hier in der Stadt habe ich bereits mehrfach mit boon und dem 6S zahlen können.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Kannst dir ja mal auf dem iPhone die nearby App von MasterCard installieren. Dort werden dir alle Geschäfte angezeigt, die laut MasterCard kontaktloses Zahlen anbieten. Ist nicht 100% akkurat, aber immerhin.

Die App ist ziemlich schlecht, was die Darstellung der Karte angeht. Sie springt immer wieder auf den aktuellen Standort. Aber die App kann man im Vorfeld schon mal benutzen um zu schauen ob es mit ApplePay klappen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nach mehr als 4 Wochen Nutzung, möchte ich Apple Pay nicht mehr missen. Habe auf meinen üblichen Wegen Läden gefunden, die NFC-Zahlungen ermöglichen und der tägliche Bedarf ist im Grunde Bargeldlos gedeckt. Lästig ist es, als Kunde das Personal "schulen" zu müssen. Verkäufer gibt den Betrag an einem Kassenterminal ein und muss dann lediglich zur Zahlungsweise den richtigen Button nutzen, dass auch NFC am Kartenleser eingeschalten ist. Hatte letztens Einen, der sagte: "Ich weiss, dass es geht. Aber nicht wie. Muss morgen Chef fragen." Paar Tage später gleicher Laden, gleicher Verkäufer - der strahlte mich schon an, weil er wusste was kommt. Er murmelte dann was von "Kartenzahlung ohne PIN"

Anderes Geschäft, ging sofort - Verkäuferin ganz stolz: "Tolle Technik,was?"

In diesem Geschäft war ich dann noch 5mal. Jedes mal anderer Verkäufer und ich mußte jedem erklären, dass hier kontaktlose Zahlung schon funktioniert hat.

Vor einigen Tagen verlangte die Boon App, dass ich mich mit dem festgelegten Passwort anmelden möge. Danach war dann eine Festlegung einer neuen Pin erforderlich. Hat die Gleiche akzeptiert, die ich vorher hatte. Ich war nicht von der Boon App abgemeldet. Irgendwo in den Boon-FAQs steht auch, dass die App hin und wieder eine Änderung der Pin verlangt.

Ich glaube übrigens nicht, dass wir hier in diesem Jahr noch die Freischaltung von Apple Pay erleben. Die vielen Gerüchte, dass es jeden Moment so weit sein wird, kann man auch in Vielzahl und Gewissheit aus dem Jahre 2016 finden.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Was kann bei mir verkehrt gelaufen sein? Hab ja eine französische Fehlermeldung am Display des Terminals gesehen. Hab nur Boon Basic Karte ist mit 50 Euro aufgeladen. Sehe auch nicht ein Boon auf Premium umzustellen! Hab mein Handy auch aus der Hülle da ich befürchtete dass die Metall Platte von Anker auf der Rückseite vielleicht Probleme macht welche für eine magnetische Halterung ist. Wo sitzt eigentlich der NFC Chip genau am Handy und in der Uhr
Die deutsche Hotline von Boon ist telefonisch nicht erreichbar!! Da geht niemand ans Telefon!
Gibt es da auch so eine Art timeout wenn man das Handy nicht richtig hin hält an das Terminal?
 
Zuletzt bearbeitet:

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Was kann bei mir verkehrt gelaufen sein? Hab ja eine französische Fehlermeldung am Display des Terminals gesehen. Hab nur Boon Basic Karte ist mit 50 Euro aufgeladen. Sehe auch nicht ein Boon auf Premium umzustellen! Hab mein Handy auch aus der Hülle da ich befürchtete dass die Metall Platte von Anker auf der Rückseite vielleicht Probleme macht welche für eine magnetische Halterung ist. Wo sitzt eigentlich der NFC Chip genau am Handy und in der Uhr
Die deutsche Hotline von Boon ist telefonisch nicht erreichbar!! Da geht niemand ans Telefon!
Gibt es da auch so eine Art timeout wenn man das Handy nicht richtig hin hält an das Terminal?

Habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass bei Neukunden in D nichts mehr mit Boon Basic geht. Link kommt gleich.

Nachtrag: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-Pay-jetzt-auch-in-Deutschland-330226.html?page=7

Beitrag 19.04. / 16:28Uhr
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das ist dann wohl ein Witz. Ich werde keiner Firma die nicht Mal telefonisch erreichbar ist meine ganzen privaten persönlichen Daten zukommen lassen!!
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Weil es mir Basic gehen soll!! Unter Android geht es doch auch mit Basic.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Äh, nö. Laut Boon nicht. Selbst wenn es mal funktioniert hat sagt Boon ganz eindeutig, dass für Zahlungen im Ausland Boon.plus nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Weil es mir Basic gehen soll!! Unter Android geht es doch auch mit Basic.

Da kannst du aber auch einfach so die Boon App benutzen, weil bei Android der NFC Chip ja öffentlich zugänglich für andere Apps ist. Mit einem iPhone bist du nunmal auf Apple Pay angewiesen. Und das ist in DE halt noch nicht verfügbar.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Im Ausland? Ich hab mich mit meiner deutschen Adresse registriert, das Unternehmen ist aus Deutschland. Was ist daran dann Ausland?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Haben vielleicht manche noch die Region auf Frankreich stehen? Im iPhone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.